Beiträge von Uwe


    Hi, Super, jetzt werden die jeweiligen Daten in das Aufnahmeverzeichnis geschrieben. :D


    Nur bekomme ich nun die kompletten setburn.sh Ausgabe im OSD angezeigt. Ist zwar nicht so wild, aber ein wenig störend. ;)

    Zitat

    Original von helau


    Setburn wird vom at deamon gestartet. Fehlt dir dieser evtl ?


    Das könnte es vielleicht sein! :)


    Den Befehl "at" konnte ich so nicht finden. ( /bin, /usr/bin, /sbin, /usr/sbin)


    In einem Init-Script habe ich was über den cron-Demon gefunden:


    Code
    # cron
    mkdir -p /ramdisk/cron/crontabs
    ROOT_TAB=/ramdisk/cron/crontabs/root
    if [ ! -e $ROOT_TAB ]; then
      echo "# m     h      dom   mon   dow   command" > $ROOT_TAB
      echo "0       8      *     *     *     tvmovie2vdr.sh" >> $ROOT_TAB
    fi
    crond


    Wie müsste man das burnmark.sh-Script anpassen, damit es auch mit LINVDR-0.7 funktioniert?


    Danke im voraus

    Zitat

    Original von helau
    Hi,
    Wahrscheinlich weils entweder nicht ausfuehrbar ist oder nicht im Pfad steht ( z.B. /usr/bin/ ). at bekommt ein anderes environment als Du in der Conbsole hast !


    Mhh,


    Code
    linvdr:~# ls -la /usr/bin/setburn.sh
    -rwxr-xr-x    1 root     root          649 Mar 17 14:05 /usr/bin/setburn.sh


    Was meinst du mit at?

    Zitat

    Original von helau
    Moin,
    So geht das ganze natuerlich noch nicht ;) Hier noch das passende burnmark.sh und ein 2. Script welches von burnmark aufgerufen wird, und die Groesse der geschnittenen Aufnahme mittels vdrsync errechnet.


    Hallo!


    ich habe ein Problem mit dem verkleinern der Filme, weshalb jetzt große Filme nicht verkleinert werden.
    In der Kernel Log wird nie was von REQUANT erwähnt.


    Nun habe ich festgestellt, das bei der "burnmark.sh":


    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    touch $1/burnmark.vdr
    echo "Die Aufzeichnung wurde markiert."
    echo ""
    echo "Bitte wechseln Sie nun in das Menü DVD-Brenner, oder markieren Sie weitere Aufnahmen."
    echo "setburn.sh $1" | at now > /dev/null 2>&1


    der Befehl setburn.sh ... nicht ausgeführt wird, wenn ich eine Aufnahme, bzw. eine weitere markiere.
    Das Ergebnis ist ein ISO, was zu groß ist.


    Wenn ich in der console setburn.sh [Videopfad] ausführe, werden in diesem Videoverzeichnis folgende Dateien abgelegt: size.vdr, size_cut.vdr.




    Hat jemand eine Idee?


    Upps, habe wohl noch zu viel Schlaf in den Augen! :sleep



    Danke für die schnelle Info.

    Hi,


    ich wollte nun mal die aktuelle Version installieren und bin nun auf zwei Patches im Source-Ordner gestoßen:


    - vdr-1.3.18-epgsearch-fontpatch.diff
    - vdr-epgsearch-fontpatch.diff


    Sind diese beiden Patches erforderlich?


    In der README.DE habe ich auf die schnelle nichts finden können.


    ImageMagick-6.1.4 :D


    Hallo,


    mit dem oben aufgeführten Patch kann man den Fehler besser eingrenzen.
    Es wäre also nicht schlecht, wenn du diesen mal anwendest und dann den Fehler nochmals hier postest. ;)


    Mit alle libs löschen meinte ich, alles was mit imlib2 irgendwie unter /usr zu finden ist (alte Versionen etc.) zu löschen. Man kann es auch mit "make uninstall" im source-Ordner von imlib2-[Version] versuchen.


