Beiträge von Faudeer

    Tja, keine Ahnung, wenn du die setup.conf nicht postest.
    Aber zuerst einfach mal ins Log schauen, meist /var/log/syslog. Und/oder mal den vdr stoppen, die setup.conf umbenennen und den vdr wieder starten, ich glaube, dann wird eine neue angelegt.
    Nachdem, was du geschrieben hast, sind vlt deine OSD X/Y Werte out of range o.ä


    Faudeer

    Zitat

    Original von Morone

    Eigentlich wollt eich nur fragen..noch jemand Probleme oder "kleine" Anregung ??? Sonst packe ich das so laaaangsam ein.


    Naja, wenn du schon fragst. ......
    Ich fänds wie gesagt ganz super, wenn die Cover aus dem ID3 Tag mitangezeigt werden könnten, sofern vorhanden natürlich.
    Aber bis hier schonmal, DANKE!


    Faudeer

    Hi there,


    wenn es sich nur um die (Video-)Daten handelt alles kein Problem (s.o.).
    Handelt es sich um die Systempartition, würde sich mir die Frage stellen, kann man der Installation einfach das MB wegziehen und austauschen?
    D.h. läuft die dann hinterher wirklich fehlerfrei?


    Faudeer

    Zitat

    Original von zulu
    music_createtheme.sh

    Danke erstmal.
    Hab ich installiert, wie in der Datei beschrieben. Un nu?


    Wo sollte der Befehl denn jetzt auftauchen? Innerhalb des music Plugins kann ich ihn net finden und beim VDR selbst auch nicht. :(

    Moin moin,


    ich habe e-tobis vdrdevel 1.5.13 im täglichen Gebrauch.
    Nachdem sich in letzter Zeit einiges getan hat, habe ich den vdr in 1.5.15 installiert und mit diesem Befehl 'Wechsel zur vdr Version' umgeswitcht. Alles tut. Dann wieder zurückgewechselt auf die 1.5.13, alles tut.
    Nur heut geht die vdrdevel 1.5.13 nicht mehr. Der Prozeß läuft, VDR Admin greift drauf zu und der entfernte streamdev Zugriff tut auch, nur das Bild fehlt.
    Vdrdevel beendet und vdr gestart --> Bild, vdr beendet und vdrdevel gestartet --> kein Bild. :(
    Im Log findet sich auch 'No DVB device found' was das fehlende Bild erklärt. Aber wo ist mein device, die runvdrs sehen völlig identisch aus bis auf vdr/vdrdevel. Also Module scheinen auch geladen.


    <grübel>


    Jemand eine Idee für mich!?


    Faudeer

    Ja super.


    Hab ich mich gleichmal rangemacht.
    Ich hab die e-tobi Pakete und daher dein Plugin debianisiert. Da kommt am Ende:

    Code
    dh_installlogcheck -pvdr-plugin-music
    dh_installmime -pvdr-plugin-music
    dh_installchangelogs -pvdr-plugin-music  HISTORY
    dh_installudev -pvdr-plugin-music
    dh_install -pvdr-plugin-music
    cp: Aufruf von stat für »./debian/tmp/usr/share/locale« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    dh_install: command returned error code 256
    make: *** [binary-install/vdr-plugin-music] Fehler 1

    und er baut mir kein Paket.
    Kenn mich aber leider damit nicht genau aus, um zu sagen, wo der Fehler liegt.
    Hab dann in der debian/install

    Code
    debian/tmp/usr/share/locale

    auskommentiert. Dann läufts durch.


    Paket installiert und tut! :applaus
    Ob mir jetzt was fehlt, kann ich erstmal nicht sagen, scheint aber nicht so.


    Jetzt muss ich mich erstmal mit all den Optionen beschäftigen.


    Ein dickes DANKE hierfür, :welle
    Faudeer


    [EDIT]Der Fehler kommt auch bei anderen Plugins, ist also im vdr-dev Paket zu suchen.[/EDIT]

    Gefällt, gefällt.
    Hätt ich auch gern, denn das Auge hört ja schließlich mit.
    Aber leider habe ich auch schon lange kein 1.4 mehr im Einsatz und muss demnach auch auf die 1.6er Version warten.
    Aber Ostern is ja bald!


