Posts by omek

    Das hab ich auch gelesen, deshalb wundere ich mich ja warum hier die Firmware gepostet wird.
    Mit der Karte könnte ich EyeTV OS X und VDR füttern.

    Ich hab es endlich hinbekommen das der Ton nach wakeup mit dem aktuellen nVidia Treiber funktioniert! Der Hinweis von steffen_b war fast richtig ("über eine datei in /etc/modprobe.d/bla.conf , dort zB eintragen:
    options snd-hda-intel enable_msi=0 index=1")
    Ich habe den Eintrag in die Option /etc/alsa-base.conf eingetragen und den anderen Rassel auskommentiert und siehe da, es funzt:

    Darf ich fragen wie du den VDR mit der Maus steuerst? Bei mir geht das nicht, ich habe nur ein schwarzen Screen beim VDR. XBMC sehe ich zwar auf dem iPad aber steuern geht nicht. Firefox geht

    Bei mir ist das gleiche Spiel. Sogar Lirc geht jetzt nicht mehr im Suspend. Wenn ich es in /etc/yavdr/force-reload-modules.list und /etc/yavdr/force-reload-services.list eintrage bleibt die Kiste im Suspend hängen oder der VDR springt wieder an.

    Kann mir keiner eine Ansatz geben wo ich suchen könnte? Habe auch alsa-dkms deinstalliert und die Linux-backports-modules-alsa-lucid-generic installiert. Hat auch nichts geholfen.
    Das komische ist das es am Anfang schon mal ging.

    Das könnte auch mit der Umstellung der Bildeinstellungen zu tun haben.
    Ich hatte SD von Temporal auf Half Temporal gestellt.
    Jetzt habe ich zurück gestellt und als der VDR neustartete (nicht das System)
    war ebenfalls der Ton weg. Also System neu getartet, Ton wieder da.... Ich versteh nicht was da passiert.

    SOLVED siehe :http://www.vdr-portal.de/board…?postid=968058#post968058


    Habe gerade festgestellt das nach dem WakeUp aus dem Suspend to RAM
    der Ton nicht mehr vorhanden war. Nach einem Reboot funktioniert der Ton wieder. Gestern funktionierte noch alles bis ich den NVidia Treiber aktualisierte. Ich nutze das M3N78-VM und habe im Webfrontend HDMI-Stereo eingestellt.
    Anbei der PMSuspend Log:

    Achso, das wusste ich nicht, da das andere Packet ja noch zur Verfügung stand.
    Das alte geht noch, die Farbtasten gehen auch. Nur ok sollte man nicht drücken! Das killt den VDR
    Ich hab einfach das msg.png und rec.png vom 1280er Pearl Theme in den Anthra 1280 Theme Ordner geschoben. Damit kann ich erstmal leben, also mach entspannt

    Beim yaepghd plugin wird das vdr-plugin-yaepghd-anthra-1280-en-theme
    nicht mit installiert.
    Somit ist für die 1280x720er Auflösung nur das Pearl Theme verfügbar.


    Das vdr-plugin-yaepghd-theme Packet ist natürlich installiert und ich hab es nochmals reinstalliert. Trotzdem ist das 1280er Anthra-Theme für yaepghd nicht Auswählbar