Beiträge von george

    Hallo,


    ich suche neben dem AVBoard eine andere Möglichkeit, um via Scart ein RGB-Signal zu bekommen. Denn die restlichen Funktionen des AVBoards benötige ich nicht. Das Ganze auch dann noch ohne Bastelei...


    Falls erforderlich: Die Revision meiner Nexus-S weiß ich nicht. Wo kann ich diese nachschauen?


    Ich hatte auch schon unter http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…/DVB-Karten_Erweiterungen geguckt, aber die Liste scheint mir veraltet zu sein.


    Kann mir jemand etwas vorschlagen?


    Danke schon mal im Voraus!


    Grüße George


    PS: Kann ich es eigentlich auch irgendwie bewerkstelligen statt dem OSDTeletext-Plugin die Teletext-Funktion meines TVs zu benutzen?

    Hmm, ist der Patch schon in einer e-Tobi-Variante für 1.6.0 enthalten? Soweit ich das durchblicke, nein, oder irre ich? Also hab ichs mal selbst versucht, allerdings auf die multipatch-Variante. Geht das überhaupt oder brauche ich unbedingt einen Vanilla-VDR? Also der Patch ging durch, aber der Build-Prozess bleibt beim Patchen hängen:



    Was ist überhaupt die ABI-Version und wie ändere ich die?


    Sonstige Software-Konstellation in der Sig.

    Hmm, schon mal danke für die Antwort. Das mit Conax hört sich ja gar nicht rosig an... Aber das die frei Empfangbaren es auch sind, dachte ich auch schon. Aber dieser NetCologne-Mitarbeiter verwirrt da mehr, als er Klarheit schafft.


    Ich bin weiter gespannt, ob mir ein Netcologne-CAM-Besitzer noch Anderes erzählen kann.


    Grüße George

    Hallo,


    ich bin gerade bei NetCologne gewesen und wollte wissen, ob die frei empfangbaren Sender über DVB-C verschlüssel werden. Eine Antwort bekam ich nicht... Stattdessen wurde ausgewichen: "Sie könnnen alle frei empfangbaren Sender analog schauen." (sinngemäß) und "Wenn Sie digitales Fernsehen wollen, brauchen sie unseren Receiver oder einen anderen mit Conax. Aber die werden sie auf dem freien Markt nicht günstiger bekommen." (nach dem Motto kaufen Sie den lieber bei uns...). Am Besten sollte ich noch das Familienpaket nehmen, dann bekomme ich den Receiver gratis...


    Also nun meine Fragen:


    Kann ich alle ÖRs und privaten Sender bei NetCologne unverschlüsselt empfangen?
    Falls nein, wie mache ich meinen VDR fit für Conax? Und wie teuer käme mir das (momentan hab ich DVB-T und bräuchte keine FF-Karte)? Ich liebäugel gerade mit dieser TV-Karte: http://www.dvbshop.net/product…Watch-PCI-DVB-C--CI-.html und dem CI-Modul: http://www.dvbshop.net/product…elco-KNC1-DVB-Karten.html. Doch das bringt ja alles nix, wenn ich kein CAM bekommen kann, falls Netcologne sich da irgendwie sträubt. Oder wo bekomme ich das CAM her? Ist es egal welches Conax-CAM ich nehme? Werden die alle unter Linux erkannt?


    Schon mal Dankeschön fürs Beantworten...

    Ich habe leider dasselbe Problem...


    Code
    smbstatus -S | wc -l


    ergibt manchmal sogar 6 Zeilen, aber der PC schaltet sich dennoch ab.


    In meiner lifeguard.conf steht sowohl "smb locks" als auch "smb shares". Auch das Setzen auf ein Verzeichnis mittels RE brachte nichts... Bei allen anderen Diensten bzw. Ereignissen, die in meiner lifeguard.conf stehen, wird wie erwartet nicht heruntergefahren.


    Grüße George


    PS: Ich nutze das normale Samba-Debian-Paket aus Debian etch.

    Ich hab herausgefunden, dass ProjectX deutlich bessere Ergebnisse erzielt...


