Beiträge von Nosti

    großes Fenster in der Wohnung?


    -> bei Pearl: PX-1547-923


    das ding funst bei schönem wetter auch in einem wohnmobil(anhängerchen)


    dann nur noch hoffen das man das fenster zur richtigen seite und keinen hohen bäume davor hat...


    sonst fällt mir so auf die schnelle nichts produktives ein...

    dann hilft wirklich nur noch LMB in einer nacht und nebelaktion tauschen...


    oder bei "Betreiber der Anlage" anregen doch schon etwas früher zu modernisieren...


    solange wirst du wohl mit dem analogen kasten TV gucken müssen.


    Nosti :(

    HHmmmm,


    ich bau seit einiger zeit SAT-VDRs zusammen und ich glaube... (bitte verbessern) ... es gibt keine analogen SAT-Karten seit einigen Jahren auf dem markt (oder???)


    also, selbst die alten Sat karten die ich verbaut hatte können HD programme mit dem entsprechenden Motherboard / Grafikkarte wiedergeben!! (und verbaut habe ich schon einige!!)


    **Bei Kabel ist das was anderes!
    Analog -> Analoge Karte
    DVB-C -> DVB-C Karte



    Nosti :)


    EDIT:
    Tausch den LMB / Verteiler und stöpsel die AMC an
    **bzw. Stöpsel einfach mal die AMC an und sieh was passiert**

    ok, ohne jetzt alles gelesen zu haben:


    wir haben hier einen Samsung mit DVB-C und Analog tuner und der fasst annaolog und die verfügbaren digitalen programme in der "eigenen" sender liste zusammen, wenn man dann durch säppppptttt klappt das bei mir auch mit "mitten in den analogen kanälen aufeinmal HD ARD und so...


    mit smartkarte kommen dann halt noch mehr dazu...


    ich wollte da jetzt auch ENDLICH heute die RICHTIG smartkarte kam etwas rum experimentieren...


    ...schade das das CI von DD nicht unterstütz wird...


    Nosti :)

    morgen,
    atelco wäre auch mein Vorschlag gewesen. :)


    Die 4Home Rechner reichen voll und ganz aus. :)
    Eventuell noch einen Ram rein und gut is.


    Es gibt AMD oder Intel zur Auswahl.


    *einer der Verkäufer hier vor Ort hält auch nach x Jahren Linux für nen Virus (KEIN SCHERZ!!!!)*


    Nosti :)

    Wieso denkt eigentlich jeder bei "acer Aspire" an ein Netbook oder Laptop? ;)
    -> Die Tasten kombi klappt leider auch nur bei den Net/Laptops weil die so ein komisches doppel bios verbaut haben :(


    es is ein mini PC mit einem :)
    Bild des boards im anhang :)


    bis jetzt hab ich nen austausch chip nur in den USA und GB gefunden... kennt jemand vielleicht noch eine Deutsche Adresse wo man diesen Bios chip (geflasht) bekommen kann?


    Nosti :)

    tachchen,


    gestern nacht kam ein nachbar ganz aufgeregt zu mir und streckte mir seinen acer mini pc entgegen und meinte, ich brach den in 3 stunden!!!!!
    -> resultat nach ca. 5 min mit dem PC: BIOS weg oder beschädigt.


    er sagte mir das er gestern noch besuch von einem technicker hatte, der an einem danebenstehenden PC gewerkelt hatte...


    ende vom lied: um 4 Uhr kam er und um 4:20Uhr verließ er meine wohnung mit einem anderen laufendem mini PC und seinen Daten :)


    FRAGE:


    -> kann man ein acer motherboard (Boxer) auch ohne laufendes betriebssystem neu flashen? und wo zum henker is der BIOS chip auf dem board?
    hier liegt die beschreibung: http://199.91.152.93/my652ni5z…X1200_3200_Book_guide.pdf


    Nosti :)

    ich fang erst garnet an womit wir im handel manchmal zutuen haben...... traurig....!!


    ok eins:
    Lehrling kommt von einem GROßEN Sporthändler!! (...sollte Ahnung haben -sein FACHBEREICH sind Laufschuhe ...denn er hatte 4Jahre Ausbilung :( !!!)


    Prüfer: Wofür steht die Zahl bei einigen Asics Laufschuhmodellen? z.B. Gel 1130?


    Prüfling: Das ist die maximale Belastbarkeit der Sohle!


    Prüfer: Also kann ein 1130kg schwerer Läufer mit dem Schuh laufen?


    Prüfling: Ja, er darf aber nicht mehr wiegen!! Sonst macht er sich die Füße kaputt!!


    ... Dann hab ich ihn mal für 15 min eine Rauchen geschickt... wir haben dann auch die 15 min gebraucht um uns wieder zu beruhigen! das schlimmste: ES WAR DER ERSTE PRÜFLING DES TAGES!!!!


    Ps: für diejenigen die es auch nicht wissen: das ist die Modellnummer wie z.b. Golf 3/4 oder 5! die Nummer steigt jedes Jahr mit an!! 1130 /1140 /1150 ...



