Beiträge von Schlammspringer

    So, ich hab jetzt definitiv folgendes Prolem in diesm Zusammenhang:
    Tausch einer Nvidia 9500 mit SPDIF Kabel vom Mainboard (also Onbordsound) gegen eine 210er mit integrieter Soundkarte.


    alsamixer sieht beide Sounddevices freischalten geht, MM -> oo gut aber kein sound am HDMI-Ausgang. Also mach ich was man machen soll, den Onboardsound in der Bios deaktivieren => Ergebnis kein Frontend / Xine


    Fehlermeldungen aus der syslog



    Hat jemand eine Tip wie das System vdrlfrontend rekonfiguriert werdenkann ?

    Vielleicht könnte ein Wissender kurz beschreiben wie eine Fehleranalyse aussehen sollte, wenn das Frontend nicht startet.

    Ich hab gestern festgestellt, dass das Frontend auch nicht startet wenn kein Audiodevice verfügbar ist. Das gleiche wenn kein Display verfügbar ist oder nicht gefunden wurde.
    Ich finde da meistens auch keine Error Meldungen in der Syslog.

    Noch zur Ergänzung - ich hab nach diesem Tipp die Anzeigenumstellung hin bekommen. Das so zu machen ist, war ja wohl nicht der Plan. Daher kann ich mir gut vorstellen dass beim Upgrade einiges durcheinander kommt und ev. config Dateien dadurch inkonsistent geworden sind.


    Vielleicht hat da nicht doch jemand einen Tipp !

    Hallo Leute ich brauch Hilfe.
    Ich kämpfe da immer wieder mit den Bildschirmeinstellungen. Ich hab nichts Entsprechendes gefunden.


    Ich verwende zum Fernseher parallel einen Monitor den ich mit dem Webfrontend umschalte. Ich ab die neuen Treiber eingespielt (jetzt ist ja die satix S2 v3 mit dabei) mit apt-get update /upgrade /dist-upgrade.
    Alles klappt nur kein Bild am Schirm – top zeigt kein xine, das yaVDR Logo kommt aber beim Start noch, dann nur Mauszeiger.
    VDR-Live geht, da hab ich ein Fernsehbild
    Syslog zeigt


    Code
    Dec  4 20:16:21 McVDR-II vdr: [2001] starting plugin: xine 
    Dec  4 20:16:22 McVDR-II vdr: [2001] ERROR: remote control XineRemote not ready! 
    Dec  4 20:37:36 McVDR-II vdr: [1025] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-xine.so.1.7.21 
    Dec  4 20:37:36 McVDR-II vdr: [1025] initializing plugin: xine (0.9.4): Software-basierte Wiedergabe mittels xine 
    Dec  4 20:37:36 McVDR-II vdr: [1505] XineRemote control thread started (pid=1025, tid=1505) 
    Dec  4 20:37:36 McVDR-II vdr: [1505] Entering cXineRemote thread


    der ERROR: remote . . . . ist mir auch nicht klar den hab ich auch am funktionierenden Testsystem.

    Zitat

    Es gibt keine freien deutschen HD Sender mit Grundverschlüsselung. Das was du meinst ist HD+, das ist ein Pay-TV Angebot (so wie Sky). Und das funktioniert genau wie Sky auch, Karte (Pay-TV SmartCard) besorgen und ab in den Reciver.


    Für Lösungen ohne CI-Modul fragst du Google, bist du nicht in der Lage das selber rauszufinden (nicht negativ gemeint, braucht halt entsprechende Vorkenntnisse oder den Willen sich dort reinzuarbeiten) dann ist das eh nix für dich (weil im Detail ist das doch einwenig komplezierter).

    Na da bin ich schon durchgestiegen, wusste allerdings nicht wie das mit Pro7 und Co. läuft. Also genauso wie beim ORF . . . aber da bin ich mit meiner satix schlecht bedient oder ? das-ci-interface-zur-mystique-satix-dual-s2-v1-linux-tauglich gilt das noch ?


    Und das mit den "freien Deutschen TV Sendern" lauft bei uns so in der Österreichwerbung ! Die sagen aber nix von Karte und CI . . . die hoffen das man zum Händler geht und sich einen 3. Receiver mit CAM verkaufen lässt.

    Nachdem in Threat einmal über ORF diskutiert wird hoffe ich ein paar Wissende zu erwischen.
    Frage: Ich hab ja kein Problem mit ORF-Karte usw., aber mir ist immer noch nicht klar wie ich mit oder ohne CAM an die österreichischen Sender herankomme und was ist mit den freien Deutschen HD mit Grundverschlüsselung. Jetzt hab einen schönen neuen yaVDR 04 laufen mit satix-s2 und sehe gerade die deutschen öffentlichen in HD. :wand

    Ich hab das gerade ausprobiert, und zuerst die Änderung " $PATTERN statt $TYPE" gemacht, dann in der /etc/vdr/lifeguard.conf "smb shares" statt "smb locks" eingetragen. beides mit offener Datei am Windows Client. Hat beiden nichts gebracht - der Rechner fährt runter.

    Hallo Leute, möchte mich da mit meinet Situation hinzugesellen. Ich hab mittlerweile 2 yaVDR 0.4.0
    - Produktiv System mit satix-S2 dual V3 / GeForce 9500GT / Athlon II x2
    - 1:1 geklontes Testsystem mit einer SAA7146 / GeForce 210 / Athlon 64 x2
    Beide mit Lirc Home-brew (16x50 UART compatible serial port) mit Repeat-Filters 06


    Das Testsystem ist bei der Bedingung dynamisch und voll ok, das Produktivsystem ist lahm mit teilweisen unterschiedlichen delays bis zu 2s wenn ich Ok drücke, im Menü fällt es nicht so auf.
    Grafigkarte ist es nicht, die hab ich schon gewechselt Satkarte möchte ich noch testweise wechseln.
    Hab leider keinen Vergleich mit der satix-S2 mit 0.3.0
    Hat jemand eine Idee dazu ?

    Frage an die yaVDR :Gemeinde:
    Kommt irgendjemand mit der Displayumschaltung am Webfrontend zurecht.
    Ich würde gerne Zwischen TV und Moitor umschalten, im Webfrontend sieht man auch, dass die beiden Geräte richtig erkannt werden aber ein Änderung des Primären Anzeigegerätes zieht nicht – es fällt immer in den gleichen Zustand zurück. Nur abstecken des primären Gerätes und Reboot en bringt die Grafikkarte zum Umschalten.

    Grafigkarte; Geforce 9600 GT Monitor am CRT und TV am DVI/HDMI.
    Ich hätt auch gerne auf dem Monitor die Konsole im Parallelbetrieb, das sollte doch gehen, oder ?

    Hallo lieb yaVDR Gemeinde.


    Ich hab folgendes Problem: Mein VDR ist auch SMB-Server aber nicht mit den „Include“ Pfaden der Standard-smb.conf sondern mit eigenen Home-Verzeichnis. Die Include Verzeichnisse nütze ich noch nicht und sie sind daher nicht eigetragen.


    Jetzt ist es aber so, dass der Lifeguard das Abschalten nicht verhindert auch wenn ein Zugriff auf meine Samba-Shares erfolgt.


    Frage: zieht der Lifeguard nur auf die Shares im video.00 und wenn wie kann ich das auf meine Home-shares umbauen, oder passt die derzeitige yaVDR 040 noch nicht zum 3.5er Samba?