Posts by jogek
-
-
mentox
falls du -wie oben angeboten - eine "Kleinserie" auflegst, würde ich mich gerne beteiligen. Oder gibt es Frimen, bei denen man einen 3D-Druckjob in Auftrag geben kann?
vg Jogek -
stimmt da was nicht?
main -> precise -> vdr-epg-daemon -> 0.1.1-1-0yavdr0~precise
stable-vdr -> precise -> vdr-plugin-epg2vdr -> 0.0.6-1yavdr2~precise
testing-vdr -> precise -> vdr-plugin-epg2vdr -> 0.1.1-0yavdr0~precisepassen main und stable überhaupt zusammen?
Vielen Dank an den/die Entwickler von epgd und epg2vdr sowie yavdr
Josef
-
Hallo,
zuerst mal mit modinfo ngene überprüfen, welcher Treiber geladen wird. Falls
Code/lib/modules/3.2.0-38-generic/kernel/drivers/media/dvb/ngene/ngene.ko und nicht /lib/modules/3.2.0-38-generic/extra/ngene.ko P.S. ich habe Kernel 3.2.0-38
Bei mir ergibt modinfo ngene
Code
Display Moreroot@m4n:~# modinfo ngene filename: /lib/modules/3.2.0-38-generic/extra/ngene.ko license: GPL author: Micronas description: nGene srcversion: 31A9CA434897EBFCD5C3BE7 alias: pci:v000018C3d00000720sv000018C3sd00008F00bc*sc*i* alias: pci:v000018C3d00000720sv0000153Bsd00001167bc*sc*i* alias: pci:v000018C3d00000720sv000018C3sd00008015bc*sc*i* alias: pci:v000018C3d00000720sv000018C3sd00008011bc*sc*i* alias: pci:v000018C3d00000720sv000018C3sd00000004bc*sc*i* alias: pci:v000018C3d00000720sv000018C3sd00000000bc*sc*i* depends: dvb-core,snd,snd-pcm,drxd vermagic: 3.2.0-38-generic SMP mod_unload modversions parm: adapter_nr:DVB adapter numbers (array of short) parm: load_firmware:Try to load firmware from file. (int) parm: copy_eeprom:Copy eeprom. (int) parm: ngene_fw_debug:Debug firmware. (int) parm: debug:Print debugging information. (int)
Für den Fall, dass der Kernel Treiber geladen wird, zuerst den Kernel Treiber "blacklisten":
Datei blacklist-ngene.conf mit der Zeile
blacklist ngene
unter /etc/modprobe.d/ anlegen und System neu starten. Nochmals mit modinfo ngene überprüfen, modprobe ngene, depmod -a und Neustart.
Mehr weiss ich erst mal auch nichtGruß Jogek
-
Ich habe die Karte seit ca. 2Jahren unter yavdr (aktuell yavdr 0.5 mit kernel 3.2.0-38) am Laufen. Wurststolle Paket auspacken, make, make install, depmod -a und am Besten reboot.
Bin mit der Karte sehr zufreden.Gruß Jogek
-
Moin,
das Ganze interessiert mich auch, ich habe noch zwei Hybrid Devices (Hauppauge WinTV-HVR-1200 und CT-3650) übrig, die ich dir zum Testen zur Verfügung stellen kann.
Bei Interesse bitte eine PN mit Adresse und morgen geht das Päckchen rausGruß Josef
-
Hallo,
ich komme z.Zt. nicht dazu, ein Package zu machen. Deshalb ne quick-and-dirty Lösung für yavdr[0.2]:
stop vdr
1. lcdproc installieren :apt-get install lcdproc
2. File dm140.so nach /usr/lib/lcdproc/ kopieren
2. File LCDd.conf nach /etc kopieren
start vdr -
im file dm140.c folgende Zeile
< p->framebuf[y-1][x+i]=buffer[i];
durch
> p->framebuf[y-1][x-1+i]=buffer[i];
ersetzen.
-
Activy ist im Originalzustand, plane aber später Umbau mit Asus P5KPL-AM oder einem passenden ASROCK Modell.
Ich habe inzwischen den ganzen Activy auseinander genommen und dabei festgestellt, dass vom IR-Tochterboard ein Kabel nach vorne neben das LCD-Display geführt ist. Dort ist mit Heisskleber ein IR-Sensor befestigt, mit drei Anschlusskabeln, von denen zwei unter der Isolierung keinen Kontakt mit dem Sensor hatten. Ich löte die Kabel jetzt wieder an und hoffe, dass die FB jetzt funktioniert.
