Beiträge von hagen

    Ja, richtig gelesen Pentium III. Der werkelt jetzt seit fast 6 Jahren im Keller seinen Dienst als File/VDR/Asterisk Server 24/7/365


    vendor_id : GenuineIntel
    cpu family : 6
    model : 11
    model name : Intel(R) Pentium(R) III CPU family 1400MHz


    Ich möchte jetzt auf HD TV wechseln. Kann man die aktuellen HD Karten mit diesem Prozessor betreiben oder braucht man mehr Leistung?


    Leider liefert keine Suche im Forum noch Ergebnisse zu diesem Prozessor zusammen mit HD Karten


    Gruß
    Hagen

    letztes jahr habe ich noch einen Falkenkasten gebaut. Da ich das ganze ganz hoch an das Haus hängen musste habe ich keine Kamera eingebaut.


    Leider. Denn gerade zieht ein Turmfalkenpärchen ein. Jetzt werde ich noch eine USB Kamera an die Wand schrauben um zumindesten ein paar Bilder von der Vorderseite zu bekommen.

    Hallo


    habe heute zum ersten mal von dem Tux Droid gelesen und bin echt interessiert.


    Das einzige was mich noch stört ist die Tatsache das kein WLAN sondern dieser Dongle genutzt wird.


    Hast Du Erfahrungswerte zu den Entfernungen die der Tux von dem Dongle weg sein kann?


    Gruß


    Hagen

    ich möchte gerne das wirklich gut gelungene Live Plugin über meinen Nokia 770 nutzen.


    Da das Display nicht ganz so gross ist würde ich gerne etwas Platz sparen.


    Gibt es eine Möglichkeit die "Kopfzeile" aus Logo und "was läuft gerade" abzuschalten?


    Hagen

    Hi


    ich versuche das graphtft plugin 0.0.16 mit einem vdr 1.4.6 zu installieren und laufe in die folgende Fehlermeldung beim Compilieren


    Code
    In file included from graphtft.h:17,
                     from graphtft.c:20:
    display.h:333: error: `eOsdMenuKind' was not declared in this scope
    display.h:333: error: syntax error before `)' token
    make: *** [graphtft.o] Error 1


    Wenn ich das wiki richtig verstehe brauche ich den VDR nur bei Versionen < 0.0.14 patchen


    Welche Hilfe / Erklärung habe ich übersehen?


    Hagen

    Hallo Hannes


    aufzeichnen wäre natürlich schön ist aber nicht das ziel


    Der VDR im Keller steht quasi zwischen Nistkasten und Fernseher (nein der Vogelkasten ist nicht im Keller. Das Kabel soll nur durch einen Kellerschacht reinkommen)
    Ich möchte nur ungern noch ein weiteres Video/Tonkabel durch meine spärlichen und wertvollen kabelschächte in den Keller ziehen


    Hagen

    Hallo


    habe eine ähnliches Konfiguration und hatte früher ein ähnliches Problem.


    Da hatte ich folgendes Script.


    #!/bin/sh
    logger "Reload script called"
    logger "Killing runvdr"
    killall -9 runvdr
    logger "Killing vdr"
    killall -9 vdr
    logger "unloading dvb drivers"
    /etc/init.d/dvb stop
    rmmod tda1004x
    rmmod dvb_core
    rmmod l64781
    rmmod v4l1_compat
    rmmod v4l2_common
    rmmod videodev
    rmmod ves1820
    rmmod tda8083
    rmmod stv0297
    rmmod sp8870
    rmmod i2c_core


    /etc/init.d/hb-tools zap
    logger "starting runvdr again"
    /etc/init.d/dvb start
    /etc/init.d/hb-tools start


    in den hb-tools war nur noch der vdradmin drin.
    /etc/init.d/dvb


    more /etc/init.d/dvb
    #!/sbin/runscript

    start() {
    ebegin "Starting DVB_Modules for Rev. 1.3 and NOVA"
    modprobe saa7146
    modprobe dvb-ttpci
    modprobe ves1x93
    sleep 1
    # modprobe budget_ci
    # modprobe skystar2


    eend $? "Error Problems with DVB-Startscript"
    }


    stop() {
    ebegin "Stopping DVB_Modules..."
    rmmod dvb-ttpci
    rmmod ves1x93
    rmmod saa7146_vv
    rmmod video_buf
    # rmmod budget_ci
    # rmmod budget-core
    rmmod saa7146
    rmmod stv0299
    rmmod ttpci_eeprom
    # rmmod skystar2
    # rmmod stv0299
    rmmod dvb_core
    # rmmod mt312
    # rmmod nxt2002
    # rmmod mt352
    rmmod sp8870
    rmmod stv0297
    rmmod tda8083
    rmmod ves1820
    rmmod l64781
    # rmmod tda1004x
    rmmod i2c_core
    rmmod v4l1_compat
    rmmod v4l2_common
    rmmod videodev






    eend $? "Error Problems with stopscript"
    }

    Hallo


    ich möchte für meinen Kinder einen Nistkasten mit Kamera gemäss dieser Anleitung bauen


    http://www.stefanbion.de/nistkasten/technik.htm


    Natürlich wäre es ideal das Input direkt in den VDR zu leiten und dann einen "vogelkanal" zu haben.


    Meine Frage ist jetzt welche Karte ist dafür notwendig?


    Meine bisherigen Recherchen führen mich zu der Annahme das ich eine Analoge Karte brauche. z.B. PVR 250.


    Ist diese Karte wirklich notwendig oder geht es auch eine Nummer preisgünstiger?


    Vielen Dank


    Hagen

    Hi


    ich bin glücklicher Nutzer dieses Patches. hat mir aber leider keine Änderung der Antwortzeiten gebracht.
    Habe folgendes in der conf stehen
    EPG_DIRECT = 1
    EPG_FILENAME = /hd3/video/epg.data



    Gruß


    Hagen