Posts by ardi

    hallo,


    mein yaVDR startet auch zu schnell. mal funkt die Fernbedienung und mal nicht.
    Hab jetzt folgendes gemacht (nicht schön aber es geht)


    in /etc/init/vdr.conf bei start on habe ich ein and lircd-up angehängt.


    Code
    1. start on (filesystem and
    2. net-device-up IFACE=lo and
    3. (net-device-up IFACE=eth0 or
    4. net-device-up IFACE=wlan0) and lircd-up)


    und in /etc/init.d/lirc habe ich /sbin/initctl --quiet emit --no-wait lircd-up eingefügt.


    Code
    1. /sbin/initctl --quiet emit --no-wait lircd-up
    2. ;;
    3. stop)


    ardi

    Ja. Weil du immer UpToDate wars hast du im sportng.tgz nur geänderte Daten erhalten. Ist der Data-Ordner leer musste alles gepackt werden. Was dann zu viel für mein php war.


    Um die verwaisten Menüeinträge kümmere ich noch (wen mein VDR läuft)


    ardi

    Hallo,


    habe seit ca. 1/2 Jahr keinen VDR mehr. Habe mich daher auch nicht mehr um SportNG gekümmert.


    Mein Provider hat von php4 auf php5 umgestellt. Daher sicherlich die Probleme.


    bin gerade dabei einen neuen VDR aufzusetzen. Wenn der läuft, werd ich mich auch wieder um SportNG kümmern. :lovevdr

    Quote

    Original von methodus
    Okay, war in der Tat nen Fehler. Es fiel nicht das Dateiöffnen weg, sondern das ermitteln der Position mit ftell. Die Funktion hieß lseek. Die ermittelt die Position sofort ohne ftell nochmal anwenden zu müssen.


    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, was besser ist. fseek mit ftell oder lseek. Ich will im Prinzip nur feststellen, was der letzte Fileoffset einer Datei ist. Ginge das vielleicht auch eleganter? Eventuell über die Dateigröße?


    off_t fileSize = lseek(stream, 0, SEEK_END);


    setzt den Dateizeiger an das Ende und gibt den Offset zurück.


    ardi


    PS: fileSize == -1 --> ERROR

    Quote

    Original von wbreu
    [
    herzlichen Dank, fürs update.


    Ne kleine Frage, wie kann man den die alten Saisonen loswerden?


    Gruß
    Wolfgang


    Im Moment gar nicht. Ich könnte Sie zwar einfach vom Server löschen, aber ich werde wohl ein Plugin-Update mit erweiterten Settings machen.


    ardi

    21.08.2009 Backend-Update
    - Fußball 1. Bundesliga 2009/2010
    - Fußball 2. Bundesliga 2009/2010
    - Fußball 3. Bundesliga 2009/2010
    - Fußball DFB-Pokal 2009/2010
    - Handball 1. Bundesliga 2009/2010


    Ich sehe das auch so. Autocrop wird korrekt eingebunden und müsste funktionieren.
    ... Ich erinnere mich an meinen Versuchen mit XvMC ... da wurden die Postplugins auch übergangen ... darum bin ich wieder (trotz höherer CPU-Last) zurück zu XV. Möchte nicht mehr auf autocrop verzichten.
    Vielleicht ist das bei VDPAU auch so (wäre schade).


    ardi

    Quote

    Original von Faudeer
    Aber was muss ich tun für den Liveticker?
    Ich geh auf Liveticker und drück ok, nix passiert.
    Wenn ich das Menü schließe, seh ich ganz kurz unten einen roten Balken, in dem nehm ich an die Ergebnisse angezeigt werden. Allerdings erscheint der nicht mehr.


    Du gehst auf "Liveticker" mit Rechts/Links kannst du den Ticker ein- und ausschalten. Musst nicht OK drücken. Die Einstellung wird sofort übernommen.


    Allerdings hat die 0.0.3 noch einen Bug. Der Liveticker wird nach einem manuellen Refesh nicht angezeigt. Du musst auf den nächsten automatischen warten. Wann der ist, findest Du in SportNG@NextUpdate.


    Quote

    Original von Faudeer
    Die SportNG@Live Datei ist leer.


