Beiträge von eivissa

    Vor einigen Tagen habe ich auf einer Test-SSD die ISO Datei von XBMCbuntu RC2 installiert und nicht bemerkt, daß da Ubuntu Quantal installiert wird.
    Als ich VDR aus dem Repository von yaVDR holen wollte, kam das große Erwachen. :)


    Wenn jemand diese Version installiert, muß VDR wohl selbst kompiliert werden.


    Mein Ausweg: Beta1 installiert und update auf RC2

    Gestern habe ich auf meiner Test-SSD XBMCbuntu RC2 miit VDR neu intalliert mit XVDR aus dem Repository von seahawk1986.
    Bei längeren Tests viel mir auf, daß LiveTV beim umschalten auf ZDF-HD hängt und nur noch abgeschossen werden kann.


    Hat jemand auch diese Beobachtung gemacht oder sollte momentan die Version 0.9.5 aus dem Git verwendet werden?

    Vor der HD Zeit hatte ich mal eine Reel Lite. Was damals alles versprochen, dann aber gehalten wurde... auf alle Fälle einige potentielle Kunden verloren.


    Aktuelle Preise im Shop für die Avantgarde III - 2xDVB-S2, Brenner, 2TB HD = 1017,- Euro.


    Preiswert schaut anders aus ;)

    Bei solchen Fragen stellen sich immer Fragen:
    Welche Karte
    Welches Cam Modul


    Ich habe 'mal in einem anderen Board gelesen, daß sich die AustriaHD Karte nach einiger Zeit mit dem Cam Modul "pairt", also in einem anderen Modul oder gar einem Server nicht mehr benutzbar sein soll.
    Diese Sache habe ich nicht weiter verfolgt, denn Werbesendungen mit Programmunterbrechung bleiben auch in HD so. Oder irre ich mich? ;)


    Tante Google weiß da sicher etwas.

    XBMCbuntu RC2 ISO hat Quantal als Grundlage.
    VDR ist bei XBMCbuntu nicht dabei, sondern TVheadend ist drinnen.
    Ich habe mir mein XBMC/VDR aus XBMCbuntu (Precise) zusammengestellt mit dem VDR aus dem Repository von yaVDR.
    XBMCbuntu Beta1 installiert, dann upgedatet auf RC2 und VDR installiert. Funktioniert bei meiner Hardware sehr stabil.

    Hallo
    Vergangenen Montag ist mein RaspPI angekommen. Natürlich mußte ich gestern ein wenig damit spielen.


    Ich habe OpenELEC 3.0 Beta 6 auf die Karte geschoben und OpenELEC lief.
    Dann Test mit HD Filmem vom NAS - ruckelfrei - Ton nicht probiert.
    Auf meinem VDR ist das vdr-plugin-xvdr_0.9.6.git20121209-0yavdr-1~precise_i386.deb aus dem Repository von seahawk1986 installiert. Ich bekam aber keine Verbindung zum VDR, wahrscheinlich ein Problem mit unterschiedlichen XVDR Versionen.
    Meiner Erinnerung nach ist auf OpenELEC die 0.9.5 Version.
    Beim Einbau der Platine in das kleine Gehäuse habe ich leider die Halterung des Kartenlesers geschrottet. :wand Kann jetzt also nicht mehr probieren. :(


    Welche XVDR oder VNSI Versionen funktionieren eigentlich mit OpenELEC?


    Ich habe ein neues RaspPI bestellt. ;)

    Hallo
    Erst einmal - schöne Weihnachtsfeiertage allerseits.


    Heute ist das schon lange bestellte Raspberry PI bei mir eingetroffen. Ich habe noch nichts damit getan - außer auspacken.
    Wenn ich mir die kleine Platine so anschaue kommt mir der Gedanke, das Raspberry in Zukunft als VDR Server einzusetzen.


    Frage deshalb: Hat jemand Erfahrung damit oder im Inet irgendein HowTo gefunden?

    Danke für die Antworten! :)
    Der Tip von heinbloed hat in's schwarze getroffen. DANKE!


    Internetzugang funktioniert und es läuft auch schon XBMC RC2


    Warum der DNS Server bei yaVDR0.5 in der ifaces stehen muß, ist mir schleierhaft, denn bei der Installation auf dem Stick mit XBMCbuntu Frodo funktioniert der Internetzugang ohne den DNS Eintrag einwandfrei.
    Lustigerweise habe ich nach der Installation und der Umstellung auf eine fixe IP noch ein dist-upgrade gemacht und XBMC auf Frodo RC1 upgedatet.
    Komisch - doch es funktioniert nun in yaVDR05.

    ifconfig schaut komisch aus:

    @ Keine_Ahnung


    Danke für die schnelle Antwort :)

    google.de geht nicht, IP von google.de funktioniert.


    Bei beiden Installationen (yaVDR, XBMCbuntu) sind feste IP Adressen zugewiesen - die gleichen.
    Kann das mt irgendeinem Eintrag vom DNS Server zu tun haben. Ich weiß leider nur nicht wo.


    Meine Einstellungen in ifaces:


    auto lo
    iface lo inet loopback
    auto eth0
    iface eth0 inet static
    address 192.168.7.100
    netmask 255.255.255.0
    gateway 192.168.7.xxx

    Hallo miteinander


    Ein komischer Fehler ist bei meiner einige Tage alten yaVDR 0.5 Installation aufgetreten.
    Ich wollte heute von XBMC RC1 auf 2 updaten. Dann trat folgendes Problem auf:


    Bei sudo apt-get update bekam der Rechner offensichtlich keine Internetverbindung. Dann Versuch mit eingebautem Firefox - detto.
    Putty, WinSCP und streamen funktionieren.


    Gegencheck mit einer XBMCbuntu Testinstallation auf einem UDB Stick - alles ok - konnte RC2 installieren. Beide Versionen laufen auf precise, XBMCbuntu allerdings mit 32 bit.


    Nochmalige Probe mit einigen Neustarts von yaVDR - geht nicht mehr.
    Die /etc/network/interfaces sind bei beiden Installationen identisch... genau geprüft.


    Frage in die Runde: Gibt es noch Schrauben, an denen gedreht werden kann oder ist eine Neuinstallation angesagt?

    Ich weiß... sicher schon OT
    Aber, was kann denn TVheadend besser unter XBMC wie das neueste XVDR mit VDR?
    Ich habe TVheadend schon oft probiert, bin bei der Kanalsortierung immer wieder gescheitert. (Satellit)
    Gibt es für TVheadend auch so tolle Geschichten wie Suchtimer, VDRlive oder lazybones für TVbrowser?
    Ich programmiere Aufnahmen nur am Rechner.
    Bisher habe ich noch nichts derartiges gelesen. (Wissenslücke?)

    seahawk1986


    Letzen Sonntag habe ich bei einem Freund yaVDR 0.5 installiert, dann XBMC auf Frodo RC1 gebracht und XVDR aus deinem Repository installiert. Läuft stabil und problemlos.
    Du beschäftigst dich ja schon lange mit XBMC-PVR... hast mir auch schon oft geholfen :)


    Kurze Frage an einen Könner: Was läuft denn besser - VNSI oder XVDR in Frodo mit VDR aus yaVDR stable?


    Einfach deine persönliche Einschätzung. ;)

    Zitat

    Aber wie schon gesagt, XBMC ist zu lahm.

    Ja, das Umschalten der Programme dauert ein klein wenig länger wie bei yaVDR 05 (SoftHDDevice). Macht mir aber nicht viel aus, da ich fast nur Aufnahmen gucke :)