Beiträge von liquidolze

    Ich brauch hier echt Hilfe, meine Frau tötet mich wenn heute Abend der Fernseher nicht läuft....wäre also echt nett wenn mir einer sagt wie ich hier ein vernünftiges Debian-Paket bauen kann oder kann ich mir irgendwo einen entsprechenden tarball holen? Hat evtl. einer ein fertiges Paket rumliegen??


    Oliver

    Hi,


    danke schon mal für die Antworten.


    Habe jetzt mal das xvdr repo eingebunden und aktualisiert(0.9.8.20130226). Danach kam wieder am Client die Meldung Server überprüfen.
    Also vdr-plugin-xvdr aktualisiert (0.9.5+git20120519-1), gleiche Fehlermeldung.


    Also Zip-File von hier (https://github.com/pipelka/vdr…ree/master-pre-vdr-1.7.34) geholt.


    Jetzt muß ich allerdings zu meiner Schande gestehen ich weiß nicht mehr wie ich da jetzt ein passendes Debian Paket für meinen E-Tobi VDR rauskriege...


    Kann mir hier jemand kurz Schützenhilfe geben?


    Gruß


    Oliver

    Hallo Zusammen,


    ich war jetzt schon länger nicht mehr aktiv hier, hab aber eigentlich täglich reingeschaut...der ein oder andere erinnert sich vielleicht an mich, tut aber nix zur Sache.


    Ich hatte in der letzten Zeit ein paar VDR/EDV technische Umbauten vorgenommen und kann nun endlich einen VDR Server mein Eigen nennen. Als Clients lasse ich 3 Openelecs laufen.


    Pakete für VDR kommen von e-tobi.


    Nun zu meinem Problem, wie schon oben angedeutet:


    System=Debian Wheezy
    VDR= 1.7.28
    vdr-plugin-xvdr= 0.9.5-1 (kein anders läuft, es gibt zwar ein aktuelleres aber da kommt an den Client immer ne Fehlermeldung "...Server überprüfen.."


    An den Clients läuft das soweit auch alles tadellos, nur die HD Kanäle zicken rum. ARD und ZDF etc. laufen, SKY, Servus etc. nicht. Die laufen kurz an und bleiben dann hängen?!?!?


    Kennt evtl. jemand das Problem und weiß hier weiter?


    Kann es sich hier um ein Netzwerkproblem handeln, irgend ne Konfiguration nicht sauber? Der VDR Server ist gleichzeitig mein Fileserver und 1080p Dateien lassen sich an allen Client per Samba einwandfrei abspielen...


    VNSI krieg ich nicht zusammen, Tobi hat das nicht mehr "im Programm" und bei mir kompiliert das nicht durch (wahrscheinlich bin ich hier aber wieder mal zu blöd... :wand )


    Meine Frau macht mir so langsam die Hölle heiß wegen meiner "Bastelei" und ich könnte echt ein wenig Schützenhilfe gebrauchen.


    Falls Ihr irgendwelche Configs oder Logs haben wollt sagt es mir bitte, die kommen dann umgehend. Ich wollt den Thread nur nicht am Anfang gleich "zupflastern".


    Danke schon mal an alle.



    Oliver


    EDIT:


    Hallo nochmal an alle die mir hier zur Seite standen....


    Mein oben erwähnter Verdacht das ich mal wieder zu blöd bin hat sich bestätigt!!! :wand


    Folgender Hintergrund:


    Ich hatte meinen VDR/File-Server vor einiger Zeit auf Wheezy hochgezogen...dämlicherweise hatte ich in der sources.list die e-tobi Quellen jedoch noch auf Squeeze stehen, was mir auffiel als ich vergeblich versuchte xineliboutput etc. als Quervergleich zu xvdr/vnsi zu installieren.


    Wheezy in sources.list eingetragen und siehe da er zog sich einige Pakete neu, vnsi etc lies sich installieren und als ich zu Hause ankam lief alles... :D :wand :D :wand


    Alle Sender wurden wieder ordnungsgemäß wiedergegeben und descrambled.


