Beiträge von gestein

    Hallo,
    ich verzweifle gerade an einem ganz simplen Ding.


    Innerhalb eines Menüs in meinem plugin möchte ich gerne ein Submenü aufrufen und dort etwas auswählen.


    Die neue Auswahl sollte dann natürlich zurückgegeben werden, wenn ich im Submenü ok drücke.


    Aber wie mache ich das am besten?
    Könnte mir da jemand einen Tipp geben?


    Danke im voraus
    lg, Gerhard

    Hallo,
    ich bräuchte für mein plugin einen "FileOpen-Dialog", mit dem ich einfach eine Datei (Textdatei) auswählen könnte.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich den Code für sowas herbekommen könnte?


    Sowas hat doch sicher schon jemand gemacht, oder?


    Könnte man das auch als plugin lösen?


    Danke, lg, Gerhard

    Wie kann ich nun aus der .conf den Namen der Datei auslesen?


    Ein "grep 'destination messages' /etc/syslog-ng/syslog-ng.conf" liefert z.B.:
    destination messages { file("/var/log/messages"); };


    Aber wie kann ich ohne perl und Konsorten hier den Dateinamen bekommen?


    Am besten wäre es, wenn ich einfach alle(!) möglichen Dateinamen hintereinander aufgelistet bekommen würde.
    Dann könnte ich das in einem Dialog zur Auswahl anbieten.


    Danke im voraus
    lg, Gerhard

    Hallo,


    ich bin dabei mein viewer-plugin zu erweitern.
    Allerdings habe ich ein paar Fragen dazu:


    Wie kann ich feststellen, wie die syslog-Datei heißt und wo sie sich befindet?
    z.B. unter suse heißt sie messages und befindet sich unter /var/log/


    Demnach lade ich "/var/log/messages"


    Aber ist das unter allen Distributionen so?


    Und ist der Aufbau der Zeile überall gleich?
    <Datum> <Zeit> <station> <prozess>: <Text>


    Danke im voraus
    lg, Gerhard

    Bitte entschuldige, dass es etwas länger gedauert hat.


    Man muss noch eine zusätzliche Zeile in der Datei menu.c in der Funktion eOSState cMenuTimers::Commands(eKeys Key) einfügen
    if(pEvent) {
    // create a dummy recording to get the real filename
    cRecording *rc_dummy = new cRecording(ti, pEvent);


    + Recordings.Load();
    cRecording *rc = Recordings.GetByName(rc_dummy->FileName());


    delete rc_dummy;
    if(rc)
    iRecNumber=rc->Index() + 1;
    }



    Danach sollte alles wieder funktionieren.


    Gerhard

    Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit den Kernel 2.6.x-Treibern und UPC?
    Bei mir ist's seit der Umstellung von 2.4.x auf 2.6.x überhaupt nicht mehr brauchbar.


    Bin für jede Hilfe dankbar.
    lg, Gerhard

    Hallo,


    ich habe mit meinem VDR ein Problem, seit ich auf suse 9.3 mit dem Kernel 2.6.11.4-21.9-default umgestiegen bin.
    Seither habe ich schwere Artefakte auf allen Kanälen, die vorher funktioniert haben.
    Nun habe ich VDR-inside ausprobiert, und dort sind die Kanäle wieder glasklar.


    Irgendwas muss also mit den Treiber nicht in Ordnung sein!


    Mein Provider (UPC Wien) verwendet übrigens QAM 256, damit gab es schon früher erhebliche Probleme.


    Ich habe auch schon die neueste firmware ausprobiert, aber das hilft auch nichts.


    Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
    Wer könnte mir da helfen?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    liebe Grüße
    Gerhard

    Tja, nun habe ich eine distri dafür gefunden (mit Kernel 2.4.x)
    Es ist die VDR inside
    Downzuloaden hier


    Mit dem iso habe ich mir eine CD gebrannt und damit meinen PC gebootet.


    Und was soll ich sagen, die Kanäle funktionieren wieder ohne Probleme.
    Anscheinend gibt es ein Problem mit dem neuen Treiber.


    Welche weiß ich nicht.
    Kennt/hat das noch jemand?


    Weiß jemand, welche Komponenten im VDR-inside benutzt werden?
    Treiberversion?


    Danke im voraus
    lg, Gerhard

    Danke für den Tipp.
    Aber soweit ich nun gesehen habe, wird dort der 2.6.x Kernel verwendet.
    Gibt es eine Version auch mit dem 2.4.x?
    Damit ging es nämlich.


    Oder kann ich die "alten" Treiber auch untern 2.6.x Kernel verwenden?


    Danke im voraus
    lg, Gerhard

    Hallo,


    seit ich meinen VDR auf suse 9.3 umgestellt habe (damit ich u.a. den neuen Kernel habe) geht meine DVB-c Karten nicht mehr richtig.
    Jede Menge Artefakte, das Bild ist eigentlich unbrauchbar.
    Unter suse 8.2 hat die Karte ganz gut funktioniert.


    Gibt es eine Möglichkeit VDR mit den alten Treibern auf einer bootfähigen CD zu bekommen?
    Ich möchte nämlich ausprobieren, ob es an den neuen Treibern liegt, oder wirklich der Empfang nun so mies geworden ist.


    Danke im voraus
    lg, Gerhard

    Hallo,
    ich benutze derzeit meinen VDr leider nur mehr über die analoge Karte (PVR150), weil bei mir UPC Telekable ganz schlechte Bilder liefert.
    Irgendwie bringe ich das nicht mehr zusammen.


    Ich bin nun am Überlegen, ob ich mir vielleicht eine 2. PVR 150 kaufen soll, damit ich wenigsten wieder Aufnehmen und etwas anderes Anschauen kann.


    Funktionieren beim VDR 2 oder mehrere PVR 150?
    Kann das plugin pvdrinput mit mehreren Karten unter ivtv4.0 umgehen?


    Danke im voraus
    liebe Grüße
    Gerhard

    Es wäre super, wenn das vdrportal auch RSS bieten würde.


    Dann könnte man das plugin erweitern:
    Automatische Benachrichtigung, wenn es eine neue Version eines plugins oder des vdr gibt.


    Ich für meinen Teil hab nicht immer zeit ins portal zu schauen.
    So ein "abo" wäre schon toll!!


    lg, Gerhard

    Hallo Frank99,


    anscheinend gibt es da in der menu.c eine Überschneidung zwischen meinen Patch und dem Life-Buffer-patch.


    Hast Du in der Funktion cMenuMain::Set
    meinen Patch wie folgt inkludiert?



    Weiters könntest Du in der Funktion cMenuMain::HandleRecordInfo
    folgendes nach dem Aufruf von GetFileName() einbauen

    Code
    if(!fileName) return state;


    Falls das alles nicht nützt, weiß ich momentan auch nicht, woran der Absturz liegt.
    Dann werde ich wohl oder übel mal den Life-Buffer verwenden müssen.


    lg, Gerhard