    Danke schonmal,
    Faudeer

    Zitat

    Original von Mirko
    Das ganze tritt bei etwa jedem 10. Start auf.


    VDR Start oder Rechner Start?
    Genau 10 oder unterschiedlich?


    Ich hatte z.B. mal ein Problem mit dem Diskcheck bei Start. Aber wenn du da beim Standard bist, sollte es eher bei 30 liegen.


    Will sagen, vielleicht ist nicht der VDR sondern ein anderes Programm Schuld.


    Faudeer

    Zitat


    - Revoked the switch to the "multiproto" driver in order to make a new stable
    version before making this big switch and forcing all users to install a
    driver that is not yet in the kernel source. The removed code will reappear
    in version 1.7.0.


    Danke dafür (und natürlich, danke für die neue Version!! :lovevdr).
    Ich finde die Entscheidung gut so.


    Aber auch schön zu sehen, dass mit dem VDR 'an vorderster TechFront gekämpft' wird und vielleicht bewegt sich durch den Vorgucker ja noch was bzgl. Kernel/Treiber bis zur 1.7.


    Faudeer

    Zu dem

    Zitat

    ERROR: FreeType: error during FT_Render_Glyph ....

    kann auch niemand etwas sagen??


    Ich hab den auch und damit keine Symbole.


    Welcher Font ist jetzt eigentlich der 'Richtige', wenn man Enigma und ExtRecMenu verwendet?
    Vicon oder Enigma?
    Der eine geht bei mir zeigt aber keine Symbole, der andere crasht. :(


    Faudeer

    Nun, dass kann wohl auch sein.
    Ich glaubte nur zu erinnern, die Meldung gesehen zu haben, bis ich streamdev-client installiert habe.


    Anyway, ich hab mal geschaut, was bei mir auf dem Laptop läuft:

    Code
    ii  libxine1-xvdr                        1.0.0~rc2-11               Xine input plugin for vdr-plugin-xineliboutp
    ii  vdr                                  1.4.7-4ctvdr1              Video Disk Recorder for DVB cards
    ii  vdr-dev                              1.4.7-4ctvdr1              Video Disk Recorder for DVB cards
    ii  vdr-plugin-streamdev-client          0.3.3~cvs20070921-4        VDR Plugin to stream Live-TV to other VDR's
    ii  vdr-plugin-xineliboutput             1.0.0~rc2-11               VDR plugin for Xine based sofdevice frontend
    ii  xineliboutput-fbfe                   1.0.0~rc2-11               Remote Framebuffer frontend for vdr-plugin-x
    ii  xineliboutput-sxfe                   1.0.0~rc2-11               Remote X-Server frontend for vdr-plugin-xine


    Wobei die beiden letzteren wohl wieder wegkommen, wenn ich dem Server das xineliboutput entziehe, da mir der Weg auch nicht so zusagt.

    Um welche VDR Version gehts eigentlich?
    Für vdrdevel finden sich die Pakete hier: http://www.e-tobi.net/reposito…epositories-vdrdevel.html
    Da gibts das Plugin, allerdings nicht für Etch. :(


    Es gibts halt mehrere Wege, dein Vorhaben zu verwirklichen und ich fands auch sehr verwirrend.
    Die obige Fehlermeldung sprich aber glaub ich von einem fehlenden Eingabedevice.
    Daher der Plan. (besser: EIN Plan)
    Server: streamdev-server
    Client: streamdev-client (dein Eingabedevice)
    und xine Plugin (dein Ausgabedevice)

    Hi,


    was es mit diesen class/inputs auf sich hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber da es sich um IR zu handeln scheint,könnte man vielleicht was erreichen, indem man mit rcconf den lirc Daemon abschaltet, falls du den nutzt?
    Ich gebs zu, nur ins Blaue geraten.


    Faudeer