Beiträge von S04sauger

    Zitat

    Original von geeg07
    Dein Thema hat zwar mit VDR nichts zu tun, und WinXP auch noch :unsch


    Aber vielleicht kannst du mit SupervisionCam etwas anfangen...


    Du hast recht, Asche auf mein Haupt, soll ja auch ersteinmal der Anfang sein....irgendwann will ich das natürlich mal über den VDR-Server streamen. Ansonsten sieht das auf der Webseite schonmal ganz gut aus.


    Danke, Uwe

    Hallo, habe mir eine IR IP-Cam zugelegt, leider ist keine geeignete Software für einen Standalone-Betrieb dabei. Möchte einen Livestream auf dem Monitor haben und verschiedene Aufzeichnungsmodi nutzen, vorzugsweise mit Bewegungserfassung. Laufen soll es unter WinXP und deutsch wäre bevorzugt, wobei aber die Funktionalität wichtiger ist.


    Uwe

    Zitat

    Original von BeetleJuice
    Hat denn jemand einen Tip wo das Display momentan zu haben ist ?


    Moin, habe auch Interesse, was haltet ihr von diesem Teil, habe ich soeben entdeckt. Ist zwar Österreich, jedoch lässt der Verkäufer mit sich reden, der Einstiegspreis von 49 € Sofortkauf ist ja schon mal nicht schlecht, oder ?!


    http://cgi.ebay.de/6-4-LG-PHIL…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Meldet euch mal bei Interesse zwecks Sammelbestellung und Versandkosten.


    Uwe

    Danke Steffen, ...ja an Easy-VDR hatte ich auch schon gedacht und werde es auf jeden Fall testen. Dia aktuelle 0.6er Version ist doch schon ein fertiges Iso (weil da was von Archiv und Iso-builder steht) was direkt gebrannt werden kann ? Liest sich ja alles wirklich easy, freue mich schon darauf.
    Die Clients können dann weiterhin mit ZenVDR laufen ?
    Dachte eigentlich das sich noch andere Distris anbieten (vielleicht Mahlzeit), aber wahrscheinlich beissen die sich mit den Clients oder sind dann doch von der Installation nicht so easy. Wäre mal interessant gewesen, paar unterschiedliche Meinungen zu lesen.


    In freudiger Erwartung, Uwe :lovevdr

    So nachdem ich nun etwas mit Standalone-Geräten herumprobiert habe, möchte ich jetzt diese an einem VDR-Server als Client betreiben. Den Server stelle ich mir gerade zusammen, werde diese Teile nochmal etwas präziser hier erwähnen. Kurz gesagt Asus-Board (M2N glaub ich) mit 1,6Ghz , 1 x FF, 1 x Budget, ev. noch ne 2.Budget, S-ATA-Kontroller 2 bis 4-fach, 2 x 500 GB Samsung S-ATA, SilverStone Gehäuse...
    Nun zur Frage: Da ich noch nicht so fit bin, möchte ich natürlich am Anfang keine überkomplizierte Installation durchführen. Der Server soll im Wohnzimmer stehen und auch als Ausgabegerät dienen, Wiedergabe von Sat-TV, Video- und MP3-Dateien aus dem Festplattenverzeichnis, Aufnahmen durchführen, verwalten und streamen. Wakeup wäre denk ich nicht schlecht, muß ja nachts nicht laufen.
    Auf den SMT und S100 habe ich momentan ZenVDR laufen, ist aber kein Muss. Was ist aus eurer Sicht für den Einstieg empfehlenswert ?


    Gruß, Uwe :hilfe

    jo, danke für eure Antworten. Habe in der Wiki meine bereits vorhandene (schnell mal aus Schieber rausgekramte ) Medion MD 41169 (heisst zwar bei mir Life, dürfte aber baugleich sein) gefunden. Denke mal, mit der probier ich es dann erstmal und werde mir dazu noch einen IR-Empfänger besorgen.


    Gruß, Uwe

    Hallo,


    möchte mir demnächst im Wohnzimmer einen VDR-Server einrichten und meine jetzigen Standalone-Geräte (SMT 7020 und S100) als Clients betreiben. Welche Fernbedienung sollte ich mir für den Server zulegen ?


    Uwe

    habe jetzt mal entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten ein Video nicht per MMS sondern im VDR unter Medien/Dateiwiedergabe abgespielt. Mit der SMT 7020 funktioniert dies auch sehr gut (TV-Ausgabe über Scart), mit der T-Online Vision S100 bekomme ich jedoch weder über Scart am TV noch über VGA am Monitor ein Bild, Ton ist vorhanden und die Player-Menüleiste. Wo kann ich entsprechende Parameter ändern ?