    ES IST LEIDER NICHT NUR UNSER BILDUNGSSYSTEM!!! SONDER SEHR SEHR OFT IST HALT SCHON MAL DAS KABEL ZWISCHEN DEN OHREN ZU DÜNN (bzw. SIE SIND SEHR EINFACH GESTRICKT...)

    versucht mal ein defektes nokia netzteil (keins mit usb anschluß!) wiederzubekommen :)


    ich bekam 5 verschiedene netzteile nacheinander zu geschickt die aber alle nicht wirklich dem alten original netzteil zum handy übereinstimmten (entweder falscher anschluß oder falsche lade spannung)!!! obwohl immer die Bezeichnung des Handys und die seriennummer mitgeteilt wurde!!


    habs dann aufgegeben und beim türken um die ecke eins für 5 € als gebraucht gekauft...


    ne, NOKIA wird bei uns als handy nicht mehr ins haus kommen.


    Sind sie doch auch selber schuld...

    hallöle,


    bin jetzt über meinen schwager an einen Hp 8000 Elite gekommen, sollte eigentlich als normaler arbeits pc herhalten... hab ihn dann mal auf gemacht und siehe da, das ding hat doch die internen anschlüsse die ich suche :)


    HP Infos


    er hat halt einen "DisplayPort" den würde ich aber dann mit einer 8400GT PCI express stilllegen.


    Was meint ihr, leise ist der kerl auf jeden fall!!
    mach nachher noch ein paar bilder


    Gruß Nosti :)

    Ha, dazu kann ich was schreiben...


    Habe noch keinen B-RAY mit AV eingang gesehen... und wir haben lange gesucht!!


    meine Eltern hatten ja auch das Problem das sie gefühlte 1000 VHS daheim "hatten" (es waren 700+paar gequetschte)


    wir hatten damals eine ganze menge Receiver ins Auge gefasst, wir hatten letztes Jahr noch mal das Thema und haben dann die hier gefunden:
    Onkyo TX-SR578
    Denon AVR-1911 **
    Yamaha RX-V663


    ...man muss nur darauf achten das irgendwo in der Beschreibung drin steht das er Analog Signale in Digitale umwandeln kann, die Ausgabe erfolgt allerdings meist NUR über HDMI..
    "audiovision" hatte da irgendwann 2010 nen Test zu gemacht gerade auch mit dem Bezug auf Analoge Signale in Digitale umwandeln


    ** Den hätte mein Vater geholt, doch ich war schneller mit dem digitalisieren :) jetzt hat er alles seine Videos auf Festplatten (musste 3 Kopien jeweils machen)


    aber das Thema hats in sich! holt man einen mit einem Digital-Umwandel chip (oder so..) hat man direkt mehr strom und ein kleines Heitzwerk!
    ohne chip ist aber wohl die qualität nicht ganz so berauschend...


    Hoffe das hilft :)


    die receiver müssten alle unter 400,-€ liegen...


    Nosti :)

    ja, so liest es sich doch schon mal besser :)


    ich komme deswegen auf "P55" da man die meist als bundel mit nem i3 bekommt...


    welche konfig aus chipsatz und Prozzi würdet ihr den empfehlen? -> die auch jetzt schon mit VDR laufen würde und nicht noch erst "erbastelt" werden muss...


    wenn ich dann die ganzen systeme austausche, aber dann jede woche durch die lande fahren müsste um da irgendwas neu einzustellen, freuen sich zwar Tankstellen und Freunde / Familie die mich dann öfters sehen :) aber das müsste ja nu auch net sein bei den "angemessenen" arbeitszeiten im Handel...


    oder sollte man ehr auf einen i5 oder i7 (der mir aber für VDR zu heftig erscheint) umschwenken?


    **mein gott, wird das wieder ne aktion**


    Nosti :)

    morgen,


    MSI H55M-ED55, Intel i3-530 (Flachzange/zork/Johns )


    Gigabyte GA-H55-UD3H, Intel i3-540 (wbreu)
    Zotac H55-ITX WiFi, Intel i3-540 (ebsi/Lokutus)
    Gigabyte GA-H55M-D2H, Intel I3 540 (Atechsystem)


    Gigabyte GA-H55M-UD2H, Intel i3-550 (csma)


    ok, das sind schonmal 5 Boards von... ...man könnte quasi jedes beliebige "P55" Board nehmen, nen i3 drauf schnallen und fertig??
    Sonst gibts doch immer schon mal eine Empfehlung welches board von der ausstattung / stromverbrauch so am besten mit VDR geeignet ist...


    Nosti :)

    da ich gerade am rechnen bin, weil ich meine systeme umstelle...


    ...mit welchen board genau testet ihr gerade?


    ...ich finde zwar immer wie man das ganze aktiviert aber genaue boardbezeichnungen hab ich bis jetzt nur 2 gefunden und das scheint mir doch etwas wenig...


    kann einer von euch mal bitte schreiben was das board für chips haben muss damit der i3 unter VDR läuft?


    oder einfach mal ne liste, von den board die laufen?
    (ich bräuchte für derzeitige anfragen mindestens 11 "kleine" boards und 3 "grössere" für server mit gleichzeitiger HDMI ausgabe)


    wäre echt nett!!!


    Nosti :)