    SportNG@Fussball@1. Bundesliga@Live aber nicht


    ardi

    Quote

    Original von sinai
    Das ist ja mal so geil!!! 2 Wochen nach meiner Frage, ob man Eishockey integrieren könnte ist das ganze realisiert. Ich sag nur WOW!!! Und Dankeschön


    Bitte. Gern geschehen :lachen3


    Quote

    Original von sinai
    P.S. Ist es normal, dass ich im Skin EnigmaNG immer die kleine Schrift benutzen muss, damit die Tabellen korrekt angezeigt werden? Sonst steht ab Platz 10 nur noch 1 - der Rest wird verdeckt. Und bei den Plätzen des letzten Spieltages steht dann ab 10 (10 - und die Klammer fehlt.


    Spiel mal in den Settings mit den Adjust-Einstellungen


    ardi

    Hallo,


    SportNG Backend-Update



    Ab sofort stehen folgende Daten zur Verfügung:


    fett=NEU


    Fußball

    • 1. Bundesliga
    • 2. Bundesliga
    • 3. Bundesliga
    • Champions League
    • UEFA-Cup
    • DFB-Pokal
    • Österreich - Bundesliga
    • Schweiz - Super League
    • Niederlande - Eredivisie

    Handball

    • Bundesliga
    • Champions League
    • DHB-Pokal
    • EHF-Cup

    Eishockey

    • DEL
    • 2. Bundesliga

    Basketball

    • Bundesliga



    viel Spaß


    ardi


    Das Backend hatte einen Fehler. Der führte dazu, dass sich SportNG quasi im Dauer-Refreshe befand (ca. aller 3-5 min ein autom. Refresh).
    Wenn Du dann noch ein paralleles manuelles Refresh startest, dann kann es zu Problemen kommen.


    Außerdem wurden die Daten nicht aktualisiert. Beides wurde gefixt.


    In der nächsten Version (0.0.4) wird ein manuelles Refresh unterbunden wenn gerade ein automatisches läuft.


    ardi

    Quote

    Original von wbreu
    Hallo Ardi,


    seit einiger Zeit geht der Refresh Data nicht mehr, dann hängt das OSD-Display und man muß den VDR manuell restarten => arghh


    Kannst du sagen was da los ist?


    Wo genau hängt es? Manuelles Refresh? Netzwerk ist o.k.?


    ardi

    Quote

    Original von Mr.N!ce


    da ich nix Fussball verstehe habe ich keine Ahnung wie sich die Reihenfolge unten zusammensetzt (Mannnschaftsauswahl)
    Ich versuchs mal so, wie kann sich Vaddern eine Übersicht der letzten Spiele (s)einer Mannschaft anzeigen lassen, so wirkte da glaube ich inhaltlich auf mich :lol2


    HauptMenü-->Fußball-->Liga/Saion-->Tabelle-->Mannschaft-->OK-Taste


    ardi

    Quote

    Original von Mr.N!ce
    Nabend habe es gerade mit gen2vdr ausprobiert und sieht gut aus :)
    habe nun ein/zwei Fragen...


    Wenn ich die blaue Taste (Bericht) drücke erscheint die Meldung im Bild.
    Internetverbindung / DNS ist gewährleistet und funktioniert.


    Danke für den Hinweis. Das Backend hat die Dateien falsch verlinkt.
    Ich habe den Fehler behoben.


    Quote

    Original von Mr.N!ce
    Und nun zur nächsten Frage, gelegentlich steht unten ein Fussballverein,
    kann man dort irgendwo einen Favoriten hinterlegen ?


    Du meinst sicherlich auf der "Tabellen"-Seite. Dort erscheint (blaue-Taste) der jeweilige Verein. Dort gelangt man in die Übersicht aller Spiele des Vereins.
    Favoriten kann man nicht hinterlegen. Wäre vielleicht etwas für die Version 0.0.4.


    Wie genau stellst du dir das vor ??


    ardi

    Quote

    Original von pdeg69
    Vielleicht version 0.0.4 fur die andere Nachbarn? :-))


    Dazu brauch es nicht der 0.0.4 ;)


    für unsere anderen Nachbarn ;)

    • Niederlande - Eredivisie


    viel Spaß


    ardi