    Danach mit der zu verwendeten imlib2-Version ein "make && make install".
    Nun die Plugins (vielleicht gleich alle) nochmals neu kompilieren (vorher "make plugins-clean")



    Uwe

    Zitat

    Original von gestein
    Thommy78:
    Du musst den vdr neu starten, damit die logos neu eingelesen werden.
    Erst dann siehst du sie.


    Hast Du das schon mal probiert?


    lg, Gerhard


    Mhh, meines bescheidenen Wissens, werden die Logos nicht bei VDR-Start in den Speicher geladen, sondern jedesmal beim umschalten o.ä..
    Ich habe dies auch, z.B. wenn ich VDR über das Menu neustarte, das nun einige Logos nicht da sind.
    Bei mir hilft es, den Speicher von Text2skin zu leeren. Unter Menu --> Einstellungen --> Plugins --> Text2skin --> Speicher leeren.


    Ich würde sogar behaupten, das dies ein Bug von Text2skin ist!?


    Hi, Super das es bei Dir jetzt auch funktioniert. :D


    Wie hast du VDR kompiliert? (VFAT=1) Oder ohne diese Option?
    Ich verwende diese Option (wegen Samba) und es gibt bei mir mit ext3 keine Probleme.




    Uwe

    Zitat

    Original von sdu


    hast du die passende loaders /usr/lib/loaders -es muss zumindestens der passende für png da sein ...


    Hi,


    hier war der Ansatz, der mich nun jetzt zum Erfolg gebracht hat.


    Wenn man sich bei imlib2 mit "configure" mal die Parameter ansieht, die er dabei ausgibt, stellt man fest, das imlib2 keine PNG-Libs/Header findet.


    Ich habe dann mal hier im Board dazu einen "Workaround"was gefunden.
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=6741&sid=


    Zitat

    Da ich den Fehler(?) im Configure-Script von imlib2 nicht gefunden habe, habe ich kurzerhand folgende Aenderung daran vorgenommen:
    code:

    Code
    png_ok=no
      echo "configure: warning: *** Native PNG support will not be built (PNG library not found) ***" 1>&2
    fi
    
    
      png_ok=yes
    if test "$png_ok" = yes; then
      echo $ac_n "checking for png.h""... $ac_c" 1>&6
    echo "configure:3481: checking for png.h" >&5


    Nun ist beim:
    configure
    der PNG Support mit dabei!


    Nun noch die alten libs löschen (make uninstall), neue installieren. VDR-Burn-Plugin neu installieren --> fertig!


    Danke an alle für die Tips!


    :grinzs


    Mhh, klingt interessant. Aber wenn Text2skin funktioniert, kann man doch davon ausgehen, dass das laden von PNG funktionieren müsste??


    Die Datei menu-bg.png ist das orginale aus dem Plugin selbst.


    Welche Version von PNG sollte man installieren?

    Zitat

    Original von sdu


    ldd libvdr-burn.so.1.3.17


    ...


    Hi,



    Das gleich von dem Dev-System:


    Der Fehler :


    Code
    Feb  9 04:50:59 linvdr user.err vdr[5283]: BURN: Couldn't load image /etc/vdr/plugins/burn/menu-bg.png, imlib2 error code 4
    Feb  9 04:50:59 linvdr user.err vdr[5283]: BURN: Couldn't save image /video0/.vdr-burn.lABYxZ/VDRSYNC.0/menu-bg-0.png, imlib2 error code 14



    Ist da vielleicht was auffällig?



    Uwe


    Hi uwe67.


    Ich verwende linvdr-0.7, wobei ich unter /opt/woody das Developer-System aufgesetzt habe. (so wie auf linvdr.de beschrieben)


    Ich habe es jetzt mal mit imlib2 1.1.1 probiert, aber leider ohne Erfolg.
    Wie kann man eigentlich testen, von welche libs ein Plugin abhängig ist?
    Vielleicht fehlt ja was?

    Hallo!


