Beiträge von Kingchaos

    So, MoBo wird nun auch geordert. Es wird das Asrock K7VM2 werden. Danke folks.


    Die Spinpoint sind echt klasse. hab davon in meinem Arbeitstier selber schon 4 Stück drin. Sind echt genial.


    Dann kann ja bald das basteln beginnen


    *hüpfspring* :bounce3 *hüpfspring*


    Jetzt muß mir nur noch der Durchblick in der Linux-Materie kommen und ich bin Häppie


    :sonne

    Hmmm, wie gesagt, Karte und Gehäuse sind bestellt, Prozessor ist auch da. RAM, Platte und Laufwerk rel. unkritisch, weil davon hab ich Ahnung, aber kann denn hier keiner einen Tipp zu nem passenden Micro-ATX MoBo geben, wo ein AMD 2200XP drauf läuft, geben? :(
    Schade eigentlich!
    Aber ist jetzt nicht zeitkritisch, so warte ich halt noch ein wenig mit dem MoBo.

    :] Guter Tipp, Karte ist bestellt. Jetzt brauch ich nur noch ein paar Tipps für ein passendes MoBo.
    Die Fujitsu-Siemens ist jedoch keine TT-Clone, wenn du dir mal Bilder anschaust, siehst du, daß der Tuner hinten an der Karte ist und das Coax erst in den PC reingezogen werden muß. Siehe auch hier: http://www.de.tomshardware.com…20011102/dvbcards-10.html


    Wegen der kostenlosen Karte mußt du dich an USA-X wenden 8)
    Kannst ja sagen, daß ich da geordert hab :D

    Hallo Board,


    bin absoluter VDR- und Linux-Novize und benötige Eure Hilfe.


    Ich würde mir gern ein System als dedizierten VDR-Rechner zusammenstellen.


    Gehäude hab ich schon, jetzt aber der Rest.


    Ich suche ein Micro-ATX-Board welches 3 PCI-Slots hat, WOL sowie nvram-Wakeup unterstützt und einen AMD 2200+ nimmt.


    Hatte mir erst das Shuttle MN31N rausgesucht, jedoch sagte mir der Support, das Resume by Alarm nicht unterstützt wird.


    Kennt jmd. ein gutes und rel. preiswertes Board?


    Dann, welche DVB-C paßt dazu und wird von Linux / VDR unterstützt?


    Ich denke, bei DVD-Laufwerk und Festplatte gibt es nicht viel zu beachten (außer Lautstärke ;) )


    Gibt es vielleicht jmd. in Köln, der mir bei der Installation helfen könnte, wenn ich die Kiste zusammen geschraubt habe?


    Wäre toll.



    Es grüßt das Chaos