Hallo,
nutze Gen2VDR bereits ein wenig auf meinem Desktop und suche jetzt nach einer passenden Lösung für den Laptop...
1.
Installation: Habe bislang den Gen2VDR immer automatisch auf eine komplette Festplatte installiert, würde ihn aber auch mal parallel zu Windows auf einer Platte installieren, ist das machbar, kann ich also irgendwo beim Installieren auswählen, dass nicht die ganze Platte, sondern nur eine bestimmte Partition verwendet wird und wird dann auch der Bootmanager durch Gen2VDR installiert ?
Gibt es vielleicht eine anfängertaugliche Anleitung für die Installation/den Betrieb von Gen2VDR von einer USB-Festplatte ?
2. Unterstützt Gen2VDR grundsätzlich USB-TV-Karten ?
Würde mir gerne den Terratec Cinergy HTC USB XS HD zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob der unterstützt wird, sollte für den Laptop sein, da bleibt ja sonst außer USB keine andere Möglichkeit.
3. Speziell zu dem o.g. Terratec-Stick: Habe glaube ich vor lauter FF, Budget usw. ein wenig den Überblick verloren, ist es machbar, mit einem solchen USB-Stick die Bildausgabe direkt mittels Xinelibout o.ä. ??? auf den Laptop-Bildschirm auszugeben ? Wäre Grundbedingung für eine Kaufentscheidung, ansonsten wäre die ganze Geschichte uninteressant für mich, möchte ja ausser dem Laptop nicht noch ständig die Glotze mit rumschleppen.
Lässt sich Xine-Libout überhaupt per Tastatur bedienen, einen weiteren Anschluss für Lirc hätte ich nämlich nicht mehr frei.
Vielen Dank
Larry
P.S.:
Wo sollte ich suchen, wenn ich gerne eine „Komplettanleitung“ für den Gen2VDR hätte, die einzelnen Untergebiete gibt es ja, eine komplette Anleitung, möglichst auch zum Ausdrucken, habe ich bislang nirgends entdeckt.
EDIT: Ich verschiebe mal den Beitrag in den Gen2VDR-Bereich !