Beiträge von xforze

    Hallo,
    ich hab folgenden Fehler beim kompilieren vom mp3 Plugin, sind nur die letzten Zeilen was ich hier poste, hoffentlich langts.


    network.c: In method `cNet::cNet(int, int, int)':
    network.c:194: no matching function for call to `cRingBufferLinear::cRingBufferLinear (int, int, bool)'
    ../../../include/vdr/ringbuffer.h:47: candidates are: cRingBufferLinear::cRingBufferLinear(int, bool = false)
    ../../../include/vdr/ringbuffer.h:58: cRingBufferLinear::cRingBufferLinear(const cRingBufferLinear &)
    network.c: In method `int cNet::RingRead(unsigned char *, int)':
    network.c:324: no matching function for call to `cNet::Get (int &)'
    ../../../include/vdr/ringbuffer.h:55: candidates are: int cRingBufferLinear::Get(uchar *, int)
    network.c:328: implicit declaration of function `int Del(...)'
    network.c:318: warning: `const uchar * rd' might be used uninitialized in this function
    make[1]: *** [network.o] Error 1


    Ist bei V 0.7.9 und 0.7.10 gleich.
    Jemand ne Idee?

    HI!
    Ist es möglich den Mplayer unter dem Kernel 2.5.x laufen zu lassen?
    Ich muss ja mit "./configure --with-extraincdir=..."
    Das include Verzeichnis angeben. Der Kernel mit dem DVB-Treiber enthält dies ja nicht. Gibts da ne Möglichkeit DiVx unter 2.5.x zu gucken ohne die normalen Treiber zu benutzen?

    Hallo, ich hab hier ein Mini-ATX Board mit einer onboard Soundkarte. Leider bekomme ich die nicht zum laufen wenn ich den Kernel selber kompiliere.
    Mit dem Standardkernel der Suse 8.0 Installation läuft sie wunderbar.
    Die Bezeihnung ist Intel 8x0 82801AA, ist denke ich
    bei den Mini-ATX Boards ein Standard-Chip.


    Wenn ich die Karte mit Yast2 installieren will, bricht er immer ab.Mit der Fehlermeldung "Die Kernelmodule für die Soundkarte Intel8x...... konnten nicht geladen werden.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Hat zufällig jemand ein Mini-ATX- Board mit diesem Chip?

    Hi,
    muss auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich hab mir auch den 2.5.62er Kernel runtergeladen.
    (Ich war einfach zu neugierig:-).
    DVB-Treiber und VDR laufen 1A !
    der DVB Treiber wird in ca 2 Sekunden geladen, also
    viel schneller als mit make insmod. Wie gesagt, vdr lauft auch.
    Nur LIRC bekomme ich nich hin, naja da muss man noch ein bisschen abwarten. Aber man kann den
    neuen stabile Kernel mit integrierten DVB Treibern nur entgegenfiebern, ist echt ne feine Sache.
    Da braucht man einfach nur die DVB - Optionen anklicken, kompilieren und die Karte läuft, nix mehr mit I2C ,event blabla,... :)

    Finger weg vom neuesten kernel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lade dir den neuesten stabilen Kernel runter, derzeit 2.4.20 ? Alles was neuer ist ist noch nicht offiziell freigegeben und noch total buggy.

    Bin auch grad dabei die Platte "leise" zu halten.
    Linux schreibt aber von selber immer was drauf, logfiles..., VDR wird in der epg.dat rumwurschteln. Drum fährt die Platte immer wieder hoch. Denk ich zumindest.

    Hallo,
    ich bekomm den mplayer unter VDR nicht zum laufen.
    Ich denke ich hab ein Problem bei ./configure.


    Ich tippe folgendes ein: ./configure --with-extraincdir=/usr/local/src/DVB/ost/include



    wenn configure dann läuft heisst es dann mal:
    checking for dvb : no (specify path to /DVB/ost/include.


    Was muss ich da für nen Pfad angeben?


    /DVB/ost/include ist zwar da aber leer.
    /DVB/include ebenso.


    Für was ist das überhaupt notwendig?
    Greift da der mplayer auf die DVB-Treiber zu um etwas auszugeben?

    Hallo, ich hab in meinem vdr keine Soundkarte,
    ist es möglich Audio von einer DVB-Device auftznehmen?
    ffmpeg such zum Beispiel nach /dev/dsp, das ist ja dann die Soundkarte oder?

    Hallo,
    ich hab hier ein Problem mit den neuen DVB Treibern.
    Wenn ich das Makefile starte läuft noch alles wunderbar.
    Aber bei make insmod bekomm ich immer eine Fehlermeldung (ziemlich am Schluß):


    Using /lib/modules/2.4.18/kernel/drivers/media/video/videodev.o
    /lib/modules/2.4.18/kernel/drivers/media/video/videodev.o: init_module: Input/output error
    Hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters, including invalid IO or IRQ parameters
    make[1]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/usr/local/src/vdr/DVB/driver/frontends«
    insmod alps_bsru6.o; insmod alps_bsrv2.o; insmod alps_tdmb7.o; insmod alps_tdlb7.o; insmod grundig_29504-401.o; insmod grundig_29504-491.o; insmod ves1820.o;
    make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/local/src/vdr/DVB/driver/frontends«
    make[1]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/usr/local/src/vdr/DVB/driver/av7110«
    insmod input; \
    insmod evdev; \
    insmod dvb-ttpci.o;
    insmod: input: no module by that name found
    insmod: evdev: no module by that name found
    dvb-ttpci.o: unresolved symbol input_register_device_R40c7b5e1
    dvb-ttpci.o: unresolved symbol input_event_R4f3c557f
    dvb-ttpci.o: unresolved symbol input_unregister_device_R3671eda3
    make[1]: *** [insmod] Fehler 1
    make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/local/src/vdr/DVB/driver/av7110«
    make: *** [insmod] Fehler 2

    Ich hab eine Nexus-S Linux 8.0
    ich benutze folgende Treiber:
    dvb-20021113.tar.bz2 (irgendsoein daily CVS-Snapshot)
    und linux-dvb.2002-11-01.tar.bz2 von der Page hier, beide bringen den selben Fehler.
    Die älteren Versionen liefen einwandfrei.


    Hat jemand ne Idee?