Beiträge von Nosti

    ja, das haben wir auch schon durch...


    er erkennt die neue fernbedienung eigentlich nur wenn man bei den Wii spielen (die kleinen spielchen) in das menü für weitere spieler+Fernbedienungen geht dann dauert es aber auch recht lange bis die da erscheint (selbst da wird sie NIE als erste gefunden immer die andere zuerst und die braucht man wie gesagt nur zu berühten (ein schupps auf dem sofa/tisch reicht da schon))


    glaub ich bring die morgen wieder weg und hol mir ne andere...

    Hallo, wir haben unserer Wii einen 2 Controller verpasst...
    der erste ist der der dabei war (normale Wii Fernbedienung+Motion Aufstecker)
    die neue eine ORIGINAL FERNBEDIENUNG mit Motion Plus inside.


    will man die neue bei der Wii alleine als erste anmelden, geht nicht :( (echt NIX zu machen!!!)


    berührt man nur die andere die da so dumm seit tagen auf dem tisch liegt -> sofort erkannt!


    Warum jetzt net die andere?? Hat noch einer sowas mit seiner Wii und ner neuen MotionPlus festgestellt?



    Nosti :)

    tachchen,


    ich bin schwerbehinderten-vertrauensperson, was denkt ihr was alles unter diskriminierung fällt?


    aus zeitgründen verwende ich auch manchmal die "HOCHSTELLTASTE" nicht :) geht halt schneller...


    eine verwarnung würde ich aber schon aussprechen, es gibt halt menschen mit gewissen markeln, und die sollte man so nehmen wie sie sind!! wir sind alle nur menschen und keiner von uns ist perfekt! (sonst würds das forum nicht geben!!)


    [/QUOTE]Von Diskriminierung kann ich aber bei weitem nichts lesen....


    Vorsicht! Diskriminierung kann von jedem Menschen anders aufgefasst werden!
    -offensichtlich ist es aber wenn jemand einen anderen Persönlich benennt und ihn dann wegen etwas "unterbuttert"!


    [QUOTE]Nur weil jemand körperlich oder geistig Behindert ist muss man ihn verhätscheln?


    Verhätscheln-> nein! nur so nehmen und akzeptieren wie er ist! (das wäre mal ein Anfang)



    Nosti :)



    **auch Rechtschreibprogramme machen Fehler!!!**
    ***ich kann ja mal ne SMS von meinem Vater veröffentlichen! da ist lustiges Zahlen/Buchstaben raten angesagt!***

    ok, also mit dem befehl:


    killall gnome-panel


    bekomme ich schonmal die panel wieder zu gesicht! das mit dem netzwerk hab ich auch gelöst, da war ein anderer rechner im netzwerk mit der gleichen IP die vom router vergeben wurde, weiß der henker warum... denn der rechner sollte eine ganz andere IP vom router bekommen... (das ist gelöst!)


    wenn ich neu starte, muss ich den befehl wieder eingeben um wieder die panel zu haben, hat noch einer einen tip was beim update schiefgelaufen sein kann?


    werde das system zwar neu aufsetzten (sichere grade die daten) aber verständnishalber wärs schon ganz net zuwissen warum und wieso das passiert ist...



    Nosti :)

    zu 1. jaein, es dauert etwas bzw ich brauch nen schupps dann gehts meist wieder
    zu 2. war die standart installation von vor ewigkeiten (ich glaub das war mal die 8.04 und dann über online update hoch bis zur 10.4)


    ich schätze mal er hat sich bei dem update irgend eine datei verpfuscht, nur welche? die Xorg?? die ist es wohl bei einigen laptops gewesen...


    hat noch einer einen tip?


    sonst werde ich das system morgen früh neu aufsetzten, hab ja noch einige festplatten hier :) (sicher ist sicher)


    Nosti :)

    hallo, vielleicht kann mir einer helfen,


    mein pc hat gestern morgen ein automatisches update gezogen, lief dann auch noch ganz normal...
    ... bis auf den nächsten start...


    er fährt hoch und man sieht nur den bildschirmhintergrund (hals den desktop) ohne ikons und ohne die leisten (firefox.......)
    über die tasten ALT-F2 kann ich noch dieverse programme anwählen, nur internet hat er wohl auch nicht (finde ihn auch im netzwerk nicht) obwohl die netzwerk LEDs blinken wie blöd.


    habe leider noch nix zu dem thema über google gefunden und in meinen ubuntuuser ak komme ich mit meinem win7 rechner nicht rein...(?) war schon immer so...


    hat einer nen tip?


    Nosti :)

    Morgen,


    ja, bei 5 karten wurde der lüfter recht laut in Wohnzimmer tauglichen VDRs die habe ich dann getauscht...
    ... es ist diese ganz normale 2 punkt befestigung für die gibts massig lüfter im internet habe verschiedene verbaut wichtig war nur das die "kontakt" kühlplatte groß genug ist (da 2 bausteine die etwas abseits liegen mit dem kühlkörper kontakt haben bzw darüber mitgekühlt werden).


    ja, die systeme in meiner sig sind immer noch aktuell :) und laufen.... laufen..... und laufen....
    da ich für so ziemlich jeden in meiner großen Familie/ Freunde mittlerweile VDRs zusammen gebaut habe und die halt nicht kabel gebunden sind, kam da einiges zusammen...


