Beiträge von talpa


    Bei mir ist es ähnlich, habe auch jede Menge Staffeln via vdrseriestimer aufgenommen.
    Stehe nun aber vor dem Problem, dass das Zahlenformat nicht mehr mit dem vom seriestimer übereinstimmt, z.B.


    'früher' konnte ich mit vdrseriestimer das Zahlenformat für Staffel, Episode und Folgennummer frei wählen, so ergab %1s eine einstellige Staffelnummer oder %2n eine zweistellige Folgennummer.
    'Heute' scheint das nicht mehr so einfach zu funktionieren, jedenfalls führt ein %1staffel% o.ä. nicht zum gewünschten Format.


    Hat irgendjemand nen Tipp ?


    Danke, schau ich mir mal an. Hab zwar keine Tablet oder Smartphone, wenn die App aber gut ist, wäre es vielleicht ein Grund, eines zu kaufen.
    Wie es aussieht, hat yaVDR ja schon alle benötigten Plugins an Bord.


    3PO: Betty sagt mir noch nichts, werde aber mal im Netz suchen.


    Wolfgang


    Ein guter Einstieg ist hier.
    Meine hatte vor nem guten Jahr den Geist aufgegeben, seitdem begnüge ich mich wieder mit ner Universalfernbedienung... 8)

    und noch einen:


    Ich empfehle vorbehaltlos das 'Übernachtungshaus Schanzenstern'
    Ist schön klein und für gerade mal 55€ für'n Doppelzimmer ein echtes Schnäppchen. OK, Frühstück kostet 7,50 extra.
    Ob das Hotel Sterne hat - ausser im Namen - weiss ich nicht. 2 Sterne hätte es sich aber locker verdient.


    so long,


    talpa.


    Danke für den Tipp - ich hab' das streamdev-Plugin neu übersetzt, da hatte sich nichts gebessert, Neuübersetzen vom lircrc-Plugin brachte den Durchbruch :]


    so long,


    talpa.

    talpa


    Fehlt evtl. der lirc-Schalter für VDR? Das muß jetzt explizit eingeschaltet werden. Früher reichte es wenn VDR entsprechend compiliert wurde, damit war der lirc Support einfach angeschaltet. Heute muß man die Funktion auch einschalten, was IMHO das korrekte Verhalten ist.


    Danke für den Tipp, aber da bin ich beim letzten Mal schon 'drüber gestolpert ... 8)


    Ansonsten hat sich im VDR Paket nur die binären Dateien geändert, zu den vorherigen 2.0.x Versionen, die 2.0.2 läuft hier seit dem Tag des Releases am 19.05. ...


    Ich hatte von Version 1.7.42 upgedatet ...


    Was mir im Syslog noch auffällt sind folgende Zeilen:

    Code
    Jun 22 21:42:02 client_vdr vdr: [1182] lircrc: not connected to lircd (VDR), trying to connect every 3.0 seconds
    Jun 22 21:42:02 client_vdr lircd-0.8.6[954]: accepted new client on /var/run/lirc/lircd
    Jun 22 21:42:02 client_vdr vdr: [1182] lircrc: error - can't read '/usr/share/locale/de_DE/LC_MESSAGES/vdr-streamdev-client.mo', trying again every 3
    Jun 22 21:42:02 client_vdr lircd-0.8.6[954]: removed client


    Und ein bisschen später das:



    Das geht dann immer so weiter.


    Anbei das ganze Syslog:


    so long,


    talpa.

    Hi,


    nachdem ich mich heute dann doch mal getraut habe, auf 2.0.2 upzugraden, ist ein Problem mit lirc aufgetreten.
    Per Keyboard lässt sich das OSD aufrufen und bedienen, mit der Fernbedienung aber nicht.