    Uwe

    Moin, hab das Iso mit Update jetzt schon eine Weile auf zwei S100 und zwei SMT am Laufen und bin auch weitestgehend damit zufrieden. Vielen Dank hiermit nochmals von mir an die fleißigen Entwickler. Da ich jedoch gern MMS nutze befriedigt mich der derzeitige Stand nicht so sehr. Ist in der Richtung noch was geplant, kann man selber auf eine aktuellere MMS-Version updaten oder dann doch lieber die Distri wechseln wenn man mehr mit MMS will.


    Gruß S04sauger

    Habe auch schon so meine Erfahrungen mit Audioversatz gemacht. Meine VDR-Aufnahmen bearbeite ich auch unter Windoof, erst mit vdr2dvd ins DVD-Format und dann schneiden und rippen ins avi mit TMPGenc. Dort hatte ich noch keine Verschiebung und super Ergebnisse.


    Uwe

    guxxu, nachdem hier mal wieder ein superschlaues Boardmitglied den Dicken hat raushängen lassen, was natürlich sehr hilfreich ist und mit dazu beiträgt das hier täglich so ca. 300 Beiträge zusammenkommen, versuche ich dir mal zu schildern was bei mir damals geholfen hat.


    Zitat:


    " Log dich über ssh ein.


    Stoppe den VDR und schau mit ps -ef ob auch kein VDR Prozess läuft


    Dann nimmst du dir den Editor deiner Wahl.


    Für nen Newbie am besten mcedit oder pico. Ich perl. würde vi nehmen Augenzwinkern


    Öffne Datei /etc/vdr/setup.conf und ändere


    CurrentVolume = 100 auf 250
    InitialVolume = 100 auf 250


    Speichern...


    reboot


    Fernseher leiser machen "


    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.


    S04sauger


    Edit: Parallel dazu würde ich noch die Werte im alsamixer kontrollieren, ich glaube bei mehr als 88 quietscht die Kiste, 82 ist denk ich besser. Die Änderungen kann man auch gut mit verfolgen, brauch zum Betrachten der Skalen jedoch den Monitor. Am Ende das Abspeichern nicht vergessen !

    Hi Leutz, baue mir gerade ein Slimline SlotIn-LW in meine SMT 7020S ein (Danke übrigens an boxster für die Anregung und die tolle Dokumentation), leider hat mein Apple CW-8124-C keine Blende wo ich mir die Tasteranschlüsse abkucken könnte. Hat jemand diesbezüglich eine Idee, würde mich sehr freuen da ich nichts passendes gefunden habe.


    MfG, S04sauger

    Hallo, brennt mir schon länger auf den Nägeln: Kann leider im MMS (nur im movies, MP3 geht) die Lautstärke nicht per FB an meiner S100 regeln. Wie kann ich das noch ergänzen ?


    Danke, S04sauger

    Nabend allerseits, ja da war schon einiges brauchbares dabei. Wenn das der einzige Leuchtenanschluß ist, dann sind wirklich zwei Drähte davon geschalten und der dritte Draht der Nulleiter oder auch PEN genannt (Null und Schutzleiter zusammen), wahrscheinlich der rote Draht. Leider haben diese Relais keine Schaltstellungsanzeige, man kann also nur mittels Spannungsprüfer die stromführenden beiden Drähte ermitteln, eventuell auch mittels Phasenprüfer (je nach Standort). Anstelle dem leider nicht richtigem "Ersatzrelais" (da 230V Spulenspannung statt 12V) kann man spezielle typgerechte Ersatzrelais verwenden, gibt es von Elso, AEG und glaub ich noch einigen anderen Anbietern und haben die gleiche Bauform. Somit entfällt auch die Umverdrahtung, nur die 230V-Sicherung des Lichtstromkreises sollte man vorher ausschalten. Schaltreihenfolge dieser Serienrelais ist eigentlich Lampe 1 an, Lampe 2 an, beide Lampen an, beide Lampen aus. Damit das funktioniert muß aber wie bereits erwähnt die zu betreibende Leuchte angeschaltet sein.


    MfG, S04sauger

    Locker bleiben Jungs, ich weis eure Arbeit zu schätzen und.....ihr hattet beide recht. Habe wahrscheinlich bei der Erstellung des Isos in meiner Ungeduld schon danach gesucht und nur die samsung.tar.gz vorgefunden. Wollte dies jetzt noch mal machen, schaue vorher nochmal in media/samsung und was sehe ich da....das Iso !


    Danke, mfG S04sauger