Beiträge von Welder

    mount gibt folgendes aus:
    /dev/hda3 on / type ext3 (rw,errors=remount-ro)
    /dev/shm on /ramdisk type tmpfs (rw,size=128M,nr_inodes=128k)
    tmpfs on /dev type tmpfs (rw,size=10M,mode=0755)
    /dev/hda4 on /media type ext3 (rw)
    tmpfs on /lib/init/rw type tmpfs (rw,nosuid,mode=0755)
    proc on /proc type proc (rw,noexec,nosuid,nodev)
    sysfs on /sys type sysfs (rw,noexec,nosuid,nodev)
    tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw,nosuid,nodev)
    devpts on /dev/pts type devpts (rw,noexec,nosuid,gid=5,mode=620)

    Hallo an alle hier,
    ich habe einen (Easy)VDR der seit ca. 6 Jahren ohne jegliche Probleme einfach nur läuft. Meine ganze Familie nutzt ihn und er ist gleichzeitig der zentrale Rechner wo Bilder und gemeinsame Dateine für jeden zugänglich sind.
    Jetzt habe ich damals einen Ordner bzw. deren Inhalt besonders geschützt, den ich jetzt löschen möchte.
    Da das Einrichten aber schon so lange her ist, habe ich vergessen wie ich es gemacht habe.
    Nun habe ich versicht die Attribute mit chmod zu ändern, was aber nicht funktioniert.


    Befehl im Verzeichnis: chmod a+w *.*
    Fehler:
    chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für »Dateiname«: Die Operation ist nicht erlaubt
    Auch chmod 777 *.* brachte keinen Erfolg.
    Ich bin als root (über Putty) angemeldet und die Attribute sind:
    -r-xr-xr-x 1 root root 67108864 2008-10-03 19:37 Dateiname


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Gruß Welder

    Hallo allerseits,
    ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Nexus (Rev.2.1).
    Der VDR startet ganz normal nur das OSD wird zerstückelt oder als viele kleine Farbpixel dargestellt (ähnlich eines 3D Bildes beim Augenarzt) . Schalte ich jetzt auf einen anderen Kanal wird das eigentliche TV-Bild nun auch nicht mehr richtig dargestellt. Es kommen erst Arteffekte bis das Bild völlig ausfällt. Es hat dann vertikale Streifen oder der VDR startet neu.
    Schalte ich auf einen Kanal ohne Bild z.B. einen Radiosender wird es wieder normal angezeigt. Ich kann dann auch wieder das Menü ganz normal sehen.


    Ich hatte vor ca 1/2 Jahr mal einen Speichermod durchgeführt um das SkinReel-Plugin nutzen zu können.
    Wenn ich auf das klassische OSD ändere werden keine Farbpixel mehr gezeigt sondern die Zeilen sind nur noch zerstückelt.


    Einen Softwarefehler kann ich eigentlich auschließen, da es mit einer 1.3er alles normal funktioniert.


    Hoffentlich habe ich das Problem verständlich beschrieben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Nur noch ergänzend ich nutze Easyvdr.


    Vielen Dank Welder

    Genau die habe ich nachgebaut.
    Ich benutze das Reel-Skin. Beim OSD fürs aktuelle Programm gehen die oberen Ecken etwas zusammen. Da es nicht immer war hatte ich heute das Gefühl das es vom aktuellem Bild des Programms abhängt, bin mir aber nicht sicher und werde es beobachten.
    Das Kabel ist leider in die Wand eingelassen und lässt sich schlecht austauschen. Ich muß also damit leben.
    Es ist auch nicht wirklich schlecht doch ich hatte das EXTRA scharfe Bild bei kurzem Kabelweg noch im Kopf und dachte mir getrennte Leitungen können erstmal nicht Schaden.
    Ich hatte den Poti etwas getrosselt und dann ist das verzogene OSD nicht mehr da, doch das bild ist dann etwas "flacher".
    Ich werde es am Sonntag noch mal austesten.
    Vielen dank erstmal.


    Mal was anderes nebenbei:
    Ich habe mir einen Schalter mit Beleuchtung gekauft. Ist es mit einfachen Mitteln möglich diesen im normalen Betrieb zu beleuchten und bei einer Aufnahme blinken zu lassen? Ich habe schon mit dem Statusled Plugin experimentiert, konnte aber die Einstellungen nicht wie gewünscht verändern.



    Vielen Dank Welder

    Hallo Habichthugo,


    ich habe bis heute morgen deine 2 S-Video-Schaltungen (mode2) nachgebaut. Da ich vom VDR ca 10 Kabelmeter entfernt bin hatte ich mir eine Besserung erhofft. Das Comp-Bild ist aber soweit ganz in Ordnung.
    Leider ist das Bild nicht wirklich besser geworden. Das OSD ist teilweise etwas verzogen und ich hatte im S-Video-Wiki gelesen das ab 10m S-Video-Kabel die Qualität eher schlechter wird.
    "Jenseits einer Kabellänge von ca. 10 Metern erhält man bei S-Video daher ein schlechteres Bild als bei Composite Video."


    Für einen Bekannten habe ich mal einen VDR aufgebaut und direkt neben dem TV (Kabellänge ~1m) an S-Video angeschlossen und war echt begeistert von diesem Bild. Das ich dieses Bild nicht erreichen werde ist klar aber eine kleine Besserung hatte ich erhofft....


    Nun habe ich aber nur dieses S-Video- und ein Cinch -Kabel in der Wand. Da würde eine geschirmte Ader fehlen.... man(n) kann nicht alles haben... :(


    Meinen IR Sender habe ich leider auch zu Grabe tragen müssen, aber ich will es mit 'nem Beitrag im Easyvdr-Portal bei Gelegenheut noch mal probieren.


    Vielen Dank
    Welder

    Hallo,


    ich hätte mal eine kurze Frage.


    Müssen die Farb-Kabel bem RGB-Betrieb geschirmt sein?


    Ich habe bei mir ein SVHS-Kabel und ein Cinch in der Wand liegen. Bei S-Video, was ich jetzt benutze, müssen die Kabel geschirmt sein. Ich wollte, um die Qualität zu verbessern auf RGB umsteigen und die eine Abschirmung des SVHS für eine Farbe mißbrauchen und Luma über das Cinch übertragen. Geht das?


    Vielen Dank
    Welder