Beiträge von NewActivyFan

    Hallo Forum,


    bin mal wieder auf der Suche nach Lösungsvorschlägen. Habe mir auf meiner Activy 350 Mythbuntu installiert. Sieht optisch nicht schlecht aus und funzt bis auf 2 Sachen eigentlich wunderbar. Mir machen zum einen die Fernbedienung und zum anderend das Display Sorgen. Während die IR-Tastatur problemlos funktioniert, bleibt die Fernbedienung und das Display mehr oder weniger ohne Funktion, soll heißen: Die Fernbedienung erlaubt mir nur das ein- und ausschalten der Activy und das Display zeigt seit der Installation nur "Loading..." an. Wie bekomme ich das in den Griff. Habe mich hier schon ein bissi umgesehen und herausgefunden, daß die Activy nicht mit lirc funktioniert (?) sondern RCMM Codes empfängt und verarbeitet, quasi als Tastaturkontroller.. oder so ähnlich.


    Unter gen2vdr läuft das alles irgendwie anders - glaube ich. Da kann man sich im Admin-Menü Plugins laden. Dort gibt es speziell für die Activy ne Codetabelle/Script(?) für die Fernbedienung und ein Plugin für das LCD.


    Bin dankbar für jede Hilfe. Will endlich mal in den Fernsehgenuss kommen. Versuche schon seit bald mehr als 4 Wochen das Ding in Gang zu setzen (nach mehreren "Pannen": HDD defekt, defektes, gebranntes Image der Activy mit Windows XPe -> läßt sich nicht installieren)


    Mit Dank im Voraus


    Gruß

    Hallo Forum,


    habe die Activy mit der eingebauten PVR-250 zum Laufen gebracht. Musste dazu noch ein paar plugins laden und ein paar Einstellungen vornehmen.


    Das Plugin für Channelorg und PVR250 sowie das Plugin wirbelscan. Die anderen "Scanner" wurden entladen. Das Plugin wirbelscan wurde auf das scannen der
    PVR umgestellt. Abschließend mit Channelorg-plugin auf die analogen Channel-Liste gewechstelt und diese manuell bearbeitet. Was ich nicht hinbekommen habe, ist, daß diese Liste auch jedesmal automatisch bei Systemstart geladen wird. Ich muß diese immer erneut manuell umstellen. Tja.. ansonsten würds soweit funktionieren. Nur beim Ausprobieren anderer Plugins und neustart des vdr bleibt irgendwann mal der Bildschirm dunkel und es passiert nix mehr. Weiß allerdings nicht, wie ich diese ausgewählten plugins wieder deinstalliert bekomme. Zumal habe ich auch keine Beschreibung oder Anleitung für sämtlich vorhandene plugins gefunden. Ist mir auch zu blöd jedesmal die Kiste neuaufzuspielen.


    Wenn da noch jemand Erfahrung hat möge er sie bitte mit mir teilen :)


    Habe mich jetzt zwischendrin mal mit Mythbuntu versucht. Läuft prima und gefällt mir persönlich besser auf der Activy. Nur habe ich dort das Problem, daß hier nur die IR-Tastatur funzt. Und auch das LC-Display wird nicht angesprochen. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.. thx


    Gruß und nen guten Rutsch.

    Hallo ACTIVYsten,


    bin seit kurzem Besitzer einer AMC 350 und hatte nur kurz Freude damit. Erst Festplatte defekt und dann läßt sich das Image der AMC mit WinXPe nicht mehr installieren.. Also machte ich mich auf die Suche nach Alternativen und bin hier auf dieses Forum und Gen2vdr gestoßen. Ohne groß nachzulesen habe ich mir ein Image geladen, gebrannt und installiert. Soweit so gut. Nach der Installation musste ich feststellen, daß Gen2vdr wohl nur digitale TV-Karten akzeptiert. Klein beigeben wollte ich nicht und habe dieses und das HTPC-Forum durchforstet. Jetzt bin ich völlig verwirrt. Es soll nun doch ne analoge TV-Karte funktionieren mit irgendwelchen Plug-Ins, dann kann man angeblich mit pvrscan oder wirbelscan usw. nach Sendern suchen. Wollte mir erst ne WinTV HVR-1300 zulegen, aber bei deren Systemvoraussetzungen ist mindestens eine PCIe oder AGP Graphikkarte von nöten. Sowas besitzt die AMC doch nicht, oder liege ich da falsch.


    Vielleicht kann mir ja einer behilflich sein diese Box zum Empfang analoger Kabelsender zu bewegen. Gen2vdr soweit erfolgreich installiert. Es erscheint halt immer: "Kein Kanal verfügbar"


    Wäre auch dankbar für detailierte Erklärungen oder eine "Schritt-für-Schritt"-Anleitung. Mit Linux habe ich mich schon befasst, bin aber nicht wirklich fit drin...


    Danke schon mal im Voraus. Bin echt schon am verzweifeln.