Beiträge von eivissa

    Interessante Meinungen hier ;)


    Um auf den Anfangsbeitrag zurück zu kommen:


    Was das VDR OSD in XBMC soll, erschließt sich mir nicht ganz.


    Für mich liegt der "Charme" einer XBMC-PVR Lösung in der einheitlichen Oberfläche und fast identischer Bedienung aller möglichen Medien.


    Dazu verwende ich schon längere Zeit die jeweils aktuelle XBMC-live Version mit untergeschobenem VDR. (Aktuell Frodo RC1) Mit dem neuesten XVDR Plugin und addon aus dem Repository von seahawk1986 funktioniert LiveTV sehr gut.


    seahawk1986 - Vielen Dank dafür!


    Es geht LiveTV mit Timeshift, Aufnahmen, rechte Maustaste auf FB (Context Menü), Suchtimer über VDR-live programmieren (Mache ich auch im Orginal VDR so), Aufnahmen programmieren - auch im TV-Browser usw.


    Die Schnittfunktionen vom VDR nutze ich nie, da ich praktisch keine Werbesender mit Programmunterbrechung gucke und schon gar nicht aufnehme :)


    PS: Ich habe schon öfters TVheadend in XBMC probiert... aber schon das Sortieren der Kanäle nach einem Satelittensuchlauf ist grenzwertig...

    Nun habe ich schon öfters - zum testen - OpenElec 3 Beta3 auf einem USB Stick installiert. Es funktionierte immer tadellos, VDR lief, XVDR funktionierte.


    Dann ist mir aufgefallen, daß die Zeitanzeige total daneben war. Da ich keine Einstellungsmöglichkeiten fand, habe ich in das Bios geschaut. Da war das Datum auf 2011 gestellt mit falscher Zeit.


    Bios umgestellt, Openelec gestartet, falsche Zeit/Datum


    Bios umgestellt, Openelec neu installiert, gestartet, falsche Zeit/Datum


    Bios wieder richtig eingestellt, XBMCbuntu gestartet - alles richtig.


    Hat sonst noch jemand so ein komisches Verhalten beobachtet?
    Oder kann das möglicherweise an meinem MB in Verbindung mit der Installation auf einem Stick sein? (ratlos)

    Also, SD läuft ruckelfrei.
    SD Aufnahmen vom NAS laufen auch wie geschmiert :)
    Ich brauche TV oder XBMC momentan nicht auf dem Nexus. Der Test war einfach dazu gedacht, ob ich dieses Thema hinbekomme.

    Hallo miteinander


    Die letzten Tage bin ich über einen Artikel bei FAZ online gestolpert. LINK
    Nun habe ich hier die Suche nach SAT-IP bemüht, doch leider nichts gefunden.


    Frage:


    Weiß jemand, ob dieser anscheinend neue Standart mit VDR oder XBMC funktioniert?

    So, nun habe ich auch probiert mit meinem Nexus7 (Android 4.2.1)


    Da ich auf einem USB Stick OpenElec3 beta3 installiert habe, ging der Wechsel von VDR zu TVheadend sehr schnell.
    Da das Testsystem auf einem Stick läuft, war die Einstellung einiger Kanäle äußerst mühsam.


    LiveTV funktioniert, HD Kanäle ruckeln ein wenig. SD muß ich noch probieren.

    Zitat

    Wenn man pro Tag nur 5 Kanäle einsortiert (ca. 1 Minute), hat man nach 10 Tagen seine meistgeschauten Sender da, wo sie hingehören

    Danke für die Antwort.
    Das habe ich mir gedacht, denn wie ich im wiki gesehen habe, ist da alles wohl beim Alten geblieben. Mal sehen, ob ich mir das bei SAT Empfang antue ;D

    Vor ich TVheadend wieder einmal probiere - die letzten Versuche mit XBMC sind schon lange her - kurz 'ne Frage:


    Wurde indessen die Kanalzuordnung verbessert oder ist das immer noch ein schlimmes "Gefrickel"?

    Jetzt wird es langsam OT.


    Meine ursprüngliche Frage bezog sich auf XBMCbuntu Frodo beta und nicht auf Eden, das im yaVDR 0.5 dabei ist.
    VNSI und XVDR versuche ich damit... hole mir den VDR und einige Plugins aber gerne aus dem yaVDR Repository. :) Da weiß ich, daß es die VDR Sachen funktionieren.


    Indessen habe ich auf Beta2 aktualisiert und habe wieder 'was zum spielen. (Installation auf USB Stick)

    Habe vor einigen Tagen OpenElec3 Beta3 auf einem USB Stick installiert, VDR und XVDR aktiviert. Beim Test mit ServusTV HD ist auch immer wieder kurz die Meldung hochgepoppt, daß Verbindung verloren wurde.
    Ich war aber im Timeshift Modus und konnte keinerlei Ruckler oder Aussetzer entdecken.
    Vorranging bei diesem Test war die Funktion Timeshift.
    Werde heute Abend bei LiveTV nochmals probieren.

    VDR kann unter addons - Dienste aktiviert werde. (Ich habe keinen extra VDR Server) Dann konfigurieren und Untermenü Plugins beachten.
    XVDR oder VNSI können unter addons/alle/PVR aktiviert und angepaßt werden.


    Was mich sehr überrascht hat, daß die Installation ratzfatz erledigt ist. (Bei mir momentan USB Stick)
    Gestern Abend habe ich ca. eine Stunde ServusTV HD (1080i) geschaut - ohne Häger, Ruckler oder Tonversatz)


    Noch etwas - Fragen zu OpenElec bitte im XBMC Unterforum. :D

    Dann versuche einmal Openelec3 Beta3.
    Das habe ich gestern testweise auf einem USB Stick installiert, in VDR XVDR aktiviert und unter PVR-addons XVDR gwählt.


    Openelec läuft, VDR auch und Timeshift! :) Und das vom Stick. (Neustart)
    Bei Timeshift wird im Aufnahmeverzeichnis eine Datei erzeugt, die beim umschalten wieder glöscht wird.


    Anderes im XBMC Forum.

    Heute habe ich testweise auf dem USB Stick die Beta3 installiert. LiveTV funktioniert nach den Einstellungen gut mit VNSI... aber nicht lange getestet. XVDR habe ich noch nicht probiert.
    Streamen geht auch - mit zweitem Empfänger meiner DVB Karte. (Signatur)


    Werde mich noch mit den hier nicht zu diskutierenden Themen beschäftigen - Stichwort CAM :O


    Wie ich VDR-Live auf deutsch hinkriege, weiß ich auch noch nicht. Wie geschrieben - Neuling mit OpenElec.