Posts by Idefix6

    ok das ist schon klar, aber da es momentan noch kein HDTV in D gibt könnte man ja später die alte FF Karte durch eine DVB-S2 FF Karte austauschen.


    Und wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man die FF Karte ja eigentlich nur um ein Signal auf den TV zu bekommen oder?


    Also macht es bei zwei Karten in einem Rechner eigentlich sogar Sinn sich eine FF und eine Budget zu kaufen oder?


    Hab nur mal irgendwo gelesen, das es Probleme geben soll mit dem tunen von Sendern wenn der Rechner gemischt mit DVB-S und DVB-S2 bestückt ist.

    Hi,


    bei mir stirbt schon wieder eine DVD-S Rev 1.3 Karte.
    Mein Hauptvideo hat jetzt 2xFF drin.


    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die sterbende FF Karte durch eine Budget Karte zu ersetzten, evtl. gleich eine DVB-S2 Budget Karte von Haupauge.


    Ist das dann mit irgendwelchen Einschränkungen verbunden?

    Hi,


    hab hier VDR 1.5 laufen und als Client ein Windows.
    Leider klappt streamdev überhaupt nicht, das Bild bleibt immer wieder mal stehen, stockt ich hab Bildfehler drin etc. (getestet mit VLC und mplayer)


    Gibt es ein Plugin, das klappt?

    Quote

    Original von winni
    stimmt ;) Also im Moment fällt mir da auch kein sicherer Weg ein. Ist der Hintergrund der Frage "Timerkonflikt-Vermeidung"? Muss ich mal drüber nachdenken, mal schaun, was die nächste Version bringt ;)


    nimms einfach als Anregung :)
    Wenn du mal wieder Zeit und Lust hast, kannst du ja mal drüber nachdenken es evt. einzubauen, aber es eilt nicht, war nur so eine Idee, die mir ein wenig Plattenplatz sparen würde.

    Quote

    Original von findus
    Ich verstehe nicht ganz warum du erst die Wiederholung aufnehmen willst. Wenn du die Erstausstrahlung aufnimmst, hast du mit "Wiederholungen vermeiden" alles was du brauchst.


    Weil in der Wiederholung meist ein Abspann mit ausgestrahlt wird, aber in der Primetime wird der weggelassen; das die mehr Werbung ausstrahlen können.
    Zudem sind die Wiederholungen die nach 0:00 laufen meist nicht geschnitten, die vor 0:00 aber schon (siehe z.B. Rom).

    Quote

    Original von findus
    Wenn du erst die Wiederholung aufnehmen willst, kannst du den Zeitrahmen vorgeben "Aufnahme zwischen 0:00Uhr und 4:00 Uhr.


    Hm aber wenn es keine Wiederholung für die Sendung gibt, schau ich dumm aus der Wäsche :(


    Gruss
    Matthias

    Hi,


    mein VDR nimmt dank EPGSearch immer schön fleissig einige Serien auf was auch super klappt.
    Allerdings werden diese Serien meistens 2x ausgestrahlt, einmal um z.B. 10:15 und dann nochmal um 2:30.


    Was ich jetzt gerne machen würde, wenn da eine Wiederholung von der Folge kommt diese aufnehmen und nicht die die um 20:15 läuft.


    Ist das mit EPGSearch möglich?


    Gruss
    Matthias

    Hi,


    ich habe meinen Kernel von 2.6.15.4 auf 2.6.19 aktuallisiert. Jetzt habe ich aber das grosse Problem das der Treiber alle Sendungen als Widescreen makiert und damit mein Fernseher die immer als Widescreen darstellt, d.h. 4:3 Filme werden auf 16:9 aufgestreckt; das sieht einfach schrecklich aus.


    Im Einsatz sind hier 2xFF Karten mit VDR 1.4.4.


    Hat hier einer einen Tip wie man dem Abhilfe schaffen kann?


    Gruss
    Matthias

    Hi,


    da ja seit einiger Zeit Eurosport kein EPG mehr ausstrahlt und somit mein VDR natürlich dann auch nichts mehr aufnehmen kann meine Frage:


    Gibt es ein Tool Addon etc. das das EPG (NUR für Eurosport) ausliesst und das im VDR EPG ergänzt?