Beiträge von pastors

    Hi,
    kuck mal ob Deine Netzwerkkarte überhaupt on ist.
    Machst du mit


    ifconfig (als root)


    falls nicht, kannst du mit


    ifconfig eth0 IP up


    die Netzwerkkarte starten.
    Weiß nicht wie es bei SuSE aussieht, aber unter Slackware kannst du unter /etc/rc.d/ die Initisalisierungsskripte verändern.


    Cheers
    Mike

    Hi,
    denke es können einige Faktoren zu diesem Problem beitragen.


    1. Existiert der Benutzer vdr mit Passwort (smbpasswd)
    2. Falls kein DNS bzw. LMHost existiert, arbeite immer mit der IP
    3. mach einmal ein testparm auf der Konsole um Tippfehler zu vermeiden
    4. Hat der Benutzer überhaupt zugriffsrechte auf den Pfad (Linux Rechte gehen vor Samba Rechte).
    5. Schalt die FW aus (Linux und Windows)


    Cheers
    Mike

    Hi,
    erstmal ein herzliches Grüß Gott. Hätte ich gewußt dass es so ein gutes Forum gibt, hätte ich mir viel Ärger beim Zusammenbau meines VDRs ersparen können :)
    Also, ich weiß nicht ob jemand derartiges bereits gemacht hat bzw. ob es überhaupt geht:
    Verwende eine TT-Budget (glaube von Siemens) und Videologic DVD-Player Karte. Funktioniert wunderbar und das Fernsehbild ist gestochen scharf. Nun möchte ich mir eine weitere Budget-Karte zulegen um gleichzeitiges aufnehmen und ankucken zu ermöglichen. Das Problem ist der fehlende Hardwaredecoderchip oder kann der Chip auf der Videologic mehrere Videostreams gleichzeitig bearbeiten?
    Schließlich kostet eine vollwertige Karte rund 90 öre mehr.


    Cheers
    pastors