Beiträge von omek

    Die smarttvweb.conf ist natürlich angepasst. Leider gehts trotzdem nicht. Vielleicht hat es etwas mit den Zugriffsrechten zu tun?

    kann das bestätigen was von fritz schreibt.
    - die Kanäle gehen nur bis 29,
    - wenn man zum Hauptmenü über die Cursortasten geht, kommt nur ein schwarzer Schirm und beim umschalten ebenso (mit Return-Taste kommt man wieder zurück ins Menü)
    - Medienordner funktioniert nicht (XML Server Error 0) im Browser (...:8000/web/index.html) unter Media kommt nur ein Ladekreisel


    Bildschirmschoner bleibt jetzt aus

    Wir bräuchten also einen Freiwilligen mit Samsung BD Player der E oder D Serie!


    Grüße,
    T.


    He, ich hätte einen Samsung BD-E8300 zur Verfügung und würde es schon probieren, allerdings hab ich gar kein Plan wie ich das Widget auf die Kiste bekomme? Oder läuft das local auf einem Webserver auf dem VDR und ich greife über den Browser des BD-E zu?

    # yavdr-frontend - Starts vdr frontend
    #


    description "yavdr-frontend"
    author "Steffen Barszus <steffenbpunkt@gmail.com>"


    env HOME=/var/lib/vdr
    export HOME


    respawn




    start on started vdr or stopped openbox-tools or started sound-device \
    or vdr-frontend-restart
    stop on stopping vdr or stopping openbox



    pre-start script
    # dont start if some other application is running
    if [ -e /tmp/.standalone ]; then
    vdr-dbus-send /Remote remote.Disable ||:
    exit 1
    fi


    # wait for vdr, Xorg (after wm is running) and the sound devices to be loaded
    start wait-for-job-state WAIT_FOR=vdr TARGET_GOAL=start WAIT_STATE=running WAITER=vdr-frontend WAIT_FOREVER=1 ||:

    Habe heut meinen VDR auf den Headless-Betrieb umgestellt. Leider startet der VDR nicht mehr automatisch. Mit einem start vdr in der Konsole läufts dann.
    Das Upstart-Frontend-Log meckert das er X-display nicht öffnen kann. Das brauch er doch gar nicht für Headless??? Ist ja auch kein Screen mehr angeschlossen.


    cat /var/log/upstart/vdr-frontend.log
    wait-for-job-state stop/waiting
    wait-for-job-state stop/waiting
    wait-for-job-state stop/waiting
    Traceback (most recent call last):
    File "<stdin>", line 356, in <module>
    File "<stdin>", line 91, in status
    IndexError: list index out of range
    feh ERROR: Can't open X display. It *is* running, yeah?
    wait-for-job-state stop/waiting
    wait-for-job-state stop/waiting
    wait-for-job-state stop/waiting
    wait-for-job-state stop/waiting
    wait-for-job-state stop/waiting
    wait-for-job-state stop/waiting
    edit
    Das hier ist dazu gekommen. Weiß nicht auf was die Kiste wartet..
    /proc/self/fd/9: line 9: 999 Terminated start wait-for-job-state WAIT_FOR=vdr TARGET_GOAL=start WAIT_STATE=running WAITER=vdr-frontend WAIT_FOREVER=1

    Hallo,


    ich nutze die 0.5 beta und habe ein kleines Problem mit dem Sound:
    Ich habe einen Lautsprecher mit integrierter USB-Soundkarte (Zeppelin Air) wo man die Eingangsquelle wechseln kann.
    Jetzt ist mein VDR so konfiguriert das der Sound über HDMI und dem USB-Lautsprechen gleichzeitig ausgegeben wird. Schalte ich nun die Eingangsquelle des USB-Lautsprechen um(z.B. um den Sound vom Laptop zu Hören),
    Habe ich überhaupt kein Ton mehr am TV und muss den VDR neu starten um wieder Sound zu haben.
    Ist es möglich mittels eines Skripts im VDR-Menü zwischen den Sounkarten umzuschalten, Sodas immer nur eine Aktiv ist?
    Zeppelin Air Ist Karte 0 und Device 0
    NVidia HDMI ist Karte 1 und Device 3


    asound.conf:


    aplay -L: