Beiträge von Higins

    ja natürlich bin ich an einer schnellen bequemen lösung interessiert! was ist daran falsch?!?!?


    @ wilderigel falls du irgendwelche diskrepanzen mit mir hast schreib mir doch bitte ne mail, ich denke nicht das wir soetwas im forum klären müssen

    gut gut ich denke ich habe die pakete jetzt installiert, aber wie kann ich sie starten?


    Code
    /usr/lib/vdr# ls
    commands-loader.sh  plugin-loader.sh  vdr-groups.sh        vdr-shutdown-message
    config-loader.sh    plugins           vdr-recordingaction  vdr-shutdown.wrapper
    epg2html.pl         svdrpsend.pl      vdr-shutdown


    oder bin ich mal wieder aufm holzweg?

    hmm irgendwie scheint es ein kommunikationsproblem zu sein oder?
    denn soetwas war absolut nicht gemeint netz, trotzdem danke für die mühe..


    nein ein apt get install überfordert mich noch nicht... :)


    ok ich werde es mal mit dem paketmanager probieren..

    Hallo ich habe mich schon einige Zeit im Wiki und hier im Forum aufgehalten, dennoch finde ich nicht so recht eine Anleitung wie ich den vdr einfach und simpel installieren kann. Am liebsten natürlich rein aus der grafischen oberfläche, den mit der konsole kann ich mich nicht so recht anfreunden...
    Hat vielleicht jemand einen Link für mich? So etwas muss es doch geben, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich alleine mit dem Wunsch dastehe..
    Ich habe Ubuntu bei mir auf dem Rechner installiert und nutze eine DVB-T Karte mit der ich über Kaffeine auch gut TV schauen kann..
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe....

    Danke soweit war ich auch schon.
    Was mache ich beim brennen den falsch??
    Ich habe sämtliche variationen schon ausprobiert.
    Ich habe die gepackte ISO Datei so gebrannt, ich habe sie als bootbares image mit nero gebrannt. ich habe sie in einen ordner entpackt und gebrannt, ich habe nur das entpackte gebrannt...
    aber es kommt immer wieder der gleiche fehler.
    es sei denn ich brenne sie als bootbares image, dann komme ich in die dr-dos eingabeaufforderung, was mich ja auch nicht viel weiter bringt....
    also ich bin weiter für anregungen und hilfe offen...
    danke ich verzweifel hier so langsam.....

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen komplett neuen rechner zusammen gestellt.
    habe alles zusammengebaut,
    habe mir von der debian seite "debian-40r1-i386-netinst" runtergeladen und es auf cd gebrannt.
    habe dann im bios eingestellt das zuerst von cd gebootet werden soll. das war ja auch ok
    dann steht bei mir boot from cd/dvd ja und dann kommt die besagte fehlermeldung "Disk Boot failure, insert system disk and press enter".
    habe ich die falsche version für einen neustart oder woran liegt es??


    ich habe es mal mit meiner windoof xp cd probiert, da funktioniert es automatisch.. also scheint im bios ja alles ok zu sein....


    bitte helft mir.....

    Hallo zusammen..


    Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber VDR gefällt mir schon richtig gut.. Ich beschreibe einfach mal was ich möchte und ich hoffe mir kann gesagt werden ob es geht und wenn ja wie.


    Also ich bin es leid :motz4
    meinen Receiver für das 5.1 System einzuschalten meinen DVB-T Receiver und meinen Fernseher (Plasma und HD-Ready)... Es nervt einfach hundert Fernbedienungen rumfliegen zu haben und nicht alles nutzen zu können wie mp3 und filme auf auf hdd.. :motz4


    Also meine Vorstellung für die Zukunft sieht so aus.. :D
    Ich schalte den PC der im whz steht ein, ein Start bild erscheint wo ich die wahl habe
    - mp3 (also musik) zu hören,
    - fernseh zu schauen
    - dvd zu schauen
    - oder nen dvd film von der festplatte zu schauen. :D


    Ist so etwas möglich??


    wenn ja welche software benötige ich..


    und welche hardware?
    - eise soll er sein,
    - schnell genug alles zu verarbeiten,
    - ich möchte das 5 zu 1 system an die sound karte anschließen
    - ne dvb-t karte soll natürlich auch drin sein
    - ich möchte den hdmi eingang des plasma fernseherers nutzen...
    - und welche fernbedinung is zu empfehlen...


    ich hatte so max 700€ angedacht auszugeben, realistisch??


    also ihr merkt fragen über fragen.. :)


    vielen dank schon mal für eure mühe