Posts by gorgo

Hallo,

ich Probleme mit meiner DVB-s rev. 1.3 von Siemens einen DG-120 SuperJack Motor zu Steuern. ( Der läuft nur ganz selten ). Auf Nachfrage beim DVB shop hiess es DVB-s karten wären alle nicht für Motorsteuerung gemacht ( wg. der Leistungsaufnahme).
    Deshalb meine Fragen:
    -- Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
    -- Oder eine FF Karte empfehlen die dafür geeignet ist? (Ich plane die rev. 1.6 zu kaufen)

Hallo,

dhcpclient.conf hat mit der Namesauflösung nichts zu tun. Was verwendest du denn für die Namesauflösung? Windows DNS / Linux DNS auf einer anderen maschine?
    So wie das aussieht passiert bei dir folgendes:

Die namensabfrage geht an einen DNS, der richtig aufloest und vdr.home.net ( das ist ne "echte" domain) als 64.49.213.239 zurückgibt. Die verwendest also eine Domain die auf jemand anderen registriert ist.
    Als loesung koenntest du deinen vdr in allen host files auf allen deinen rechnern eintragen ( dann wirst du aber nie den echten vdr.home.net erreichen :) ).
    Oder du änderst deine domain auf eine freie (home.pvt zB.) und setzt deinen DNS server richtig auf.

mfg gorgo

Hallo,

wegen dem DHCP problem:

Wenn du linux als DHCP / DNS nutzen willst musst du den DHCP mit DNS update funktion configurieren. Linux clients tragen sich nicht selbst im DNS ein (zumindest nicht dass ich wuesste) und windows clients erst seit Win2000. Dazu muss auch das updaterecht fuer alle vergeben sein ( Ist DNS server config sache)

W. den dynamischen IPs:
    Ein DHCP server vergiebt immer die selben IPs fuer die rechner ausser die IP Range wird einmal knapp und es gibt keine freie jungfräuliche IP mehr. (Kann nach reset des Routers anders sein aber bei Computer basierten DHCPs ist das immer so.)

mfg gorgo

Hi,

ich hat es mal am laufen. Ich glaub du must mit szap und der channels.conf die dabei ist auf den jeweiligen EPG kanal tunen und dann das tool laufen lassen. Das erzeugt dann ein epg.data file das eine Woche EPG daten enthält.

<EDIT>?( Oh da war ich wohl ein bischen zu spaet mit meiner minimalst Anleitung</EDIT>

ischgucke

Dein Problem mit den nullen vor den Kanaelen kommt normal daher dass du irgenwo nicht das format eingehalten hast. Also check mal ob in jeder zeile alle doppelpunkte enthalten sind die da sein muessen.
    Ich hatte mal das gleiche problem wegen einem Fehlenden doppelpunkt in ca. zeile 130 ;D

Zum editieren finde ich vi am besten.

Die autopid zeichen C,N,R wurden schon mal im board erklaert.
    Ich weiss aber leider auch nichtmehr was die bedeuten. Aber im board suchen wird helfen!