Posts by Faudeer


    Er compiliert. Es geht hier nicht um selbst erstellte Scripte. Würdest Du in binary nach Scripten suchen und sie selektiv ausführbar machen (wollen), bevor Du mit make loslegst?


    Albert


    Ja, genau das!
    ralf hat völlig Recht. Es fehlt nur das Ausführbar-Attribut. Solange die pl Datei nicht ausführbar ist, kannst du auch Superroot sein und bekommst doch ein 'Permission denied'.
    Also,
    chmod +x v4l/scripts/*pl v4l/scripts/*sh
    make
    sudo make install


    Fertisch is die Laube.
    Die Karte läuft super, absolut problemlos und stabil.
    Man muss halt nur den Treiber installieren.


    Faudeer

    Also von mir gibts dafür einen :tup


    Werte mitlesende ARD-Chefs,


    feine Sache, die ihr da angeleiert habt.
    Bitte aufs ZDF ausdehnen und den Privaten als Superfeature präsentieren, damit die das nachmachen können.
    Fragen können gerne hier im Forum gestellt werden. :vdr1


    Vielen Dank,
    Faudeer


    :thumbsup:

    Super Tipp!
    Ich kannte vdrnfofs gar nicht. Gleich installiert und ausprobiert, feine Sache.
    MT schluckt das auch. Super. :tup


    Ich habe es erst mit einem Film ausprobiert. Meine WDTV hat nach 3 und 8 Minuten erklärt, fertig zu sein mit dem Film. Danach lief der Rest durch. Komisch.
    Wenns das war, ist nicht so schlimm, aber falls das jemandem bekannt vorkommt und derwer eine Lösung parat hat, hier rein. Danke.



    Eine Frage noch zum Live TV. Funktioniert erstmal ganz super.
    Aber kann man diese 30 Sekunden (bei mir jedenfalls) bis ein Kanal erscheint etwas verringern? Ist das nur ein Cache, den ich anpassen kann?


    Faudeer

    Da antworte ich mir doch glatt selbst:
    In der /etc/mediatomb/config.xml muss noch <virtual-layout type="builtin"> gegen <virtual-layout type="js"> ausgetauscht werden. Dann wird die import.js angezogen. Vorher wurde die bei mir geflissentlich ignoriert.
    Nunja, jetzt tuts.


    Danke nochmal,
    Faudeer

    Hi All,


    Feine kurze Anleitung. :tup Danke.
    Ist die so noch aktuell?
    Ich hab das jetzt versucht, also den Aufnahmenteil. Bei mir werden nur die rec Verzeichnisse importiert, also kein Aufnahmenname. Und das VDR-Aufzeichnungen Unterverzeichnis wird auch nicht angezeigt. Wird vlt. meine import.js nicht angezogen?
    Ich finde nur die hier: /usr/share/mediatomb/js/import.js
    Ist das richtig oder sollte woanders eine liegen?


    Faudeer

    Ich hab die: http://www.amazon.de/LC-Power-Tastatur-mit-Trackball-schnurlos/dp/B002GJ815O/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1311606908&sr=1-1
    Ich würd die auch bedenkenlos weiterempfehlen.
    Alles, was mir wichtig war, ist dabei:
    - Tasten normal groß
    - so klein wie möglich
    - F-Tasten dabei
    - Trackball (find ich besser zu bedienen, als ein Touchpad, wenn man die Tastatur in der Hand hat)
    - Scrollrad (ein Muss, um durch Webseiten zu scrollen)


    Die Batterien halten bei mir schon ein Jahr bei recht unregelmäßiger Nutzung. Und die maximale Reichweite liegt bei mir bei etwa 3m, ein Knie dazwischen macht sich dann bemerkbar.


    Ok, eins fällt mir da grad doch noch ein. Ich hätte gern einen Ein- und Ausschalter, den gibts net. Da aber die Batterien ok sind, geht das wohl in Ordnung.


    Meine Meinung,
    Faudeer

    Bei so einem Umzug, was an sich kein Problem wie bei Windows darstellt, gibt es meiner Meinung am ehesten Probleme mit der fstab (wenn Festplatten betroffen sind und uuid verwendet wird, andernfalls könnt sich auch die sd? Reihenfolge ändern) und mit der Grafik, da ja meist eine andere verbaut ist. Netzwerk wurde erwähnt.


    Allerdings hast du ja wohl ein 32 Bit System installiert und jetzt eine 64 Bit Maschine. Das tut natürlich auch. Nur wirst du nie von 32 auf 64 Bit upgraden können. Da bietet es sich doch schon an, das jetzt zu tun.


    Faudeer

    Vielleicht tuts auch ein Symlink unter XBMC? Ist leichter einzurichten und du hast den Film auch im VDR verfügbar.


    Egal wie, auch deine Verschieberei ist ja recht easy und sollte sich mit einem kleinen Script erledigen lassen. Das könntest du unter reccmds.conf einbinden (wenn ich mich recht erinnere! ?(). Dann kannst du das (Verschieben oder Link anlegen) per Knopfdruck auf der Fernbedienung direkt am VDR erledigen.


    Faudeer

    Seems to be some problem with your libjson0 package.
    So first, of course 'apt-get clean' and 'apt-get update' to get new packages.
    After that, you can try again with 'apt-get -f'.


    If this not solves the problem (and usually it will not ;)), check the given file with 'ls -l
    /var/cache/apt/archives/libjson0_0.9-1_i386.deb'. Is it there accessable, not 0.
    Diskspace? 'df'. Is it possible for apt to unpack? Try yourself with 'dpkg --unpack deb-file-here'.


    If the problem remains, check libjson0-dev. You might remove it with 'apt-get remove' if it not removes more then you want to.


    my 2 ct,
    Faudeer

    Ah, wenn du den Tuner nicht benötigst, dann geh doch mal bei RecStatus auf simple und schau, ob dir das reicht.
    Bin mir grad nicht ganz sicher, ob da nur AUFNAHME oder auch noch die Sendung steht.


    Übrigens, wenn du auf Timer (bzw. Menü-3 oder wie auch immer das bei dir ist) gehst (auch wenn der TV aus ist!), dann sollte dir das Display den obersten Timereintrag anzeigen, also die aufgenommene Sendung.

    Ach, du willst wissen, was auf welchem Tuner aufgenommen wird?
    Das geht wohl nicht, nur was oder wo, wenn ich es richtig versteh.


    In der README (/usr/share/doc/vdr-plugin-lcdproc/README.gz) steht:
    RecordingStatus
    configures whether the recording status is displayed "detailed"
    (for every dvb card) or only "simple".


    Du hast da also wohl detailed und ich simple.
    Mehr ist demnach wohl nicht drin.
    Wenn dir das nicht reicht, dann heißts selbst schreiben oder mal vorsprechen an der Wünscheliste.

    Hmm, hätte schwören können ...


    Also, bei mir steht da:


    Vielleicht isses der RecordingStatus?

    Das steht bei mir da.


    Das, mit der Kartennummer kann ich mich entfernt erinnern, ist eine Einstellung. Erweitert ... genau .... mehr Info ...
    Hatte ich mal kurz ausprobiert, aber wieder verworfen. Aus'm Hut würde ich sagen, steht das in /etc/LCD... irgendwo oder im VDR Menu - Einstellungen - Plugins - LCDProc.


    Achja, mein Gedächtnis .... ;-(


    Faudeer