    Also, diejenigen die die systeme mit der karte laufen haben, haben bis jetzt noch nicht gemeckert :) und glaub mir, das soll was heissen :)


    wenn du halt die möglichkeit hast und dir ein anderes board zulegen kannst, dann wäre das halt auch eine zukunftssichere option!!


    zu deinem link hätte ich noch einige möglichkeiten (ich pin mal auktionsnummern)


    Artikelnummer: 230546647004 Bundle Fujitsu-Siemens D1826 +Pentium 4 3.0 GHz +Kühler 44,95
    Artikelnummer: 390272822926 MEDION MS 7318 MD 8818 INTEL So.775 VIA PT890 +2,00 GHZ 46,99



    das wären so schonmal auf die schnelle 2stück die ich mal antesten würde...



    Ansonsten, ich verfolge gerade das Thema von wbreu:
    Intel HD Graphics



    Nosti :)

    hallo, so, jetzt is et soweit :)
    wir werden jetzt flach :)


    nach dem ich mehrere TV geräte der unterschiedlichsten Hersteller in "normal" modus gesehen habe ist die wahl oben auf den samsung gefallen.


    meine frage, hat schon jemand damit erfahrungen gesammelt?


    er hat ja nen Netzwerkanschluss und 2 USB anschlüsse für medien wiedergabe von HDD und Stick...


    oder sonst irgendwelche tips?



    Nosti :)

    hallo,
    mit der ersten karte (Club3D 8400 GS) habe ich einige systeme aufgebaut, auf einigen läuft EasyVDR (die neue) und auf einigen läuft Yavdr (2).


    bei den installationen gab es jeweils keine probleme! sie liefen beide (wenn alles richtig im BIOS eingestellt ist -> je nach mainboard!)


    kann die daher eigentlich ganz gut empfehlen!


    die andere, kenn ich auch nicht....



    Nosti :)

    Nintendo Wii Konsole inkl. Wii Sports (Wii) [für den deutschen Markt bestimmte Neuware]


    -> also, wer was "deutsches haben will, der muss halt zahlen (416,50 für die KONSOLE!!)


    für Engländer gibts das selbe nur in schwarz dann halt schon für 189,00 (Nintendo Wii Konsole Schwarz inkl. Wii Sports (Wii) [UK NEUWARE])



    wer noch ne wii will, geht in die läden, die haben noch mehr als genug für 199,90€ darum stehen...

    hallo, bin grad bei meinem vater und wollte ubuntu 10.10 installieren, hat auch alles super geklappt, nur, nach dem "system neustarten" zeigt er:


    "Minimal BASH-like line editing si supported. for the first word, TAB lists possible commands completions. Anywhere else TAB lists possible completions of device/filename"



    hat einer nen schnellen einfall was das ist?
    ubuntu wird nicht gestartet...


    Nosti :)

    Wichtige Hinweise zur CTX 919
    1. Funktionalität:
    Es handelt sich bei dieser Karte um eine COMBO-Karte, die nur in einem
    speziellen Slot des Auslieferungsrechners funktioniert. In einem normalen
    PCI-Slot funktioniert die Karte nicht.
    2. Treiber:
    Für den ISDN-Part der Karte können Sie den gleichen Treiber wie für die
    „ISDN S0 PCI“ (unter ISDN) verwenden. Für den TV-Part finden Sie die
    Treiber in dieser Rubrik wie die Hinweise.
    3. Linux:
    Die Anleitung gibt nur Hinweise zur Inbetriebnahme des TV-Parts der Karte
    unter SuSE 10.0 und 10.1.
    Der ISDN Part sollte mit dem Hisax-Treiber funktionieren.


    creatix


    das ist alles was ich gefunden habe so auf die schnelle und ich kann mich daran erinnern, das anfang des jahres einer geschrieben hat das einige Medion/Creatix karten jetzt laufen.....


    aber die anleitung die oben erwähnt wird, kann ich auch nicht finden...


    Nosti :)


    hab noch was gefunden:
    von hier
    ist zwar ne andere karte aber wenns hilft?

    wollte grade schreiben, häng mal den recorder drann, dann dürfte ein schwarzes bild erscheinen wenn du umschaltest, hatte ich auch zwischen durch gehabt... (hab mir dann auch die größten gedanken gemacht...) aber wenn er ein signal bekommt (von recorder dürfte das problem behoben sein :)


    da lob ich mir den uralten recorder vom fadder :) der hat 1xscart und 1x ANTENNE-OUT /1 x ANTENNE-IN über antenne out zur TV PVR, bild da :)


    schreib einfachmal was dabei rumkommt, dann sehen wir weiter.


    Nosti :)



    guck mal wie er die PVR erkennt bzw sie laden tut (läd - liest sich net gut)

    bei mir läufts prima, mit Easyvdr und "SyncEPG" (?)


    komm jetzt grad net drauf, man muss halt auf dem "server" das gegenstück installieren... bei 3 systemen hats auch ohne Server geklappt (2x PVR und eine digitale DVB-C karte)


    hast du keine DVB-C karte, tja, kann ich dir auch leider nix dazu schreiben... wir analoger sterben halt aus... :(


    Nosti :)