Beiträge von pastors

    Hallo zusammen,
    sorry für die Frage, habe die Suchfunktion verwendet doch dummerweise keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Teste gerade MLD 5.1 stable mit einem Raspberry Pi 3. Die Samsung Fernbedienung funktionierte direkt nach dem ersten Start.
    Das Problem ist nun, der Samsungfernseher interpretiert weiterhin diverse Tasten als seine integrierten. Bei der Taste Guide beispielsweise
    erscheint das Menü um eine andere HDMI Quelle auszuwählen.
    Kann ich das ändern und falls ja, wie sehe ich welche Taste wie dem VDR zugeordnet ist?

    Hallo zusammen,
    läßt sich mittels MLD auch ein iSCSI Target starten bzw. ist ein iSCSI Initiator installiert?

    Hallo zusammen,
    nach 6 Jahren Dornröschenschlaf erweckte ich heute meinen VDR wieder. Sieht alles noch sehr vertraut aus.
    Allerdings will mein IR Empfänger anscheinend nicht mit der Nexus-2.2 an dem diese angeschlossen ist.
    dmesg |grep DVB gibt mir ein DVB on-card IR receiver as /class/input/input3 aus.


    Ein druck auf die Verbedienung lässt ein Zeichen in der Shell ausgeben. Kann mich jetzt nicht erinnern ob das normal ist. Jedenfalls in der remote.conf flux die remote.event1.up in remote.event3.up geändert. Ebenso '-Premote .i /dev/input/event3' eingetragen. Anschließen den VDR Dienst neu gestartet doch wieder nix. Anlernen funktioniert ebenfalls nicht.
    Also die FB scheint zu funktionieren aufgrund der Zeichen in der Shell.


    Hat jemand eine Idee wo ich nachsehen kann bzw. weiß evtl. warum es nicht funktioniert?

    Guten Morgen,
    das sind wirklich schlechte Nachrichten.
    Da der 712er neu nicht mehr zu kaufen ist, behalte ich den des Vermieters.
    Vielleicht bringe ich eine Sat Schüssel am Balkon an. Weiß jemand aus dem Stehgreif ob Plexiglas Platten das Signal dämpfen?

    Hallo,
    hab ein großes und blödes Problem.
    Bin umgezogen und laut meinen Vermietern liegt in der Wohnung DVB-S. Mit dem VDR bekomme ich aber kein Signal hin. Der Vermieter bot mir zum prüfen seinen eigenen Kathrein Receiver an. Das funktionierte natürlich problemlos :(
    Da ich nun ungern auf den Komfort des VDR verzichten möchte, gibt es einen Weg den VDR in die SAT Anlage einzubinden???

    Hallo,
    auch wenn es bereits wahrscheinlich öfters schon gefragt wurde, frage aber trotzdem weil ich in der SuFu nicht gefunden hab. Gibt es bereits einen Patch für das DVD Plugin für die neuen DVDlibs oder muss man noch auf die alten zurückgreifen?

    Hallo,
    bin heute auf Debian lenny gewechselt und, was soll ich sagen, als VDR Benutzer eine einzige Katastrophe.
    Was schwer im Magen liegt ist der Mplayer. Diesen hab ich über die debian.multimedia.org installiert.


    Hier mal die Fehlermeldung:

    Code
    /usr/bin/mplayer -vo mpegpes -ao mpegpes -vop lavc=4000:25.000,expand=352:288:-1:-1:1,scale=352:216,ivtc=1 -speed 1.04 -framedrop -cache 8192 -slave -nolirc  -subpos 80 -sub-bg-color 0 -sub-bg-alpha 0  -quiet /video/movies/cfd-beandxvid-s01e01.avi
    MPlayer dev-SVN-r26940 (C) 2000-2007 MPlayer Team
    CPU: Intel Celeron 2/Pentium III Coppermine,Geyserville (Family: 6, Model: 8, Stepping: 3)
    CPUflags:  MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 0 3DNow2: 0 SSE: 1 SSE2: 0
    Compiled with runtime CPU detection.
    -vop has been removed, use -vf instead.


    wenn ich mit dem Parameter -vf arbeiten will, sagt mplayer diesen gibt es nicht. Hat jemand eine angepasste mplayer.sh.conf für den neuen Mplayer bzw. weiß ich das zu fixen ist?


    Wäre super :) und vorab schonmal vielen Dank :)

    Hi,
    sorry wenn ich etwas vom Thema abweiche...


    Im vergleich zu zur VDR 1.4.7 war bei VDR 1.6.0 das CAM Handling nicht optimal. So dauert das umschalten auf einen verschlüsselten Sender schonmal bis zu 30s oder es erscheint vorher schon "Kanal nicht gefunden". Hat sich in dieser Version etwas geändert?
    Wäre super die Funktionalität von VDR 1.6. mit dem CAM Handling von VDR 1.4.7 zu haben :)



    Viele Grüße

    Guten Morgen,
    bei meinem VDR verwende ich für das Betriebssystem eine CF Karte und für die Aufnahmen SATA Festplatten. Leider verursachen diese heftige Vibrationen am Gehäuse. Aufgrund an Mangel von 5 1/4 Einschüben kann ich diese auch nicht mit einem Vibrationsdämpfer versehen.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich darin, die Platte bei nicht betrieb herunterzufahren. Leider funktioniert das nicht mit gemounteten Platten.
    Gibt es nun die Möglichkeit VDR und Plugins mitzuteilen, bevor dieser in /video springen, zuerst einen Mountvorgang zu starten?


    Über die commands.conf möchte ich dies eigentlich nicht machen.


    Hat da jemand eine Idee ohne den Quellcode großartig abzuändern?


    Viele Grüße

    Hallo,
    mit ndiswrapper -i fwlan64.inf installierst du den Windows Treiber. Das ndiswrapper Modul muss aber bei jedem Systemstart geladen werden. Schau nach ob das ndiswrapper.ko überhaupt im entsprechenden Pfad existiert. Falls ja, versuch mal ein ldconfig -a
    Vielleicht hilfts ja :)


    Viele Grüße