Beiträge von talpa

    Bei einem CD-Player-Gehäuse sind viele unnötige Knöppe dran. Das muss nicht sein.
    Gibt es denn eine Möglichkeit zb. Play- Stop, next-knöppe für eine rudimentäre CD-Playerlösung zu integrieren.
    Also CD rein, XBMC, oder was auch immer, erkennt die cd, der player startet automatisch. jetzt kann das teil ohne TV bedient werden.


    ganz oldschool

    Da mein VDR-Client ja die üblichen Tasten wie Play, Stop, Pause etc. hat, hatte ich mir mal das Serial-Plugin angeschaut.
    Das scheint ziemlich reibungsarm zu funktionieren, da mein VDR aber eh' nur via Fernbedienung bedient wird, habe ich mir die Mühe nicht weiter gemacht.


    Wäre aber in der Tat eine Option für einen 'oldschool' - VDR :]


    so long,


    talpa.

    Cool!


    Das probiere ich mal aus, wenn ich zu Hause bin. Ach ja, vielleicht habt ihr noch einen Tip: Welcher Sender "beisst" sich den mit Arte, Eins Plus usw? Soll heissen, welche kann man *nicht* gleichzeitig mit einer Karte empfangen?


    Danke!

    Pauschale Antwort:


    Alle Sender, die *nicht* auf dem selben Transponder liegen, also alles ausser Arte, EinsExtra, Einsfestival, Eins Plus und Phoenix.


    so long,


    talpa.

    Hi,


    Finde ich eine gute Idee und sieht auch bestimmt cool aus.


    Nun ist so ein Gehäuse in allererster Linie Geschmackssache - auch das XBOX - Design ist nicht jedermanns Sache ...


    Wenn es dann noch Hi-Fi - Format habe sollte, rate ich gerne dazu, einen ollen CD/DVD-Player zu entkernen und neu zu bestücken.
    Defekte Player gibt es in der Bucht ja quasi hinterhergeschmissen.
    Meinen neu bestückter Loewe Xemix DVD-Player halte ich für eine ziemlich optimale Lösung, wenn es denn ins HiFi - Rack passen soll ... Der WAF ist auch nicht zu verachten :]


    so long,


    talpa.

    Moin,


    soweit ich mich entsinne, kannst Du via CAID in der Channels.conf steuern (http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channels.conf#CAID), dass bestimmte Kanäle eine (oder mehrere) definierte Karten benötigen.


    so long,


    talpa.

    Ich habe im 'Befehle' Untermenu einen CD-Auswurf implementiert mit einer Datei


    /etc/yavdr/templates_custom/var/lib/vdr/plugins/menuorg.xml/86_15_eject


    mit folgendem Inhalt


    Code
    <command name=<?cs call:quote(_("Eject CD")) ?> execute="/usr/bin/eject &amp;> /dev/null &amp; " />


    Wenn du Deine zwei Zeilen in ein script packst, sollte das eigentlich funktionieren.


    Achja, 'process-template' nicht vergessen :D


    so long,


    talpa.

    Moin zusammen,


    hab' mir gerade mittels Menuorg.xml eine rudimentäre 'Haussteuerung' zusammengestoppelt, so nach dem Motto:


    Licht an- und ausschalten funktioniert schon 1a, aber zum Jalousien fahren wäre es wichtig, dass das Menu offen bleibt, um direkt nach Anfahren der gewünschten Höhe stoppen zu können.
    Ansonsten muss man sich durch ein paar Submenus hangeln und das ist lästig.


    Kann ich ein solches Verhalten durch einen entsprechenden Eintrag in der menuorg.xml erreichen ?


    So long,


    talpa.

    Ich muss leider absagen ... meine LWS-Problematik hat sich am letzten Samstag arg verschlimmert, so dass ich kaum laufen oder sitzen kann.


    Trotzdem viel Spass heute Abend.