    Einziges Manko ist nur:


    Regle ich die CPU auf 1GHz runter klappt das descramblen der HD Sender nicht. Hier braucht er anscheinend etwas mehr Gas...?!?!
    Und als "gezwungener KikaHD Hardcore Watcher" :D fiel mir noch auf das der Stern der im Kika Baumhaus die Bilder bringt(kurz vorm Sandmännchen) beim seitlichen einfliegen doch ein wenig ruckelt... :D :D :D


    Ansonsten rennt die Kiste jetzt "wie Sau", die Clients ebenfalls und meine Frau ist glücklich....



    Also nochmal danke an alle, ganz besonders Seahawk!!!


    Gruß


    Oliver

    Hallo,


    ich hab das mittlerweile so gelöst:


    Im Büro steht ein 24/7 VDR Server, auf dem zeitgleich ein Upnp, MySql, Web- etc. Server läuft. Dieser stellt mir sämtliche Daten (Fotos, Filme, VDR-Aufnahmen und Musik) im kplt. Heimnetz zur Verfügung.


    Als Clients nutze ich dieses Brett: http://www.asus.com/Motherboar…el_CPU_on_Board/AT5IONTI/ mit der neuesten Openelec-PVR Version (Installation = keine 5 Minuten, 5 Minuten asound.conf bearbeiten -> fettich)


    Mit nem Android Tablet/Android Smartphone und der offiziellen XBMC Remote App kann man sich nun auf jeden Client "einloggen" und diesen bedienen.


    Und das ist mal lässig günstiger als der ganze überteuerte Apple-Müll...


    Musik auf der Terrasse wird mit mediatomb gestreamt an meine per WLan eingebundene Phillips Streamium, dafür dann einfach PhillipsMyRemote -App installiert und weiter gehts...


    Also denke ich, dass Du Deinen Wünschen/Zielen auf diese Weise schon recht nahe kommst.


    Gruß


    Oliver

    Hi,


    freut mich wenn sie Dir gefallen....ja es fehlen in der Tat einige...Ich hab die im Nachgang zwar erstellt, bzw, bekommen, aber noch nicht eingepflegt. Bin leider längere Zeit zu nichts am VDR gekommen, da ich im "echten Leben" mehr zu tun hatte als mir lieb war ;(
    Zudem hab ich zu Hause erstmal alles umgestrickt...keine einzelnen VDR´s mehr sonder einen großen VDR-, Web-,MySQL-, Fileserver (etc.) und einzelne Openelec-Clients (ist aber noch in der Testphase), mich bei XBMC-Nerds an der Portierung eines Skins (Retroplex) beteiligt und und und....


    Aber ich werd am Freitag mal schauen(Frau ist aufm Tupperabend) ob ich nochmal alles zusammenpacken kann und ein aktualisiertes Paket hochschieben kann.


    Gruß


    Oliver

    Das wird in den xbmc/openelec PVR Einstellungen definiert.


    Da kann man einen Menüpunkt "benutzerdefinierte Thumbs" anwählen der dann eine Pfadangabe benötigt.


    Somit können die liegen wo Du willst, mußt halt nur in den Einstellungen den korrekten Pfad angeben.


    Gruß


    Oliver

    HI,


    teste es mal. Ich nutze es nun seit ca. 3.5 Jahren (und zwar begeistert und intensiv) und warte eigentlich nur darauf das vdr stable integriert wird...
    Optisch gibts imho nichts netteres als XBMC um seine Film/Serien-Sammlung zu verwalten und zu "präsentieren"


    Achte drauf, nicht jeder Skin ist "TV-fähig"


    Aber es gibt schon einige...


    Gruß


    Oliver

    Zitat

    Edit: klappt nur im Datei-Modus (aber außerhalb des Dateimanagers), bei der Library kann man das Element nur umbenennen oder aus selbiger entfernen.