Das IR-Tochterboard ist über USB-Kabel mit dem Motherboard verbunden; ist es trotzden richtig, das keiner der PS2-Anschlüsse zwischen CPU und Rückwand direkt neben dem Netzteil mit dem Tochterboard verbunden ist? Gibt es kein Layout vom Motherboard mit Eintragungen was mit wem verbunden wird?
Herzlichen Dank erstmal!
-
zunächst an dich und deine Mitstreiter im yavdr-Projekt einen herzlichen Dank für eure vorzügliche Arbeit.
Zum meinem Problem mit graphlcd:
ihr benutzt sowohl beim plugin wie auch bei den graphlcd-tools die Version 0.2.0-pre1. In den graphlcd-tools (in /etc/graphlcd.conf und graphlcd-base) habe ich keinen Hinweis auf das Futaba dm140 gefunden. Ich habe deshalb die Version 0.1.6 von graphlcd-base genommen, welches den dm140 Treiber enthält und versucht, das dazu passende vdr-plugin-graphlcd zu kompilieren.Denkfehler???
Zudem scheinen die Versionen 0.2.0 und 0.1.6 unterschiedliche Funktionalitäten zu haben, von denen ich nicht weiss, ob sie vom Futaba-Display unterstützt werden.
Was meinen (geringen) Informationsstand angeht, bezog sich das auf globbers Wiki bzgl. der Activy 570.
-
Hallo,
ich bin ebenfalls Besitzer einer Activy 570 und betreibe sie mit CT-VDR7 und Yavdr. LCD-Anzeige funktioniert mit lcdproc und vdr-plugin-lcdproc. Sowohl unter Debian wie auch unter Ubuntu karmic laufen auch graphlcd-base. Leider ist es mir bislang nicht gelungen, das vdr-plugin-graphlcd unter Ubuntu zu kompilieren. Falls jemand interesse hat, kann ich ihn über meinen Stand informieren.
Leider ist es mir bislang nicht gelungen, die mitgelieferte Fernbedienung ans "Laufen" zu bekommen. Mit Interesse habe ich unterhttp://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Scaleo_E/Evi/Activy5xx
gelesen, dass zum Funtionieren der Fernbedienung - da bei der Activy 5xx die FB nun mal Tastatursignale sendet - man eine Verbindung zwischen dem Keyboardanschluss und dem IR-Tochterboard herstellen muss.
Eine solche Verbindung gibt es bei mir nicht. Vielleicht kann mir jemand ein Bild und die Information schicken, wo und zwischen welchen Steckerkontakten eine Verbind hergestellt werden muss.
-
Codeänderung
funktioniert!
Deklariert man die Variablen vendor und product als signed short (wie in hiddev_devinfo definiert)
funktionierts auch ohne die Änderung
Danke, muss mich erst wieder an das casting in C gewöhnen.
Grüße Josef
-
kann leider erst heute abend testen, aber:
in hiddev_devinfo sind vendor und product als s16 (signed short) definiert. Warum aber werden beide unterschiedlich
vendor: 1509
product: ffff925dzurückgegeben?
-
ich habe mir heute das git
git clone git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-graphlcd.git
heruntergeladen.
In /etc/graphlcd.conf steht:vendor: 0x1509,
product: 0x925d
hiddev_devinfo in dm140gink.c gibt
vendor: 1509
product: ffff925dzurück. Ändert man in graphlcd.conf product zu 0xffff925d funktioniert der Aufruf von lcdtestpattern in tools/
weiter bin ich noch niocht!
-
Autokorrektur hab ich ausprobiert. Vielleicht liegt es an der Telekom-Schriftart? Wo kann man sie bekommen?
-
Also ich kann das Ganze nicht nachvollziehen:
Office 2003 + SP3, XP +SP3, weder in Powerpoint noch in Word tritt der beschriebene Effekt auf. Ich kann jederzeit §-Zeichen bzgl. der Schriftart und Größe ändern, alles OK. -
Habe in meiner Erinnerung aus MS Word-Zeiten gekramt, müsste etwa so gehen:
neues Outlook Formular mit den gewünschten Eigenschaften entwerfen,
ggfls mit Exchange Forms Designer (EFD), von VBA aus aufrufen und über
Ereignis Status abfragen. -
Hallo mitchm,
betreibe die TT-1500 T zusammen mit KNC-1 DVB-C und PVRUSB2 ohne Probleme. Empfangsqualität ist m.E. gut, sicherlich nicht schlechter als Hauppauge 1200 (PCI-E) oder HVR-900 (USB).
Hatte allerdings - vor allem beim Sendersuchlauf - Probleme mit der Terratec 1200-c (PCI).
Ich benutze Debian Lenny mit x-vdr, VDR 1.6.0-2, Sendersuchlauf mit wirbelscan
Gruß Jogek