Posts by omek

    Hallo,


    Weiß nicht mehr weiter, ich habe EasyVDR 5.0.9 über xineliboutput an einer GeForce 6200 klappt alles bestens mit OSD am LCD TV.
    Leider bekomme ich das OSD Menü nicht in VDRAdmin oder Live angezeigt. Komischerweise geht aber die Kanal info beim Umschalten.
    Woran könnte es liegen?


    Hier noch ein scrennshot was geht, aber sobald ich auf menü drücke kommt nix mehr


    [Blocked Image: http://xinside.de/ebay/Bild.jpg]

    hab jetzt den kernel ohne usb-suspend neu kompiliert da hat er das display beim booten mit gestartet. jetzt geht nur der vdr nicht mehr. :evil: so langsam komm ich der sache näher

    den tip von VDR-Chris habe ich auch schon probiert, auch kein erfolg



    "Ich habe jetzt folgendes gemacht:
    Eine neue Datei z.B. mit dem Namen "alphacool_usbcore" (der Name ist aber egal) im Verzeichnis /etc/modprobe.d/ anlegen.
    In der Datei muss folgendes stehen:


    options usbcore autosuspend=-1 "

    das habe ich auch schon


    cat /sys/module/usbcore/parameters/autosuspend


    (=2)


    echo -n "-1" > /sys/module/usbcore/parameters/autosuspend


    echo "module/usbcore/parameters/autosuspend = -1" >> /etc/sysfs.conf


    leider ändert er den wert nach einem neustart zurück von -1 zu 2

    bei mir ist es 2.6.22.15 aus der easyvdr install dvd, ich hab schon mal versucht einen neuen kernel ohne usb suspend für easyvdr zu kompilieren, danach ging nichts mehr. ich tippe das es dann an den nvidia treibern gelegen hatte, da x nicht mehr starten wollte.

    ich habe genau das selbe problem wie 8N1, bei einem neustart muss ich jedes mal das usb kabal abziehen und wieder anstecken. das nervt extrem!!! ich hab schon so viele sachen probiert ich habe echt kein plan mehr :tdw

    hier die antwort :
    easyVDR:~# /usr/lib/cgi-bin/ivdr.pl > /var/www/index.htm
    [IVDR LOG: 29.04.2008 15:57:32]
    [Tue Apr 29 15:57:32 2008] ivdr.pl: Use of uninitialized value in string eq at /usr/lib/cgi-bin/ivdr.pl line 133.
    [Tue Apr 29 15:57:32 2008] ivdr.pl: Use of uninitialized value in string eq at /usr/lib/cgi-bin/ivdr.pl line 133.
    [Tue Apr 29 15:57:34 2008] ivdr.pl: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /usr/lib/cgi-bin/ivdr.pl line 1115.
    [Tue Apr 29 15:57:34 2008] ivdr.pl: Kann Datei nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    ja ist bestimmt zu umständlich, ich hätte mir das so vorgestellt:
    1. eine bestimmte export konfiguration anlegen (z.b. für ipod 320x240 h.264 1024kb/s)
    2. einen recordknopf in vcc der den aktuellen laufenden stream als film in einen definierten ordner sichert


    aber so wichtig ist es nicht ; )


    mein traum wäre es, wenn dein app auf dem iphone laufen würde, aber da is ja leider nix mit java :evil:


    Trotzdem ein super Programm

    Endlich mal ein tolles Programm welches man vernünftig auch unter OS X einsetzen kann.
    Ich sag nur DANKE. Die 0.4.5 ist super
    Könnte man noch eine Lokale Recordfunktion (Streaming Export unter VLC) mit einbinden? Könnte eigentlich funktionieren über VLC HTTP