Beiträge von Idefix6

    Hi,


    ich habe wieder ein kleines Problem mit vdrconvert. Heute habe ich versucht viele kleine Sendungen in eine DVD umzuwandeln, ich bekomme die folgende Fehlermeldung:


    Weiss einer woran das liegen könnte?

    ok, nachdem ich das Feld D <Beschreibung> gesetzt habe, baut er die DVD auch so, das die abspielbar ist.


    Ist es nicht möglich, das vdr2dvd.sh falls dieses Feld nicht existiert als Beschreibung einfach den Namen der Aufnahme hernimmt?
    Somit könnte man auf jeden Fall verhindern, das kaputte DVDs von vdrconvert erstellt werden.


    Vielen Danke für die Hilfe!

    Zitat

    Originally posted by holymoly
    fehlt moeglicherweise zur Aufnahme die Filmbeschreibung ?


    Hm, ich habe in den Verzeichnissen das folgende in der info.vdr:

    Code
    C S19.2E-1-1079-28009-16387
    E 0 0 0 0 FF
    T Kampfsport
    X 2 01 deu Mono
    X 1 01 deu 4:3


    und

    Code
    C S19.2E-1-1079-28009
    T Kampfsport
    S Fight Club - Der Eurosport Kampfabend - Spezial zum japanischen Kampfsport Shooto
    X 2 01 deu Mono
    X 1 01 deu 4:3
    Zitat

    Originally posted by hjs
    wäre mir nicht bekannt .
    Ist das temporär erstellte .mpg abspielbar ?


    Hm, hab die temporören Dateien jetzt nicht mehr griffbereit, aber die Vobs auf der DVD sind alle wunderbar abspielbar, nur vom Menü her scheint es nicht zu klappen.

    also ich habe es jetzt im PC unter Windows mit Powerdvd versucht, geht nicht; Menü kommt und wenn ich einen Punkt auswähle steigt er aus.


    Am richtigen Standalone DVD-Player genau das gleiche, der Player bleibt einfach stehen nachdem ich versuche etwas abzuspielen, Hauptmenü erscheint aber.


    Ich vermute das es daran liegt, das eine Aufnahme eine Länge von 125 Minuten hat, kann es sein, das hier DVDAuthor mist baut?

    ich versuche schon seit einiger Zeit ein paar Aufnahmen auf DVD zu schreiben allerdings habe ich keinen Erfolg wenn ich diesen K1-final Kampf draufpacke, wahrscheinlich liegt es daran, das er 124 Minuten lang ist.


    Ich nutzte die CVS Version von Sonntag Nachmittag.


    Was passiert: er baut mir wunderbar das DVD-Image allerdings kann ich keine Menüpunkte auswählen (ich sehe es zumindest nicht) und wenn ich versuche der K1-final Kampf abzuspielen, stopt er sofort die Wiedergabe. Da scheint mit dem authoring etwas schief gegangen zu sein.


    Ich hänge mal das Log-File an.

    der jenige der in der Mailingliste wegen den % sortieren gefragt hat, das bin ich. :)


    Zu meiner Config: wenn ich die rote Taste drücke und es wird kein OSD angezeigt, dann bekomme ich in das extrec-OSD.


    Also zwei Sachen die ich meine:
    1. Ich drücke die rote Taste, also bin ich im Extrec-OSD, jetzt wähle ich eine Aufnahme aus und spiel die ab. Jetzt hast du ja vier Farbtasten, die du drücken kannst um das Verhalten von VDR zu beeinflussen. Jetzt drückst du die blaue Taste, das heisst normalerweise Wiedergabe beenden und sofort zurück in den Live Modus. Wenn ich das bei Extrec mache, bekomme ich wieder in das ExtRec-OSD zurück (aber er sollte hier in den LiveModus zurückgehen, siehe einfach das Original-Menü, dann weisst du was ich meine:) ).


    Also jetzt bin ich im LiveModus, kein OSD, drücke die Menü-Taste jetzt sollte ich anschliessend die blaue Taste drücken können um die letzte Aufnahme fortsetzen zu können, das geht aber leider nicht.


    2. Extrec scheint sich die letzte Position nicht zu merken, siehe hier einfach wieder das Original-Aufnahme-Menü. Du gehst in ExtRec rein, Wiedergabe auf eine Aufnahme, du beendest die Aufnahme wieder, jetzt gehst du wieder in ExtRec rein (bei mir immer die rote Taste im LiveModus ohne OSD). Jetzt steht der Cursor wieder ganz oben und nicht auf der Aufnahme die er vorher abgespielt hatte.


    Vielleicht hängen diese beiden "Features" ja auch zusammen.
    Ich hoffe ich habe mich jetzt klar ausdrücken können und du kannst dir vorstellen was ich meine. :)

    Hier mal ein Post zum sortieren der Aufnahmen, hab leider keine Zeit um es zu testen, aber vielleicht hilft es dir ja ein bischen:


    Was mir noch aufgefallen ist, die blaue Taste auf der Fernbedienung geht mit dem Plugin nicht, Aufnahme abspielen, ich drücke die blaue Taste und lande wieder im Menü, hier sollte alles geschlossen werden.
    Jetzt drücke ich Menü und ich kann die blaue Taste nicht drücken um die Wiedergabe wieder fortzufahren... kannst du das bitte mit einbauen? :)

    ok, werde mir das heute Abend mal genauer anschauen.


    Da habe ich gleich noch ein Featurerequest. :]


    Was nett wäre, wenn ich als Animation für das Hauptmenü auch einen anderen Film hernehmen kann, z.B. zusätzlicher Eintrag in der reccmds:
    Diesen Film für Hauptmenü nutzen.


    Vielleicht wäre das folgende ganz praktisch:
    vdrconvert fängt an mit dem animierten Menü dort an, wo die erste Marke sitzt und dann sagen wir für 6 Sekunden.


    Somit kann man ganz einfach festlegen, welche Animation im Menu angezeigt werden soll.


    Was haltet Ihr davon?

    so, hab jetzt meine erste DVD mit vdrconvert erstellt und die gleich mal am DVD-Player ausprobiert und muss sagen: PERFEKT!


    Vdrconvert wird wirklich immer besser!
    Wirklich eine super Arbeit.


    Aber hier habe ich noch eine Frage:
    Kann man irgendwie einstellen, welche Teile er vom Film für das animierte Menü hernehmen soll?
    Oder das ich als Hauptbild ein festes Bild haben will, das ich mit grab aus dem Film raushole und der Rest soll animiert sein.