Beiträge von Saimn

    Zitat

    Original von master_red
    ... Ein Kumpel hat sich so nen adapter mal selber gebaut ....


    -> bucht 10 stück mit 2 steckplätzen (M/S) für 10 euro inkl versand.

    Zitat

    Original von hjs
    Hab so nen Adapter .
    Gibt allerdings ne Anleitung , wie man dem Teil das beibringt - ist nur ne Leitung , die nicht gezogen ist - die muß man "legen" .


    Habs bisher nicht gemacht - stört nicht weiter .


    HJS

    kannst mal ne genaue anleitung hier einstellen oder verlinken?
    Was hat man von DMA? schneller?


    Stand der Technik ist glaub ich grad 266fach CF. das sind maximal ~40MB/s.

    Hi, absoluter Newbie, der bis jetzt nur jede Menge liest und sich Brocken bei ebay und im inet zusammensucht und bestellt. :schleim


    Also ich habe auch nach langem prüfen sämtlicher kriterien das board für mich ins auge gefasst.
    - amd
    - ide und sata
    - parr
    - seriell intern
    - genug usb int
    - GBit-LAN
    - min 2 PCI
    - microATX
    - Stromsparend
    - DVI und vga
    - 7.1 sound
    - CD in
    - sound frontpanel
    - ...


    aber der nicht funktionierende nvram wakeup wär jetzt schon wieder ein ko kriterium.
    Oder kann mich hier jemand eines besseren belehren. mit der boardauswahl tu ich mir bis jetzt am schwersten.
    Über Hilfe wär' ich dankbar.

    Eigentlich ist das doch kein Hexenwerk.
    Man braucht doch eigentlich nur einen IDE-CF Adapter an den IDE-Bus hängen und die Installation drauf laufen lassen!?! oder irre ich.


    Doch was mich interessieren würde:
    wie verhalten sich die Bootzeiten bei etwa gleicher Konfiguration?


    CF ist zwar im Zugriff schneller allerdings nicht im Transfer.

    Hallo, bin auch neu hier und im wiki und viel am lesen.


    Ich möchte gerne eine ähnlich Lösung für mich finden:


    Ein Server mit den Festplatten für die Aufnahemen und den DVB-S Karte(n).
    Und einen Client im Wohnzimmer, der er OSD und Fernbedienung bedienbar ist. Er soll live TV können und auch Aufnahemn Programmieren können, die der Server dann abarbeitet.


    Ich verspreche mir davon folgendes:
    Die Aufnahmen und Medien jeglicher Art liegen auf dem Server und sind für alle im Netz erreichbar. Der Server kann grosse Platten bekommen und muss nicht geräuscharm aufgebaut sein.


    Der Client braucht nicht mehr als ne LAN-Verbindung zum Server, ne kleine Systemplatte oder SSD, ein DVD Laufwerk, Fernbedienung, Zusatzdisplay usw. -> ist also leise und klein.


    Ist das so möglich? Mit welchen Hilfsmitteln Modulen?
    Jetzt schon mal Danke.