Beiträge von poetter

    :moin Horchi


    Funktional kann ich keine Veränderung gegenüber der Version 0.0.13 feststellen, oder hab ich was übersehen?


    Ansonsten bleiben aus meiner Sicht noch folgende Punkte


      - Eigene Section für das ExtRecPlugin
      - Keine NormalReplay Mode bei Selektierung einer Aufnahme aus dem ExtRecPlugin
      - Anzeige der Icons im Menu/SetupMenu


    Wär toll wenn du dich der Punkte annehmen könntest.

    So,


    die Version läuft schon mal.


    Kann man die Includes eigentlich beliebig nutzen. Hatte versucht eine NormalCommon Section einzubauen und diese in NormalTV und NormalRadio zu verwenden, bekam dann aber gar nix mehr.

    Zitat

    Original von horchi
    ja, das plugin kann die Bilder nun skalieren, dabei habe ich übersehen, dass es unskaliert (1:1) angezeigt wird wenn keine Breite und Höhe angegeben ist. Ist bereits geändert.
    Als Workaround gib bitte solange height= und width= für das entsprechende Item an
    horchi


    Moin Horchi,


    in welches Statement müssen die Tags den, hab jetzt ein paar Möglichkeiten ausprobiert, aber nix funzt.

    Moin Horchi,


    hab das Problem gefunden. Ich bekam überigens immer einen Segfault beim parsen der theme Datei. Das tritt aber nur bei einem Kommentarzeichen im ersten geparsten Theme auf. Daher hatte ich das Problem auch nur wenn im themes Ordner nur mein Theme lag. Mit strace war der Fehler schnell gefunden. Jetzt funzt es wieder und ich bastel an meiner neuen Version.


    Hab aber noch ein kosmetisches Problem. Undzwar werden mir die Menuicons für die einzelnen Menupunkte nicht mehr angezeigt. Weder in deinem noch in meinem theme. Haste ne Ahnung woran das liegen könnte?

    Moin Horchi,


    irgendwas haut da noch nicht ganz hin. Hab ne Weile gebraucht bis ich drauf gekommen bin, aber ich habe hier folgendes Verhalten:


    Wenn ich dein Skin aktiv habe, bekomme ich zwar Meldungen, dass das eine oder andere Image nicht gefunden werden konnte, aber im Großen und Ganzen funktioniert es.


    Setzt ich dann mein Theme active, bekomme ich Meldungen, die auf eine Mischmasch zwischen deinem und meinem Theme deuten lassen. Darauf hin habe ich dein Theme mal aus dem theme Verzeichniss gelöscht und UPS. GraphTFT kann /dev/fb0 nicht ansprechen und macht einen Restart. Das Ganze wiederholt sich dann unendlich. Dieses Verhalte kann ich mit meinen aktuelen Änderungen, aber auch mir der 0.0.4 meines Themes reproduzieren.


    Kannst du dir das mal ansehen?

    :moin,


    hier gibt es die letzte Version meines GraphTFT Themes.


    History:


    Dieses Theme arbeitet mit dem epgsearch Plugin. Bitte die README lesen.


    Viel Spass!

    Habs gefunden!


    Liegt wieder an ExtRecMenu. Ich habe natürlich das org. Rec Menu gegen das des ExtRecMenu Plugins ersetzt. Nehme ich das org Menu dann klappt das auch. Kannst du das einbauen, das man auch das Menü des ExtRecMenü für GraphTFT konfigurieren kann und das Problem mit dem ReplayNormal bei Auswahl der Aufnahme über ExtRecMenuPlugin?


    Noch mal zu deiner epgsearch Konfig für Schedule. Kannst du die mal posten?

    Moin Horchi, du Frühaufsteher.


    Also, nachdem ich jetzt noch in bischen gebastelt habe, habe ich folgenden Stand.


    DeepBlue:


    Sectionen MenuWhatsOnElse, MenuWhatsOnNow und MenuWhatsOnNext funktionieren. Probleme hab ich noch mit MenuSchedule. Die dritte Spalte versucht ein Image zu laden

    Code
    Item=ColumnSelected,number=3,type=image,y=80,width=50,height=425,font=Vera,size=22,red=255,green=255,blue=255;
    Item=Column,number=3,type=image,y=80,width=50,height=425,font=Vera,size=22,red=255,green=255,blue=255;


    Diese Spalte ist bei mir die Sendung. Wie ist den deine epgsearch Konfig für die Schedule Sektion?


    poetter:


    Ich hab bei mir eine MenuRecordings Section eingebaut. Diese wird aber ignoriert. Im log wird das ausgespuckt:

    Code
    Nov 12 13:20:39 vdr vdr: [graphTFT]Mode is set to (0x31)
    Nov 12 13:20:39 vdr vdr: [graphTFT]Using section 'Menu'

    So, wieder etwas schlauer.


    Erstmal habe ich mir epgsearch installiert. Somit hatte ich schonmal die Progressbars im text2skin.
    Allerdings lag ich mit meiner Vermutung richtig, das graphtft immer nur die Menu Section benutzt wird. Allerdings werde ich aus den Logeinträgen nicht schlau.


    Wechsel in epgsearch Schedule

    Code
    Nov 12 00:03:28 vdr vdr: [graphTFT]Mode is set to (0x33)
    Nov 12 00:03:28 vdr vdr: [graphTFT]Using section 'Menu'


    Wechsel in WhatsOnNow

    Code
    Nov 12 00:04:13 vdr vdr: [graphTFT]Mode is set to (0x3A)
    Nov 12 00:04:13 vdr vdr: [graphTFT]Using section 'Menu'


    Wechsel in WhatsOnNext

    Code
    Nov 12 00:06:28 vdr vdr: [graphTFT]Mode is set to (0x3B)
    Nov 12 00:06:28 vdr vdr: [graphTFT]Using section 'Menu'


    Wchsel in Recordings

    Code
    Nov 12 00:07:09 vdr vdr: [graphTFT]Mode is set to (0x31)
    Nov 12 00:07:09 vdr vdr: [graphTFT]Using section 'Menu'


    Die ersten drei Test habe ich mit DeepBlue gemacht den letzten mit meinem, in dem ich jetzt ne MenuRecordings Section eingefügt habe.


    Kannst du damit was anfangen?


    PS. Hab gerade noch rausgefunden, das graphtft keinen Wechsel des Themes mag. Erst nach einem neustart mit deepblue wurden dann auch die entsprechenden sektionen erkannt.

    epgsearch plugin verwende ich nicht. Hab noch mal ein bischen rumprobiert. Sowohl bei meinem, als auch bei deinem Theme sieht es so aus als wenn alle Einträge der Menu... Sectionen ignoriert werden und die Section Menu benutzt wird.


    Ich werde mir mal epgsearch installieren und mich dann noch mal melden.

    Hab mir nochmal dein Theme angeschaut. Also bei mir werden keine progressbars angezeigt. Nicht mal mit deinem Theme. Haste ne Idee woran das liegen könnte?


    Sollte man eigentlich besser mit FFMPEG oder mit IMLIB2 compilieren? Ich nutze FB als Ausgabedevice.