Beiträge von Becky

    Hi
    ja habe schon jedenTreiber ausprobiert den ich finden konnte, nichts hat geholfen. Was ich ja nicht verstehe, pidel seine hardware ist nun nicht bedeutend anders. Klar, könnte sein, das es mit TT 1.3 zusammen hängt oder das Mainboard . Das Board hatte ich schon getauscht, allerdings waren es beides AMD Boards. Vielleicht ist ein Pentium Board da besser. Wenn es so ist, würde ich sofort wechseln. Da man das aber nicht weiss ist es auch blöd sich ständig was neues zu kaufen und das alte in die Bucht zu stellen und mit Verlust wegzugeben und man hat das gleiche Problem wie vorher.


    lg Beck

    Hallo,


    komme aus dem EasyVDR Forum und habe dort den Tipp bekommen mit mein Problem mal hier um Hilfe nachzufragen da das Problem recht spezifisch sei. Das einzige was ich bis jetzt rausgefunden habe das viele das Problem haben aber ein Perfekte Lösung konnte ich nicht finden. Nun möchte ich hier noch mal mein Glück probieren bevor ich mein neues Hobby wieder aufgebe..


    Es geht darum, wenn ich etwas in Dolby Digital (AC3) wiedergebe, das ich dann dauernd Tonaussetzer habe. Diese Tonaussetzer sind so ziemlich immer an der gleichen Stelle, also ich kann zurückspielen und der Aussetzer ist wieder da. Es liegt aber nicht an der Aufnahme oder DVD denn es kommt bei jedem Medium vor - Festplatte, DVD, TV Aufnahme nur nicht bei Live TV, hier sind keine Aussetzer. Der Ton wird optisch vom AVBoard an einen Denon Receiver AVR-3803, der dieses Signal laut Tabelle Wiki verarbeiten kann.


    An der TV Karte TT 1.5 sollte es auch nicht liegen, hatte vorher eine Nexus 2.2 DVB-s mit Kabelpeitsche dort war das gleiche Problem. Verschiedene Firmware wurde auch schon getestet. EasyVDR RC1 neu installiert, alle Plugins abgeschaltet, 2 TV Karte Skystar 2 ausgebaut, Kabel getauscht, alles ohne Erfolg.


    Dann hatte ich den Tip bekommen Bitstreamout zu verwenden, da waren die Tonaussetzer weg, dafür aber Bild und Ton asynchron.


    Was ich nicht verstehe nutzt hier keiner Dolby Digital und wenn doch dann auch nur mit Tonaussetzer ? Oder gibt es doch irgendwie eine Möglichkeit durch andere Hardware oder Einstellungen im System. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen und eine Lösung wäre super, nehmt aber bitte etwas Rücksicht bin noch ein Newbie in Sachen Linux.


    Lg und Frohe Weihnachten


    Wünscht Beck