Posts by Larry31

Hallo,
    ich möchte für einen guten Bekannten einen yaVDR 0.5 aufsetzen, den dieser bei seinem nächsten Besuch hier mitnimmt. Die Installation wird mit einer DD Cine S2 V6.1 (oder 6.0?) durchgeführt.
    Es ist bereits absehbar, dass die Karte in ca. 2 Monaten durch eine Cine S2 V6.5 ersetzt wird. Den reinen Hardwaretausch der DVB-Karte kann mein Bekannter selbst durchführen. Mehr aber auch nicht.
    Frage deswegen, sind die Treiber identisch, sprich sollte der yaVDR nach Kartentausch weiter funktionieren, bzw. was ist zu tun?
    Installiert sich das Paket "dddvb-dkms" bei Neuinstallation automatisch? Kenne mich mit den DD-Karten nicht so aus.

Danke
    L31

Edit:
    Ganz wichtig: yaVDR 0.5

Wie kommst du darauf, dass 3.2-0.42 eine höhere Versionsnummer ist als 3.19?

Pardon, ich sehe das gerade selbst. ?(
    Besteht für den ungeübten User die Möglichkeit, die Karte mit 3.2-0.41 recht einfach zum Laufen zu bekommen?
    Ich vermute mal, ein Kernelupdate auf 3.19, bzw. 4.2, wenn die Skystar direkt laufen soll, ist mit 0.5 für Anfänger wesentlich schwieriger?

sollte ab Kernel-3.19(lts-utopic) ootb funktionieren. - yaVDR-0.6
    siehe -> DVBSky Mainline Support

Sehr schön. Dann sollte sie ja mit der 0.5 ebenfalls funktionieren, eine frisch installierte 0.5 hat nämlich Kernel 3.2-0.41

Skystar S2 funktioniert mit Kernel-4.2.0 ootb!(lts-wily) - yaVDR-0.6

Ja, habe bereits den anderen Thread gelesen, in dem du das mit der Firmware, die nach /lib/firmware muß, erklärst. Hat auch mir geholfen. Danke.

Gruss
    Wolfgang

Würdest du auch noch eine Prognose/ein Statement hinsichtlich einer möglichen Einbausituation (bei 2 Skystar-PCI nur noch 5mm Abstand zum Lüfter der aktiven GT610) abgeben? Unverbindlich natürlich.
    Habe ein Tower-Gehäuse.
    L31

Hallo,
    funktioniert die oben genannte Kombi reibungslos und ist die Installation der Karte mit der 0.5 oder 0.6 recht einfach, funktioniert die Karte vielleicht sogar idealerweise ootb ?