    Folgendes fällt mir im log dazu auf:

    Code
    lircrc: background thread started for 'VDR' of '/usr/share/locale/de_DE/LC_MESSAGES/vdr-streamdev-client.mo'
    lircrc: error - can't read '/usr/share/locale/de_DE/LC_MESSAGES/vdr-streamdev-client.mo', trying again every 3.0 seconds


    und dann alle 3 Sekunden

    Code
    accepted new client on /var/run/lirc/lircd
    lircd-0.8.6[24363]: removed client


    Was mach ich denn nu?


    sorry. aber der a380 von der lh ist KEIN highlight. auch nicht in der business class. oder besonders nicht in der business class.
    in der economy mag er ein wenig fortschrittlicher sein, aber auch das haelt sich in grenzen.


    Im Vergleich zur sonstigen Business Class bei der LH ist die im A380 aber herausragend ... :rolleyes:
    Aber ich nehme an, das die meisten wohl Economy in den Urlaub fliegen ...

    Moin,


    das kann ich als Chemiker ja so nicht stehen lassen :D
    Aus Aceton lässt sich prima Acetonperoxid herstellen, das knallt ganz hervorragend - leider manchmal auch unvorhergesehen. :burn1
    Für TNT braucht man Toluol, da ist die Beschaffung größerer Mengen dann auch ein wenig komplizierter...


    so long,


    talpa.

    Inwiefern unterscheiden sich dann die gelieferten EPG Daten?


    BTW: Du machst den timefor.tv Grabber? Den könntest du eigentlich mal etwas prominenter verlinken. Den findet man ja so garnicht.


    Ich nutze z.Zt. t*m2vdr und timefor.tv.
    Bei manchen Sendungen auf HD-Kanälen steht im EPG sowas wie 'Flags: [HDTV]'. Meine Hoffnung ist natürlich, dass dies nur bei echtem HD und nicht irgendetwas hochskaliertem vergeben wird ... 8)


    Einen Grabber braucht es für timefor.tv gar nicht, dort bietet man auch xml zum Download an. Gegen eine überschaubare Jahresgebühr allerdings.


    so long,


    talpa.

    Ja, das ist ziemlich schlecht. Aber es ist auch schwierig zu verstehen das die xmltv-Liste ja eigentlich keine Kanalliste, sondern eine EPG-Senderliste ist (unabhängig von "Kanälen").
    das-erste.de entspricht also dem Sender für das Programm das von der ARD (Hauptprogramm auf verschiedenen Frequenzen und verschiedenen Bildformaten) ausgestrahlt wird.
    das-erste-HD.de macht nur Sinn wenn die ARD als Sender in HD z.B. signifikant andere Inhalte sendet als in SD. Und/oder es einen EPG-Provider gibt der speziell auf HD gemünzte EPG-Informationen bereitstellt, wobei ich mich da frage was das dann sein sollte?

    Oh, das mit der Senderliste hatte ich anders aufgefasst ...


    SD und HD Kanäle separat aufzuführen halte ich aber für sinnvoll, immerhin sieht xmltv ja ein Element 'quality' vor.
    Und EPG-Anbieter wie timefor.tv vergeben unterschiedliche IDs an SD und HD - Kanäle.


    Zitat

    Ich habe schon lange vor die EPG-Senderliste in xmltv2vdr zu hinterlegen (und zwar von aussen nicht editierbar, also reinkompiliert). Dann könnte man sich die Liste per Kommandozeile ausgeben und nicht konforme Einträge würden dann einfach ignoriert werden... Aber die Zeit, "isch 'abe doch keine Zeit" ;) :rolleyes:


    Halte ich für sehr zielführend. :D


    so long,


    talpa.


    Woher beziehst Du denn Deine EPG - Daten ?

    Frank,


    ganz großes Kino, vielen Dank dafür.
    Hatte die letzten Tage den Stand im ppa verfolgt und kaum zu hoffen gewagt, dass mein 8 Jahre alter Client noch ein Update erleben wird. :tup


    Werde testen und berichten.


    talpa.