    Gute Besserung von meiner Seite !
    Wird sicherlich einen ausführlichen Bericht im Forum geben ... :D


    Da ich um 1830 noch einen anderen Termin in MA habe, werde ich kaum um 1900ct vor Ort sein - Ihr könnt also ruhig schon mal bestellen ...


    so long,


    talpa.

    ich denke mit einer neuen vdr version (1.7.20)
    werde ich das mit dem lucid update nochmal versuchen.
    dann aber nur für yavdr-0.3
    weil natürlich yavdr-0.4 auf natty aufbaut.
    also gut möglich das es noch updates für lucid vdr gibt
    für lucid yavdr weniger ...

    Da wird Dir aber dann der Dank so einiger LTS-Nutzer ewig nachschleichen (meiner eingeschlossen !) :thumbup:

    talpa,


    manchen - wie mir - reicht das, andere brauchen Millionen Tote, falls das überhaupt zum umdenken reicht.


    Dirch

    Willst Du jetzt ernsthaft Tschernobyl mit Fukushima vergleichen ?
    Das ist unlauter. IIRC haben überhaupt erst 9 Arbeiter in Fukushima Dosen von >250mSv abbekommen. Der von Dir zitierte Artikel nennt da ganz andere Größenordnungen, sowohl was die Dosisleistung als auch die Anzahl der exponierten Personen betrifft.

    Ach wat diedl2003, Unkraut vergeht nicht.


    Aber unsere Pro Atom Fraktion, die sich noch so rege am Anfang dieses Threads geäußert haben sind recht stumm geworden. Wartet ihr jetzt alle bis genug Gras über die Sache gewachsen ist oder hat jetzt doch ein Lernprozess eingesetzt ?


    Gruß Dirch

    Du hast gerufen ? :D


    Gegenfrage: Wo sind denn die Millionen Atomtoten in Japan, USA und Deutschland die unsere selbsternannten Nuklearexperten im Brustton der Überzeugen prognostiziert haben ?


    Davon mal ab, das was bei dieser Plutoniumschleuder aus den 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts (!) gelaufen ist, findet sich so auch in anderen Ländern, die Kernwaffen herstellen/hergestellt haben.
    Hat mit Fukushima allerdings nur am Rande zu tun, im Gegenteil ist das Gleichsetzen von ziviler Nutzung der Atomkraft und Kernwaffenproduktion perfide oder dumm oder beides - und wird von manchen Interessengruppen gerne genutzt, um die Atomdebatte zu emotionalisieren. Dadurch spart man sich dann auch die ganzen ermüdenden Fachdiskussionen, weil Atom=Böse und dann ist die Welt wieder so schön einfach.


    Also: Auf der einen Seite würde ich wirklich gern "Zum Steinbrecher" gehen, aber auf der anderen Seite möchte ich den Termin nicht verschieben, jetzt, wo schon viele zugesagt haben. Auch ist mir klar geworden, dass einige durchaus eine lange Anreise haben - zum Teil mit öffentlichen Verkehrsmitteln.


    Deshalb würde ich folgende Lösung vorschlagen: Wir bleiben beim Termin für's erste Treffen und wechseln die Location zu einem anderen Restaurant, welches näher am Heidelberger HBF liegt als Dossenheim, aber trotzdem Parkplätze in der Nähe hat.


    Guten Gewissens kann ich hier die "Römer Pils Stube" empfehlen. (Andere Sachen bin ich auch im Geiste durchgegangen: Café Rossi am Bismarckplatz ist mir zu wechselhaft bei der Qualität des Essens, Thanner ist drinnen glaube ich zu laut zum Reden.... Mir ist da nix eingefallen, was gut passen würde).

    Klingt doch auch gut - wir sollten auf jeden Fall den Termin halten, den Steinbrecher dann eben beim nächetn (oder übernächsten Mal) an einem Nicht-Dienstag.


    so long,


    talpa.

    So ganz spontan klingt irisch-kroatisch nach der interessantesten Mischung ... 8)


    Der Termin passt bei mir.


    so long,


    talpa.

    Ich habe dann in fstab folgendes eingetragen:

    Existiert /mnt/video0 denn überhaupt ?


    Laut fstab hast Du nach /mnt und nicht nach /mnt/video0 gemountet.