    Na mein ich doch...fing schon an an mir zu zweifeln :D


    Ich hätte nicht gedacht das bei XBMC noch jemand im Datei-Modus unterwegs ist...sorry, mein Fehler.

    @ seahawk1986


    ja, korrekt, aber geh doch mal in Deine Filmdatenbank und drück C.


    Dann wirst Du lediglich den Menüeintrag umbenennen finden, was auch wunderbar funktioniert....aber löschen findest Du lediglich im Dateimanager.


    Gruß


    Olli


    PS: Wenns tatsächlich auch anders geht...ich lern gerne dazu... :D

    Hi,


    das löschen von Dateien funktioniert NUR über den Dateimanager von XBMC.


    Heißt:


    Hauptmenü -> System -> Dateimanager


    Quelle hinzufügen, sofern noch nicht geschehen...


    Quelle anwählen, zu löschende Datei auswählen und die Taste C drücken. Dann öffnet sich das Kontextmenü in dem u.a. der Menüpunkt LÖSCHEN auswählbar ist.


    Gruß


    Oliver

    Klinke mich mal kurz ein...


    Bin selber grade beim Aufbau eines neuen Systems, mit ähnlichen Wünschen.


    Bei mir (alles noch in der Testphase) läuft das folgendermaßen:


    Debian Wheezy startet durch auf den KDE Desktop. VDR läuft mit xine-plugin. Cairo-Dock im Autostart. KDE-Desktopeffekte aktiviert.


    Xine muß mit der Option -F (für fullscreen im Xinerama-Mode) gestartet werden, dann lüpperts eigentlich.


    XBMC starte ich über den External-Player, oder übers Dock. Allerdings hab ich XBMC noch nicht dazu bewegen können das Dock wieder in den Vordergrund kommen zu lassen...


    Gruß


    Olli

    fnu
    Bei xine (über runvdr) kein Bild, nach /etc/init.d/runvdr stop und /etc/int.d/kdm start it der X-Server mit der 430er ganz normal verfügbar
    var/log/Xorg.0.log muß ich schicken wenn ich Sie nochmal eingebaut habe. Im Moment ist des lieben Friedens willen die 9500er drin :D


    @Christian


    Hi, nei ist ein und derselbe Slot, beide PCIe


    Olli

    Hallo Torsten,


    Installation ist aus Oktober 2011 und folgendermaßen durchgeführt:


    cd $WORKDIR


    git clone git://projects.vdr-developer.org/xine-lib.git


    cd xine-lib


    git checkout -b df-osd-handling+alter-vdpau-h264-decoder origin/df-osd-handling+alter-vdpau-h264-decoder


    ./autogen.sh --prefix=/usr --disable-musepack --with-external-ffmpeg
    make -j2 && make install && ldconfig


    cd ../


    hg clone http://hg.debian.org/hg/xine-lib/xine-ui
    cd xine-ui
    ./autogen.sh --enable-vdr-keys --prefix=/usr && make -j2 && make install && ldconfig


    Gruß


    Oliver

    Hallo zusammen,


    ich hoffe hier kann mir einer von Euch nen Tip geben/weiterhelfen.


    Ich habe mir diese GraKa zugelegt:
    http://www.alternate.de/html/product/Gainward/GT430/868612/?tk=7&lk=1937


    Nun wollte ich meine 9500er GT eigentlich einfach austauschen, geht aber nicht.


    Mit der läuft laut Bug-Report.txt mein VDPAU nicht?! Da steht was von unsupported GPU. Nvidia-Treiber ist 290.10
    Normaler X-Server (KDE) läuft, braucht ja auch kein VDPAU...


    WIe krieg ich das blöde Ding jetzt mit VDPAU ans laufen???


    Muß ich xine-lib, xine-ui aktualisieren (läuft eigentlich grade super, also hoffentlich nicht ;) )


    Hatt einer ne Idee?


    Welche Log´s etc. benötigt Ihr zum "Fehlereinkreisen"


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


    Gruß


    Oliver