Beiträge von jack-itb

    Ist es mit dem IPTV Plugin eigentlich möglich die ARD/ZDF Olympia Streams zu empfangen?


    In XBMC kann folgende m3u für die ARD streams benutzt werden:


    Code
    #EXTM3U#EXTINF:-1,EVENT 1http://br_sotschi-lh.akamaihd.net/i/event_1@156860/index_1_av-b.m3u8?sd=10&rebase=on#EXTINF:-1,EVENT 2http://br_sotschi-lh.akamaihd.net/i/event_2@156861/index_1_av-b.m3u8?sd=10&rebase=on#EXTINF:-1,EVENT 3http://br_sotschi-lh.akamaihd.net/i/event_3@156862/index_1_av-b.m3u8?sd=10&rebase=on#EXTINF:-1,EVENT 4http://br_sotschi-lh.akamaihd.net/i/event_4@156863/index_1_av-b.m3u8?sd=10&rebase=on


    Hat das schon jemand eingerichtet?

    Danke für die neue Version! Funktioniert wunderbar, aber ein Problem habe ich noch:
    ORF sendet schon korrekte Episodentitel, TVM hat für ORF leider nur sehr rudimentäre Daten ohne Episodentitel. Jetzt könnte ich natürlich ORF nur durch den VDR versorgen, aber dann werden die Episoden-Infos von eplists nicht eingebunden. Könnte der epgd auch für DVB-Events die Episoden-Infos holen? Oder könnten die Informationen vom DVB-Event in das TVM-Event übernommen werden wenn diese dort fehlen (und für die "gemergten" Daten ein eplists-lookup gemacht werden?)

    Oh, das scheint ja doch schon zu funktionieren! Jetzt sind die Infos auf einmal vorhanden. Perfekt :)

    Danke für die neue Version! Funktioniert wunderbar, aber ein Problem habe ich noch:
    ORF sendet schon korrekte Episodentitel, TVM hat für ORF leider nur sehr rudimentäre Daten ohne Episodentitel. Jetzt könnte ich natürlich ORF nur durch den VDR versorgen, aber dann werden die Episoden-Infos von eplists nicht eingebunden. Könnte der epgd auch für DVB-Events die Episoden-Infos holen? Oder könnten die Informationen vom DVB-Event in das TVM-Event übernommen werden wenn diese dort fehlen (und für die "gemergten" Daten ein eplists-lookup gemacht werden?)

    Fast vergessen: Danke für das Theme (und natürlich auch danke für den Skin ansich)! Sieht einfach klasse aus und zeigt auch wie umfangreich anpassbar nOpacity ist. Mit der breiten Ansicht (im Guide und in den Aufnahmen) sogar benutzbar auf dem Familien-VDR, wo viel Wert auf Übersichtlichkeit (und weniger auf Augenschmankerl) gelegt wird. Die schmale Ansicht sieht zwar für mich noch etwas schicker aus (allein schon wegen der Logos), aber die Übersichtlichkeit leidet leider stark unter der Nicht-Listen-Ansicht.
    Wäre theoretisch auch eine aufgehübschte breite Ansicht möglich? Also optional anzeigbare Logos im Guide und hübschere Fortschrittsbalken? :)

    Hallo,


    ich habe mit meinem 1-Tuner Server dasselbe Problem. Anscheinend belegt streamdev selber oft noch das Device, so dass kein freies Device gefunden werden kann. Beim Durchlaufen der Kanäle wird das Device dann irgendwann frei. Ich habe die Debug-Ausgaben auch mal eingebaut. An den Cams scheitert es nicht. Nur der "device->ProvidesChannel"-Aufruf liefert eben false zurück.
    Ich dachte bisher allerdings immer, dass das bekannt und durchaus so gewollt ist. Zumindest meine ich als Lösung zu diesem Problem schon mal gehört zu haben, dass man eben mehrere Tuner benötigt. Oder ist das Problem in diesem Thread gar nicht identisch mit meinem 1-Tuner-Problem?

    Die ddbridge Treiber für die satix v3 anscheinend nicht. Und auch meine tt Budget 3200 scheint vom yavdr Treiber besser supported zu sein (signalstärke)


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    Hallo yavdrler,


    Disclaimer: Ich erwarte nichts und will auch niemanden zwingen seine knappe Freizeit für mich zu opfern!


    Die meisten Pakete gibt es in euren ppas schon für raring (funktioniert prima :)). Leider nicht das Treiber-Paket linux-media-dkms. Gibt es da prinzipielle Probleme oder war nur noch keine Zeit oder kein Interesse zum Bauen da?

    Nein, das hätte nicht sein können, weil ich dann ja gesagt hätte, dass ich 3 Y-Kabel habe. Außerdem habe ich schon vorher implizit gesagt, dass es egal ist ob man einen 3 poligen Lüfter an einen 3 oder 4 poligen Anschluss steckt, Meister der überflüssigen Fragen.

    Jetzt weiß ich ja, dass du dich immer absolut präzise ausdrückst und werde es beim nächsten Mal berücksichtigen. :)


    Deinem Intel Mainboard ist das egal, es regelt sowohl 3-pin Lüfter als auch 4-pin, die Intel Lüftersteuerung ist IMHO halt auch einfach gut, aber nicht die Regel. Ich würde nicht nicht zwingend davon ausgehen, dass das avisierte ASUS Mainboard den Lüfter an dem 3-pin Anschluß wirklich Temperatur-gesteuert regelt, drehen werden der/die Lüfter allerdings schon.


    Man könnte auch einen 4-pin Lüfter an einem 3-pin Anschluß anschliessen, dann fehlt halt die PWM Steuerung, weil der 4. PIN übersteht, wird aber im Normalfall niemand machen ...

    Am Asrock-Board gibt es anscheinend einen 4-Pin und einen 3-Pin Anschluss. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit an diesem Board vier Lüfter geregelt zu betreiben?