Beiträge von jackfritt

    Leider hab ich doch noch ein paar Probleme mehr und zwar: (aus vdr2svcd.log)


    ++ WARN: [mpeg2enc] Generating dummy SVCD scan-data offsets to be filled in by "vcdimager"
    ++ WARN: [mpeg2enc] If you're not using vcdimager you may wish to turn this off using -d
    video loop: read returns 0: Success


    finished: dropped 0 doubled 0 Pictures
    mplex failed: <mplex -v0 -f4 -o '/tmp/tmp/vdr2svcd/SVCD.a25861/American_Pie_2_(American_Pie_2)-%d.mpg' '/tmp/tmp/vdr2svcd/SVCD.a25861/American_Pie_2_(American_Pie_2).mpa' '/tmp/tmp/vdr2svcd/SVCD.a25861/American_Pie_2_(American_Pie_2).mpv'>
    + mv '/tmp/tmp/vdr2svcd/SVCD.a25861/American_Pie_2_(American_Pie_2)*.bin' '/tmp/svcd/American_Pie_2_(American_Pie_2)'
    mv: cannot stat `/tmp/tmp/vdr2svcd/SVCD.a25861/American_Pie_2_(American_Pie_2)*.bin': No such file or directory
    + mv '/tmp/tmp/vdr2svcd/SVCD.a25861/American_Pie_2_(American_Pie_2)*.cue' '/tmp/svcd/American_Pie_2_(American_Pie_2)'
    mv: cannot stat `/tmp/tmp/vdr2svcd/SVCD.a25861/American_Pie_2_(American_Pie_2)*.cue': No such file or directory
    + cd -


    Was mich wundert ist die Ausgabe ".....%d.mpg"


    Leider weiss ich nicht wo ich da suchen soll hat jemand einen Tip für mich ?
    Also mplex ist vorhanden in /usr/local/bin


    Grüsse,


    Jörg

    Habe zum ersten mal vdrconvert installiert und bin auf ein paar Probleme gestossen.


    Bei der Installation ist mir aufgefallen das ich vdrconvert.env in /etc/vdr/vdrconvert
    kopieren musste damit es funktioniert sonst motzt er immer das er die Datei nicht findet.



    Als erstes bekomme ich in meiner vdr2svcd.log folgende Fehler:


    ++ cut -f 3-2 -d /
    cut: invalid byte or field list
    Try `cut --help' for more information.


    Habe ich da eine falsche version ? (cut (GNU textutils) 2.0)


    Und Ich hatte ein paar Probleme mit den Dateipfaden die ich aber lösen konnte indem ich folgende zeile in vdrconvert.env eintrug.
    PATH=$PATH:/usr/local/bin
    (hier liegen MEINE meisten Programme z.B. mktemp,mpeg2enc)


    Tja ansonsten scheint er zzt. kräftig eine SVCD zu erstellen.
    Melde mich nochmal wenn Ich mehr weiss :)



    Grüße,


    Jörg

    Eigentlich hat sich auch bei mir Putty SEHR bewährt. Ich mache alles darüber.
    Natürlich erst nachdem alles fertig installiert worden ist. Danach kannste sogar die Grafikkarte ziehen. (Achtung sollte dein Board unterstützen sonst kommen nur Piepser raus :)


    Um die Bildausgabe vom VDR zu kontrollieren steuere Ich den über den vdradmin. Dort kann ich dann auch in die Menüs rein um neue plugins etc. zu testen.

    Evtl. hilft dir "man 5 vdr" weiter ? Dort sind die einzelnen Felder erklärt. Brauchst also nur von deiner Zeitschrift die Zahlen in deine channels.conf an entsprechender Stelle eintragen.
    Was du nicht weisst kannst du ja erstmal mit einer 0 auffüllen ;)

    Schau dir mal die channels.conf von original VDR an die sieht leider etwas anders aus.
    dort hat Sie 13 Felder durch : getrennt deine hat nur 8 Felder.


    Habe mal einfach ein paar :0 eingefügt und siehe da er motzt nicht mehr.


    Alles mit VDR Version 1.2.5 getestet.


    Mach mal ein "man 5 vdr" dort stehen die einzelnen Bedeutungen der Felder.

    Genau dieses Problem hatte ich auch schon 2 mal. Aber nach neuladen der Treiber ging es wieder also bei mir liegt es scheinbar an den Treibern. Habe mal neue getestet.
    (linux-dvb.2003-09-05.tar.bz2 )