Beiträge von pastors

    Hallo,
    ich kuck Premiere mit meinem VDR. Bei Audio (grüner Knopf) kann ich verschiedene Sprachen auswählen, also beispielsweise deutsch und englisch. Wenn ich nun auf englisch klicke und mit ok bestätigte, bleibt alles stumm. Zurück auf deutsch und alles i.o.
    Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass es mit dem VDR 1.3.X funktioniert hatte. Bin jetzt auf der 1.4.7 Version.


    Mach ich irgendwas falsch???


    Viele Grüße

    Hallo,
    habe einen CF2IDE Adapter ausgeliehen und testweise eine CF Karte eingesteckt. Wird vom Bios und Debian erkannt. Leider stören beim booten die versuche des Kernels das ganze auf DMA umzustellen.
    Irgendwo war mal zu lesen, wie so ein Adapter auf UDMA umgestellt werden konnte. War glaub ich Pin20 mit XYZ zu verbinden. Weiß da wer was konkretes darüber?


    Alternativ, wie schaltet man diese nerivige Abfrage beim booten ab. Irgendwo muss doch stehen, ob die Platte mit DMA oder PIO betrieben wird?


    Viele Grüße

    Hallo,
    was passiert denn,wenn du den Befehl, der unter dem Mplayer Skript erstellt wurde, in der konsole eintippst?
    Dein Mplayer funktioniert ja, nur eben nicht mit dem Skript wenn ich es richtig gelesen habe.


    Viele Grüße

    Hallo,
    der VDR hat ja die Möglichkeit, Kanäle zu aktualisieren, neue hinzufügen usw.
    Was mich halt stört, es werden Kanäle hinzugefügt die ich aber nicht empfangen kann, beispielsweise weil dafür ein spezielles CAM, etc. notwendig ist. Gibt es nun die Möglichkeit, diese Kanäle, die weder Bild+Ton bieten, automatisch aus der channel.conf zu löschen?



    Viele Grüße vom Bodensee

    Hallo,
    hätte auch gerne ein Pico + Extension Board.


    Viele Grüße vom Bodensee...



    P.S. Suche immernoch jemand der mir den J2 Block nachrüsten kann :)

    Hallo,
    ich versuche mit meinem Debian text2skin ext-011 zu installieren. Die Patches von hier


    habe ich eingefügt. Meine GCC Version ist 4.1.3. Im Makefile zu text2skin ist Freettype=1 mit '#' kommentiert.


    Egal was ich auch mache, ich bekomme es nicht kompiliert. Weiß jemand was ich noch machen könnte? VDR Version ist 1.6.0-1



    Bin für jede Hilfe dankbar



    Mike


    Edit: hab die Fehlermeldung ganz vergessen :D


    Code
    make[1]: Entering directory `/vdr/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/text2skin-1.1-cvs_ext-0.11'
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -O3 -c -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_WAREAGLEICON -DHAVE_IMAGEMAGICK -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"text2skin"' -I../../../../DVB/include -I../../../include -I../../../../DVB/linux/include -I../../../../DVB/include -I. -o text2skin.o text2skin.c
    text2skin.c: In member function `virtual bool cText2SkinPlugin::Start()':
    text2skin.c:52: Fehler: Ungültige Umformung von »char*« in »int«
    text2skin.c:52: Fehler:   Argument 1 von »void cText2SkinStatus::SetLanguage(int)« wird initialisiert
    make[1]: *** [text2skin.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/vdr/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/text2skin-1.1-cvs_ext-0.11'
    
    
    *** failed plugins: text2skin

    Hi,
    bin heute auf VDR 1-6.0-1 umgestiegen. Bis auf Kleinigkeiten hat´s eigentlich ganz gut funktioniert. Was mir allerdings sofort aufgefallen ist, die Umschaltzeiten bei verschlüsselten Kanälen dauert ca. 30 Sekunden länger als mit 1.4.7! Bei der 1.4.7 sind es etwa 5 s warten bis das Bild erscheint. Bei der neuen 1.6 Version erscheint Kanal nicht verfügbar aber nach einer gewissen Zeit kommt dann doch ein Bild.


    Weiß jemand woran das liegt???


    Viele Grüße


    Mike

    Hallo,
    vor einiger Zeit gab es hier einen Thread über die Nexus-S und das dazugehörige CI, damit der der IR der Nexus verwendet werden kann. Dabei musste auf dem CI irgendein Widerstand ausgelötet werden. Leider kann ich diesen Thread nicht mehr finden. Kann mir da jemand weiterhelfen???



    Viele Grüße


    Mike