Beiträge von kaminfeuer

    Hi,

    Du kannst doch in Femon die Tuner (Cursor li/re) und Kanäle wechseln (Cursor hoch runter).

    Dann siehst du doch, ob 1 Kabel vom MS zur Karte defekt ist, oder ob 1 Band fehlt im MS (hatte ich gerade wieder). Astra benutzt ja nicht alle 4 Bänder gleichmäßig sondern nur 2, die anderen beiden sind Exoten...

    Oder fehlt evtl die Zusatzstromversorgung der Karte. Die S952 z. B. funktioniert ohne auf manchen Sendern, nur umschalten des Bandes ging nicht.

    Mfg Stefan

    Femon hab ich nicht - und eine richtige Bedienoberfläche auch nicht ... ;)
    Die VM macht nur die Aufnahmen, die ich über das live-plugin programmiere.

    Stromversorgung steckt drauf. Aber trotzdem interessanter Hinweis, vielleicht ist ja das Netzteil ... (wäre mir jedenfalls lieber als das Board).

    Hi,

    Gehen denn in Femon alle Tuner? Oder geht evtl nur 1 Tuner oder Kabel nicht?

    Mal auf anderem PC versucht?

    Mfg Stefan

    Im Log sah es so aus, dass das Problem bei jedem Tuner auftritt. Inzwischen weiss ich, dass ein Kabel wohl kaputt ist, aber das ist wohl nicht alles. Denn mit dem einen heilen Kabel das gleiche Problem.

    Ja, anderen PC werde ich mal versuchen ... wollte erst mal alles andere checken bevor ich mir die Arbeit mache ...

    Platte auf der die VM liegt im A.....?

    Hostsystem kaputt? Platte voll?

    Kabel?

    Platte ist ok. Auch mit neuer VM das gleiche

    Eins der beiden Kabel ist offenbar kaputt, hat man nicht gleich gemerkt, wenn das andere auch angeschlossen war.

    SAT-Karte in anderem PCIe-Slot: gleiches Problem

    Könnte tatsächlich ein Hardware-Problem beim Host sein, was anderes fällt mir nicht mehr ein.

    Wäre aber komisch, das ist unser Server und alles andere geht, nur sobald eine Aufnahme startet bricht das zusammen.

    Seit ein paar Tagen klappt keine Aufnahme mehr. VDR ist eine VM unter Jessie mit Dual-DVB-S2. Lief ca. 10 Jahre problemlos und plötzlich geht es nicht mehr.

    Neuer LNB und neue Karte bringen keine Verbesserung. Beide SAT-Kabel funktionieren an meinem Fernseher direkt.

    Erst gingen noch manche Aufnahmen, aber nach ein paar Neustarts geht nix mehr.

    Neue VM mit der neuen Karte aufgesetzt und am neuen LNB: gleicher Fehler. Am Fernseher geht's.

    Dann müssten Kabel, Schüssel und LNB in Ordnung sein ...

    Hat jemand noch eine Idee?

    Zitat

    Original von shadow
    Hi,


    nutzt Du RAID1 (im controller-bios eingestellt, kein software-raid!)? Ich habe auch einen 2.6er-etch-kernel, der das Gerät angeblich von Haus aus unterstützt, habe jedoch (trotz eingestelltem raid1 im controller-bios) nur die platten einzeln als /dev/sdc und /dev/sdd.


    Danke, shadow


    Nein, kein RAID, sondern LVM.


    Gruss
    Frankie

    Hallo,


    ich hatte den XFX Revo64 probiert, weil günstig - war damit nicht zufrieden, weil der die SATA-Platten gegenüber dem Betriebessystem als Pseudo-IDE-Platte ausgibt. IDE-Befehle z.B. für Stromsparmodus funktionierten damit nicht ...


    Jetzt habe ich den DELOCK 70154 von Reichelt und bin sehr zufrieden damit: 4 Ports für 22,90 €.


    Gruß
    Frankie


    Ich muss leider abspringen, passt gerade nicht in mein Budget ... trotzdem danke für das Angebot

    Hallo,


    wie bekomme ich vdrcd dazu, das DVD-Laufwerk wieder freizugeben, wenn ich die Wiedergabe beende?


    Ich habe auf einer DVD-RW zwei Filme im VDR-Format (VDR-Verzeichnisse einfach so grebrannt, wie sie unter /video lagen). Aus dem OSD wähle ich "Disk abspielen" und kann den gewünschten Film starten. Wenn ich aber dann die Wiedergabe beende, kann ich die DVD nicht rausnehmen. Erst ein manuelles umount in der Shell hilft (das will ich meiner Frau aber nicht zumuten ...). Bei einer gekauften Film-DVD funktioniert das ganze, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja auch ein anderes Plugin (dvd), oder?


    Konfiguration:
    - Celeron 2,2 GHz, 256MB RAM, 120GB HD
    - TT DVB-S 1.3
    - Debian 3.0 mit Kernel 2.4.22
    - VDR 1.2.2
    - Plugins: vdrcd, dvd, vcd, tvtv


    Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tips.


    Herzliche Grüße
    Frank

    Hallo,


    ich bin heute boardmässig von einem P2B mit 2x400MHz P2 auf ein MSI 645 Combo mit P4 Celeron 2,2GHz umgestiegen. Jetzt bekomme ich mit VDR kein Bild mehr auf dem Fernseher.


    - Mainboard: MSI 645-L Combo
    - Prozessor: Celeron 2,2 GHz
    - Speicher: 256MB
    - 120GB-Festplatte
    - VDR 1.2.0
    - DVB-S 1.3


    Beim Laden der Treiber erscheint die Textmeldung auf dem Fernseher. Beim Starten von VDR scheint alles zu klappen, aber eben kein Bild. Ich kann weder das Menü aufrufen, noch Tasten anlernen, wenn ich die remote.conf wegkopiere. Leider kann ich auch keinen Logfileauszug mitschicken, weil das Netz nicht geht und das Floppykabel für das neue Board zu kurz ist ... ;(


    Habe die Karte schon in fast allen PCI-Slots gehabt. Inzwischen sind auch alle On-Board-Komponenten abgeschaltet und die Karte hat einen Interrupt für sich. Aber die karte an sich geht ja anscheinend auch, wenn die "... Media ..."-Meldung kommt, oder?


    Any Ideas?


    Herzliche Grüße
    Frankie