Posts by poetter

    Na dann werd ich montag noch mal in den e laden flitzen und mir nen neuen Spannungsregler besorgen.


    Spielt die Kabellänge überigens eine Rolle, habe ca 3m LIYY Steuerleitung zwischen dem TSOP und dem Rest.

    Weiß jemand welche Spannung an den einzelnen Punkten den Schaltung anliegen müße ?


    Was liegt am Pin 7 im Leerlauf an. Was ist Signalspannung und was nicht ?
    5 / 0 V ?

    HI,


    möchte gerne auch über den mplayer VCD bzw DVD schauen können.


    Habe eine Ricoh DVD+RW


    Kann mal jemand seine mplayersources.conf posten, damit ich ein bischen eien Einrdruck davon bekomme.


    Habe es mit /media/cdrom und /media/dvd versucht. Klappt net.


    Ich glaube bei VCD und DVD wird das Mediun gar net gemountet.


    Ist das richtig ?

    Hab einfach in die /etc/init.d/boot.local den Eintrag


    hdparm -d1 /dev/hdc


    eingetragen.


    Jetzt ruckelts nimmer !



    Danke für die Hilfe !


    Aber es ist noch so viel zu tun !!!!

    Leider gibts keine eigene Sektion, deswegen poste ich einfach mal hier.


    Ein mod kann den Thread ja verschieben wenn er hier falsch ist.



    Ich möche aus dem FAQ die Schaltung für den SCART und SPDIF out bauen.


    Ich brauche allerdings keine RGB und kein Cinch Ausgang.


    Kann ich beim SCART einfach die RGB Anschlüße weglassen ?


    Kann ich bei der SPDIF Schaltung einfach den Zweig ab R12 mit allen Teilen dahinter weglassen ?

    Hallo,


    habe mir von Reichelt das LCD 404B LED gekauft.


    Leider paßt die Schaltung aus dem FAQ vom 4004 B von Reichelt nicht,


    Von den Anschlüßen vom Datenblatt her würde die für den 4004A von Conrad passen.


    Hat da schon jemand Erfahrung mit ?


    Woher bekomme ich diese LCDd.conf.


    Brauche blaube ich eine für ein 40x4 Display.
    Oder muß das noch speziefischer sein ?

    Dirk


    genau das ding hab ich zusammengebaut,


    tat sich aber nüscht.


    Habe LIRC installiert und bekam auch mit modprobe in /var/log/messages den Spruch, daß er einen low reciever gefunden hat.


    aber mit mode2 bzw irrecord tat sich nichts.


    habe auch versucht mit dem Meßgerät zwichen GND und Data die Spannung zu messen, aber da lag dauerhaft 0 an.


    Erst als ich am TSOP das Data Beinchen auf GND gelegt habe bekam ich überhaupt ne Reaktion.


    Auserdem wollte ich ja nicht morsen ! Am + Pin liegen bei mir 4,8 V an
    ist das außreichend ?

    Hallo,


    habe inzwischen mehrere Schaltungen gefunden.


    Habe gerade einen Versuch mit der Schaltung aus der Linux User hinter mir.
    Hat leider net gefunzt. Weis aber auch nicht, ob ich mit meinen Lötkünsten den Spannungsregler gekillt habe.


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Welche Schaltung kann man empfehlen ?

    Hallo,


    habe mitlerweile festgestellt, das der DMA Modus nicht eingeschaltet war.


    Ich habe einen Ricoh DVD+RW und dieser wird an /dev/hdc betrieben.
    Zugreifen kann ich über eine SCSI Emulation auf /dev/sr0.


    Ich kann also mit hdparm -d1 /dev/hdc den dma Modus einschalten.


    Leider ist nach einem Neustart alles wieder weg.


    Weiß jemand wie man den DMA Modus für /dev/hdc dauerhaft einschalten kann ?

    ich habe gerade das dvd plugin installiert. lieder ruckelt die ausgabe. benutze eine amd athlon 1200 mit 768 MB Speicher, 4x DVD von Ricoh. Im Readme steht geschrieben, das man eine spezielle Version der libdvdnav benötigt. Ist die zwingend erforderlich ? Leider funzt die URL nicht. Weiß jemand rat ?