    Aufruf im Skript (Beispiel):


    Code
    projectx -ini /home/user/projectx/X.ini -log -tom2p -out ${DEST_FOLDER} -name ${NEW_FILENAME} ${VDR_FOLDER}/[0-9][0-9][0-9].vdr


    Ich habe dann noch die Endung .m2p zu meiner fuppes.cfg hinzugefügt (ansonsten identisch zum .mpg-Eintrag).

    Dankeschön!! Klappt wunderbar als Skript nach der Aufzeichung.


    Auszug nun aus meiner /usr/share/vdr/recording-hooks/R90.custom:


    Code
    after)
            # do here whatever you would like to do right AFTER
            # the recording $2 ENDED
            /home/user/replex.sh $2/
            /usr/bin/wget -O /dev/null -q http://192.168.1.12:8002/presentation/options.html?db=update
            ;;


    Der untere Befehl aktualisiert die Datenbank von Fuppes.


    Grüße George

    Hallo,


    ich hätte gerne ein Skript welches die Umwandlung von den VDR-Containern zu richtigen MPEG2-Dateien automatisiert und in das Verzeichnis von Fuppes bereitstellt... Dabei soll die Datei einen schematischen Namen bekommen und da hakt es bei meinen Kenntnissen.


    Also ich stelle mir das so vor:


    Die Aufnahmen sollen mittels


    Code
    replex -t DVD -o /var/lib/video.00/fuppes_media/Dr._House_2008-10-14.mpg /var/lib/video.00/Dr._House/2008-10-14.21.10.99.99.rec/001.vdr


    umgewandelt werden. Nun soll das ja automatisiert ablaufen... Also wie genau bekomme ich automatisiert den Dateinamen "Dr._House_2008-10-14.mpg" hin? Außerdem soll geprüft werden, ob weitere Dateien, bspw. 002.vdr existieren und diese ebenfalls umgewandelt werden. So wie ich replex verstanden habe wird dann 002.vdr einfach an den Befehl angefügt. Das konnte ich in Ermangelung einer passenden Aufnahme aber noch nicht ausprobieren.


    Ich hoffe ich wurde verstanden.


    Grüße George

    Hallo,


    ich habe heute Fuppes auf Debian etch nach dessen Wiki kompiliert und eingestellt und bin damit ganz zufrieden. Allerdings konnte ffmpeg nicht eingebunden werden (Debian-Paket als auch selbstkompiliert über SVN), worauf ich auf Transcoding-Support verzichten muss. Da es mir aber eh nur ums Streamen der VDR-Aufnahmen geht und die Leistung meines PCs eh nicht allzu hoch ausfällt, wende ich vorher replex an. Ich denke auch, dass diese Umwandlung bzw. die Quelle dran schuld ist, dass Bild und Ton bei der Aufzeichnung von Dr. House leicht asynchron waren. Vor- und Zurückspulen sind möglich, allerdings nur 1,5x, nicht 10x. Das minuenweise Springen klappt ebenso, das Springen über einen größeren Zeitraum klappt auch nicht. Selbiges Problem habe ich aber auch, wenn ich den Windows Media Player auf einem anderen PC streamen lasse.


    Das soweit als ein weiterer Bericht.


    Eine Frage hab ich dann noch: Wozu ist die Multicast-Route von Nöten? Bei mir ging es auch ohne...


    Grüße George

    Danke, das werde ich mal ausprobieren...


    Ich hab dann aber dazu noch ne Frage: Wenn das so ist, warum funktionieren dann die Tasten, deren Bezeichnungen nicht doppelt sind, auch nicht?


    Grüße George

    PASST:
    Das weiß ich leider nicht... Allerdings gibt es noch eine etwas andere Anleitung für LIRC & LCDproc. Ich dachte es wäre egal welche von beiden man nimmt, weil sie sich so stark ähneln... Die andere Anleitung basiert auch auf der Codeka-Anleitung. Dort ist auch eine ganz bestimmte LIRC-Version benutzt worden. Auch eine aus dem CVS, aber eine ältere, sozusagen archivierte. Diese sollte dann bei dir klappen (zu finden unter "UPDATE 2")... Hoffentlich. Und nach dem Patch musste ich persönlich keine Änderung mehr vornehmen. Aber schaus dir lieber mal genauer an.


    Die Anleitung ist zu finden unter: http://mythtvblog.blogspot.com…cd-working-with-lirc.html


    EDIT: Sorry für den falschen Nick... *schäm*