Beiträge von pycak

    ich habe von E-tobi vdr+vdr-plugin-xineliboutput und xineliboutput-sxfe installiert.


    vdr-sxfe startet den player und schliesst diesen sofort.



    was habe ich falsch gemacht???

    Hallo Zusammen,


    ist es möglich mit der Technotrend TT-premium S-2300 VDR+ xine-plugin zu installieren???


    Hintergrund: ich möchte testen was die VDR-Software alles so kann, befor ich mir die passende Hardware kaufe.
    Deswegen würde ich gerne auf meinem Testrechner das ganze simulieren, da ich kein Ferseher habe wollte ich die Bilder mittels xine-plugin auf den Monitor bringen.
    Eine DVB-Karte habe ich mir bereits besorgt, die funktioniert auch über Kaffeine.


    Oder gibt es eine bessere Idee wie ich auf einem ganz normalen Desktop-Pc VDR testen kann???


    Gruß
    Pycak

    Ich glaube ich habe durchs rumprobieren der verschiedene Anleitungen viel durcheinander gebracht.
    Wenn ich mich entschließe das System komplett neu aufzusetzen was würdet Ihr mir empfehlen wie soll ich vorgehen oder soll ich lieber auf eine fertige Lösung setzen z.B. "LinuxMCE"?


    Für einen Rat oder eine erprobte Anleitung wäre ich sehr dankbar da es anscheinend doch komplizierter ist als ich es mir vorgestellt habe.


    MFG
    Pycak

    So wenn ich lsmod eingebe bekomme ich folgende Einträge mit flexcop


    Nee das ist der selbe Pc ich habe mehrere Betriebssysteme drauf.


    Ich glaube ich habe mich undeutig ausgedrückt. Ich meinte das die Karte Hardwaremässig erkannt wird ich kriege diese aber nicht installiert.


    icebear
    wenn du die Skystar2 Rev2.6D hast kannst du vieleicht kurz beschreiben wie du die installiert hast oder wo kann ich mich informieren diesbezüglich, welche Treiber brauche ich???




    Danke

    Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und wollte mein P4 2,4MHZ umrüsten zu VDR.
    Habe noch eine Skystar2 Rev.2.6D Karte die im Windows Rechner erfolgreich lief.
    Ich habe diverse Howto´s gelesen allerdings wird die Karte nicht erkannt. Als Betriebssystem benutze ich Debian 4.0 Etch mit KDE-Desktop.
    Kann mir einer vieleicht helfen oder wo kann ich mich informieren wie ich die Karte zum laufen bringe???


    Ps. Mein Ziel ist es ein VDR zu bauen das ich am LCD anschliessen kann um TV zu gucken, aufnehmen etc.




    Danke im voraus