Beiträge von hcf

    Hallo!

    Zitat

    Original von DerHesse
    NACHTRAG zu meinem Problem: Ich habe die Technotrend 2300 statt der Nexus eingebaut. Ich mußte nichts weiter basteln. Nach dem wiederanschalten läuft alles von allein, als wäre immer eine TT drin gewesen. :)


    Gut dass die Neue funktioniert.


    Mich interessiert ob Du
    > Das mit dem Kondensatortausch werde ich aber noch probieren. Wäre auch schade um das Brett.
    shon probiert hast ;)


    Gruss

    Hallo,


    zum Thema 'eloxieren' kann ich Dir diese Webseite (-> http://www.electronic-thingks.de/startseite/index.php ) empfehlen.
    Ich kannte diese Seite urspruenglich als reine, universitaere Hobbyseite der Astronomie mit Anleitungen und Tips vom Autor.
    Daraus ist nun wohl auch ein kleinen Shop erwachsen.
    Es gibt dort auch ein Forum in dem Du Dich naeher erkundigen kannst.
    Die Anleitungen/Faq sind auch sehr interessant. Ein Blick in die Galerie zeigt einige Beispiele.


    hth Gruss
    henri

    Hallo,


    klingt fuer mich nach einem defekten und bald aufgebenden Elko auf der Nexus.
    Wobei ich als Laie/NochnichtAnfaenger mit den Logs nichts anfangen kann.


    Loete mal nen neuen ein.
    Laut Forumssuche(*1) sollte es besser ein 35V u.~>680uf sein, aber die sind von der Bauform alle laenger und ragen dann seitlich hinaus.



    Von derLaenge passt dieser von Conrad gut:
    Bestnr.: 442133-LN (ELKO LOW ESR 470µF 25V 10X15 R ... 470 µF 25 V (Ø x H) 10 mm x 15 mm 5 mm 0,21ct)



    Gruss


    * Problem mit LM2577 LNB & Spannungsversorgung (GELÖST)

    Haalo!

    Zitat

    Original von SHF
    Conrad hat passende Low-ESR-Elkos, ob es die aber auch in den Filialen gibt kann ich nicht sagen.


    Die Elkos gibt es nicht in den Filialen, nur direkt im Versand.
    Man kann sich aber alles in die Filiale bestellen und erspart sich die Versandkosten.



    Gruss

    Hallo!


    Schau mal mittig oben -> BILD: http://vdr-wiki.de/wiki/images/1/14/Tt_elko_detail_3.jpg, da soll die Leiste laut Link(* siehe unten) hin gehoeren. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert, da kein Bedarf.


    Was an der Stiftleiste re. oben in der Ecke anliegt, haette ich ja auch gern gewusst?! Mal ist die bestueckt, mal wieder nicht.



    PS: Suche grad noch ein Bild in der Wiki wo das aufgeschluesselt ist, dauert noch.. .
    Nicht in der Wiki, aber hier gefunden, (*) w ww.dvbshop.net/images/product_images/popup_images/165_1.jpg



    Gruss

    ... oder in der VDR-wiki ;)


    Mir sind im direkten Vergleich der aelteren DVB-s 564 und der neueren Nexus beides rev2.1 von Hauppauge einige Unterschiede aufgefallen.


    Nun hat der olle Elko jetzt nicht mehr 105° sondern nur noch 85° und einige Bauteile sind auch am Kartenrand* nicht mehr verbaut worden.
    Da habe ich aber schon einige Karten gesehen, wo die ebenfalls fehlten.
    Wofuer dienen den die Spule und der LM385M, bzw die Baugruppe dort oben?
    Und welchen Elko koennte man als passenden Ersatz vorsorglich oder fuer die Zukunft verbauen, der nicht laenger wie 19mm, lowesr und laut Forumssuche besser 35V/ 1000uF haben sollte? Gibt's so kompakte Elkos? tia


    Gruss



    *
    [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/2296/vergleich2ea8.th.jpg]

    Hallo!


    Ich danke Dir, das doch eine freudige Nachricht. :)
    Jetzt hoffe ich nur noch, dass der TVout nicht schon geschrottet wurde, keine grosse Lust auf Reklamationen.


    Ich habe die Links zu den Bucht-Bildern im ersten Posting entfernt und werde, wenn die Karte da ist, eigene anfertigen und in die Wiki einflegen. Wenn Du nichts dagegen hast, uebernehme ich dann deinen Text.



    LG
    Henri

    Moin! :)


    Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich schon laenger mit dem Gedanken getragen eine zusaetzliche dvb-s (hab schon eine FF2.1 im Hauptrechner) zu kaufen und einen vdr aufzubauen.


    Nun habe ich in der Bucht zugeschlagen, es soll eine Hauppauge 2.1 sein.
    Grad' habe ich bemerkt, beim betrachten der Bilder, dass da einige Kabel und Lötstellen am Tuner zu sehen sind, auch ist das Bauteil(weiss nicht wofuer es zustaendig ist) links oberhalb des Elkos kleiner als sonst. Meine Hauppauge 2.1 sieht da anders aus.
    Im wiki habe ich auch keine Mods gesehen, die dem aehnlich sind.


    Nun habe ich die Karte noch nicht in der Hand (noch nicht bezahlt) und irgentwie auch Zweifel, ob da nicht einer rumgefrickelt hat und ich da evtl meine Anlage(pc,satanlage,frenseher) riskiere beim Betrieb.


    Kann man auf den beiden Bildern - fuer die Hardwareexperten, schon etwas bekanntes erkennen? Mag das evtl von Technotrend selbst angeloetet worden sein?



    Schon mal danke!
    Gruss Henri


    Bilder entfernt, neue folgen dann in der Wiki



    *Edit: Es ging um diese Modifikation
    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/9503/imgp9755qp1.th.jpg]