Beiträge von cyablo

    Grade versucht meinen TV-Server auf Debian 8 neu aufzusetzen, baut leider nicht :(


    Moin,


    gut, das hab ich mir schon gedacht. Kann ich da vielleicht auf die schnelle was zusammenfrickeln, wie von mini73 vorgeschlagenen, also den Krempel für den MN8847X aus dem normalen media_build nach experimental und dann durchkompilieren, oder ist das nicht so einfach? Ist halt fraglich wann das nächste Treiberupdate von DD ansteht :)


    Edit: Ich sehe grade: DD Treiber 0.9.16 vom 2014.12.19, der im mb_experimental ist 0.9.15a oder?


    Gruß


    Daniel

    Ich habe eine Cine CT, welche auch einwandfrei funktioniert. Nun habe ich mir eine Astrometa DVB-T/T2/C USB Stick besorgt, welcher aber erst seit kurzem vom regulären media_build unterstützt wird und daher noch nicht hier im experimental drin ist. Das reguläre media_build kompiliert sauber durch, der wichtige MN88472 (für DVB-C) Tuner wird allerdings nicht erkannt, nur der Realtek Tuner für DVB-T. Module und Treiber, alles da. Auf einer sauberen Wheezy Installation ohne media_build_experimental und ohne Cine CT Karte funktioniert der Stick einwandfrei.

    Nun die Frage: Hat jemand vielleicht eine Idee ob es bei der Verwendung von media_build_experimental UND normalen media_build zusammen zu Problemen kommen kann? Ich kann mir das irgendwie nicht erklären warum der Treiber trotz gleicher Vorgehensweise und identischem Debian nur bei dem System ohne Cine CT / mb_experimental geladen wird.

    stefan11


    ich habe root und s100 als benutzer im einsatz. x wird aus der .profile des s100 benutzers gestartet.


    wenn interesse besteht kann ich gerne mal ein mondo image meines momentanen systems zurr Verfügung stellen obwohl es sich mit der anleitung eigentlich innerhlab von 60min ohne probleme installieren lassen sollte. habs grade selber nochmal neu installiert.


    cyablo

    @guzzu


    - gnome würde ich komplett entfernen. beim installieren von lenny wird irgendwann mal gefragt welche pakete man installieren möchte. so in etwa: http://ingeninge.homelinux.net…_etch_installation_de.png Ich vermute du hast das desktop paket mit installiert. ich würds nochmal platt machen und sauber installieren. also nur lenny grundsystem und keinerelei weitere standard, dektop oder sonst was für pakete.


    - vdr startet im xserver, die einstellungen für den xserver sind in der /etc/x11/xorg.conf hinterlegt. sind aber bei meiner config schon passend auf 800x600x60Hz eingestellt.


    - netzwerk kannst du in der etc/network/interfaces DHCP ausschalten und den karten feste einstellungen geben.


    Beispiel:

    Code
    auto eth0
    iface eth0 inet static
            address 192.168.0.100
            netmask 255.255.255.0
            network 192.168.0.0
            broadcast 192.168.0.255
            gateway 192.168.0.1


    die opera (DVB-S USB Box) geschichte kannst du weg lassen wenn du keine opera box hast, ist aber auch nicht weiter schlimm da die firmware eh nur geladen wird wenn auch eine opera box dran ist. Die skystar sollte meine Wissens nach ab Kernel 2.6 out of the box funktionieren.


    Frohes neues :) - cyablo

    *seuftz


    Habe grade probiert mit lircinput die tastatureingaben der fernbedienung auf lirc umzulenken und vdr-sxfe mit --nokbd --lirc zu starten...


    taste 1 auf channel+ und 2 auf channel- konfiguriert...


    druck auf 1... ABSTURZ! also an der tastatur kanns auch nicht liegen da vdr-sxfe ja alle tastatureingaben ignoriert und über lirc gesteuert wird.


    taste 2 führt auch zum absturz,bei allen anderen tasten tut sich nichts, wie gewünscht...


    ich bin ratlos.

    Ähm... nein das ist keine absicht... im ie 7 und 8 / firefox / chrome wird die bei mir korrekt angezeigt. schwarze schrift weißer hintergrund...

    Ich hab den teil auch 1:1 aus mikkas script übernommen. Es sind aber auch Dateien mit drin die "iegd" enthalten. Soweit ich weiß ist das eine gestrippte Version also nur das nötigste an files.


    naja heute abend erstmal wieder an die vdr crash geschichte ran.

    Ansonsten hätte ich doch kein Scart oder irre ich da? meine installation bassiert im wesentlichen auf mikkas lenny script.


    Live Tv und Timeshift geht auch ruckelfrei. Es ruckelt nur leicht wenn alles zusammen + osd an ist.

    mal eben offtopic Urig


    wenn ich timeshift an habe das bild noch flüssig aber sobald ich irgendein OSD an habe fängt es an zu ruckeln. ist das bei dir auch so?

    Ich hatte es bevor ich auf e-tobi geupdatet habe ja fast im grundgerüst am laufen. hin und wieder hat er sch auch dort beim ersten tastendruck mit einem freeze verabschiedet aber nach update auf e-tobi schmiert mir vdr-sxfe jedesmal komplett ab.


    also entweder hab ich ein paketsalat produziert oder eines der etobi pakete läuft nicht sauber oder das ganze hängt damit zusammen das ich nicht über lirc gehe sondern die fernbedienung über XKeySym in der remote.con direkt abfange.


    heute abend weiß ich hoffentlich mehr, seitdem t-online jetzt auch eine art vdradmin für die neuen iptv boxen hat wurmt mich das *g


    gruß


    daniel

    Also auf die Bootzeit kommt es mir persönlich nicht mal an.


    Wichtig ist nur für mich ein funktionierender VDR + vdradmin / live + timeshift. mehr will ich gar nicht :)


    momentan hapert es ja wie man am anderen thread sieht noch am start bzw. fernbedienungsbelegung...


    gruß


    daniel

    Start als User möchte ich mal ausklammern. Vor dem Update auf die e-tobi repos (vorher alles aus standard lenny repos) waren die abstürze bei tastendruck nur sporadisch und vdr-sxfe hat sich nur aufgehängt (freeze). nach dem update auf e-tobi verabschiedet es sich jedesmal komplett mit einem absturz.


    ich werd es heute abend aber mal testweise als root versuchen und dann vielleicht mal (zen)lirc anstatt die direkten Keys (die S100 Fernbedienungsbefehle werden über das frontpanel auf PS/2 tastaturcodes umgesetzt) zur hilfe nehmen.


    irgendwie hab ich das gefühl das es was damit zu tun haben könnte...


    gruß


    daniel