Posts by gestein

    Ich habe mir mal angesehen, wie das bei videosystem-0.0.1 und beim test_vevent gelöst wurde.


    Ganz ist mir nicht klar, auf welche Ereignisse das plugin reagieren soll.


    Im Prinzip kann man eigentlich nur die Änderung der Äuflösung abfangen und dem dann ein neues OSD-Profile (wie im switchosdpos-plugin) zuweisen.
    Das wäre aber relativ einfach.


    Der Rest sollte doch vom Treiber kommen, oder?


    lg, Gerhard

    Hallo,


    eines ist mir jetzt gerade noch aufgefallen.


    Wenn ich in den Ansichten "Jetzt" und "Nächste" bin, funktionieren die channel-icons.
    Bin ich aber in den benutzerdefinierten Ansichten (bei mir "Hauptabend" und "Spätabend"), dann habe ich wiederum keine channel-icons mehr.


    Ist das ein bekannter Fehler?


    lg, Gerhard

    hallo,


    Meine Skin DeepBlue zeigt leider nicht mehr in der ChannelInfo an, dass gerade eine Aufnahme läuft.
    Ich weiß, dass das Problem schon länger gelöst ist.


    Ich habe nun schon einige Zeit gesucht, aber leider nichts gefunden.


    Kann mir jemand sagen, wo ich was ändern muss?


    Vielen Dank im voraus
    liebe Grüße
    Gerhard

    Ich habe bis dato leider nicht viel Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen.
    Prinzipiell sollte es schon machbar sein.
    Mir ist nur noch nicht klar, auf welche Änderungen automatisch reagiert werden soll.


    Änderungen der Auflöung oder des Seitenverhältnisses?
    Oder Kombinationen daraus?
    Oder ganz was anderes?


    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Danke im voraus
    lg, Gerhard

    Vielleicht liegt's an den Versionen?


    Wie gesagt, die channel-info funktioniert.


    Das eigenartige ist, dass nur ein icon in der Ansicht gezeigt wird.
    Und das allerdings falsch.


    Der 3. Eintrag bei mir ist ARD. Hier wird ein Icon gezeigt, allerdings das für 3Sat.
    Mir kommt so vor, also ob der Text des Menüeintrages (3\tARD\t) als Befehl für die Anzeige des Icons interpretiert wird.
    Also "3" und Tab. Das führt bei mir zu "3sat.png".


    Werde es mal mit neueren Versionen des text2skin-plugins probieren.


    lg, Gerhard

    Hallo,


    vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass in den "Was läuft jetzt?" etc. Anzeigen des epgsearch-plugins (0.9.11) keine Icons der Kanäle mehr gezeigt werden.


    Das einzige Icon, das angezeigt wird ist das von 3sat aber leider für ARD.
    ARD ist bei mir der dritte Kanal.


    In der channel-info funktionieren die Icons hingegen ohne Problem.


    Ich verwende die DeepBlue-Skin mit text2skin (1.1-cvs).


    Kennt da jemand eine Lösung?


    Danke, lg, Gerhard

    Hallo,


    ich hatte die ganze Zeit meine DVB-c und eine PVR 150 (mit pvrinput-0.1.0) laufen.
    Funktionierte ganz gut.


    Nun habe ich auf von ivtv-0.4.0 auf ivtv-0.4.3 upgedatet.
    Die Karte wird auch anstandslos erkannt.


    Leider erkennt aber mein VDR (1.3.40) die DVB Karte nicht mehr und beendet sich dann einfach.


    Früher hat vdr die DVB-c Karte auf /dev/dvb/adapter1/frontend0 gefunden. Nun probiert vdr aber nur mehr /dev/dvb/adapter0/frontend0 und findet dann nix mehr.


    Überlagern sich nun die 2 Karten?
    Muss man bei ivtv-0.4.3 etwas anders machen als mit ivtv-0.4.0?


    Danke für jede Hilfe!
    lg, Gerhard

    Hallo Leute,


    für das Umschalten der OSD-Größe bin ich auf der Suche nach sinnvollen Angaben.
    Ich würde hier gerne Angaben sammeln, die man dann schon beim Installieren des plugins hätte.


    Also z.B. die Standardgröße (für 4:3?)
    Name=Standard (4:3)
    Left=54
    Top=45
    Width=624
    Height=486


    Welche Einstellungen fehlen hier noch, bzw. wären sinnvoll.


    Danke, liebe Grüße
    Gerhard