    Irgendwie gibt es bei mir Probleme mit dem Burn-Plugin, der sich wie folgt in der Kernel-Log äussert und damit den Burn Prozess beendet:

    Code
    Feb  7 15:50:38 linvdr user.err vdr[3212]: BURN: The image /etc/vdr/plugins/burn/menu-bg.png could not be loaded
    Feb  7 15:50:39 linvdr user.info vdr[3139]: BURN: Subprocess watcher stopped


    Nun habe ich ein Patch in der VDR-ML gefunden, der den Fehler ein wenig genauer spezifiziert:


    Code
    Feb  8 15:10:14 linvdr user.err vdr[24952]: BURN: Couldn't load image /etc/vdr/plugins/burn/menu-bg.png, imlib2 error code 4
    Feb  8 15:10:14 linvdr user.err vdr[24952]: BURN: Couldn't save image /video0/.vdr-burn.jrYMWa/VDRSYNC.0/menu-bg-0.png, imlib2 error code 14



    Ich verwende imlib2 Version 1.1.2 gerade installiert, aber der Fehler bleibt.
    Hat vielleicht jemand die selben Probleme und vielleicht eine Lösung?



    Uwe


    PS: Hier noch der "vdr-burn-imlib-load-error.patch" Patch aus der ML für das Burn-Plugin!

    Zitat

    Original von I30R6
    Mit ImageMagick 6.0.7.4 läuft es ohne Probleme ,
    aber das Problem mit dem Laden einer PNG-Datei habe ich unter dem Burn PlugIn !!



    I30R6


    Hi,


    ich habe auch Probleme mit dem Burn-Plugin!
    (Anm.:Text2skin funktioniert ohne Probleme! ( ImageMagick-6.1.8 ))


    Code
    Feb  7 15:50:38 linvdr user.err vdr[3212]: BURN: The image /etc/vdr/plugins/burn/menu-bg.png could not be loaded
    Feb  7 15:50:39 linvdr user.info vdr[3139]: BURN: Subprocess watcher stopped


    Datei ist aber vorhanden!


    Code
    linvdr:~# ls -la /etc/vdr/plugins/burn/
    drwxr-xr-x    3 linvdr   users        1024 Jan 15 17:41 .
    drwxr-xr-x    7 root     root         1024 Jan 30 11:59 ..
    -rw-r--r--    1 linvdr   users       52724 Dec  1 10:28 helmetr.ttf
    -rw-r--r--    1 linvdr   users       78430 Nov 19 17:45 menu-bg.png
    -rw-r--r--    1 linvdr   users         278 Dec  1 10:28 menu-button.png
    -rw-r--r--    1 linvdr   users       27553 Dec  1 10:28 menu-silence.mp2
    drwxr-xr-x    2 linvdr   users        1024 Jan 13 19:18 vorlagen


    Hat jemand eine Idee, was ich hier machen kann?

    Zitat

    Original von steffx
    ich hatte gehofft, daß z.B. bei arte


    Code
    arte:410000:C0M64:C:6900:401:402=deu,403=fra:404:0:28109:1:1101:0


    die 28109 hinreichend eindeutig ist (über alle Geräteklassen hinweg).
    Schließlich benutzt z.B. das tvtv-plugin eben diese Nummer um die Timerdaten zu übergeben ...


    Hi,


    bei dem tvtv-Plugin funktioniert das auch nur für Satellit und teilweise für Kabel. Bei DVB-T waren zumindestens hier in Berlin vor zwei Jahren die SID völlig andere und man musste das wieder anpassen ....


    Aber die SID und vielleicht noch ein weiterer Parameter wäre vielleicht eine gute wahl....



    Uwe

    Zitat

    Original von Brougs78 Uwe: Oje, da kann ich dir leider auch nicht helfen. Vielleicht weiß ja der Lord oder Kenny etwas dazu. Die Schrift sieht aber im Windows bei dir besser aus oder? ?( Nicht dass es ein Fehler im Font ist.


    Ja, ich kann die beiden Fonts unter Windows öffnen und sehe dann die "normale Schrift".



    Uwe