Beiträge von veni32

    Danke, jetzt hab ich es auch gesehen :D , wenn man Skindesigner, kodi,nopacity gewohnt ist, ist der vdr Klassik GUI ,Bissen weniger schoen :D , aber der ist Schön ,aber der ist auch Bissen älter :D .


    MfG

    Uwe gda hat doch selbst vdr in zusammen Arbeit mit openelec Team auf wetek Portiert ,das hab ich auch erst vor zwei Monate erfahren.


    Da hat der gda zu wenig werbe Propaganda gemacht,das Wiesen ja wenige,die kein wetek haben.


    Man hat zwar kein vdr osd das ist andere Geschichte , ich kann aber zb. Mit meine wetek openelec Version mit zwei drei raspi als Client über VNSI drauf zugreifen und live TV streamen, ich sehe da durch wetek als so ne Art vdr Head. Server. Einzige Unterschied. Zu meine vollwertige yavdr ist die das ich kene vdr Oberfläche auf wetek selbst hab, und zb. Kein softhddevice,schone skindesigner skin usw.da hab ich aber kodi als frontend.



    Ich kenn genug Leute die vollwertige vdr auch mit xbmc/kodi als fronte.nutzen ,und ich glaube nicht das diese vdr weniger kann als meine wo der yavdr läuft.


    MfG.

    Du hast noch die Möglichkeit "VDR unterm arm nehmen und am anderen sat Anschlüsse zu testen,oder meines wegen gehst du halt zu freund, Trinkst du dir ein,zwei Bier,Cola,Kaffee und testest deine VDR an andere Sat Anlage.


    Danach biste schlauer,entweder tut es ZDF hd,dann ist deine Anlage/sat Leitung,Stecker/lnb kapput.


    Oder wenn es auch bei keine Andere Sat Anlage funktioniert ,dann ist VDR hardware problem DVB karte,Netzteil /kein Ahnung was alles kapput sein kann.


    MfG.Haris

    Hallo Argus Geile Arbeit was du gezaubert hast.


    Ich beneide euch elektronik Bastler .


    Ich bin schon seit zwei Wochen am verzweifeln an meine raspi1 ,die als schöne DAB + & Internet Radio in schöne Gehäuse samt Touch tft einzubauen.


    Irgendwie hab ich zwei Linke Hände wenn es um fressen ,sägen geht.


    Erste Gehäuse ist schon in Eimer ,jetzt muss der alte sabfower dran Glauben :D .mal schauen wie das wird.


    Große Respekt von deinem Arbeit.

    Grüß dich Klaus, ich bin seit 7 Jahre glueckliche Besitzer von einem Sanyo Z5 und bin sehr zufrieden damit. Ist zwar nur HD fähig reicht mir heute noch bei 3.5 m Leinwand. Ist mit DLP. Lens Shift ist mechanisch . Was lautstaerke betrifft bis 3-4 h Stunde betrieb ist der noch leise danach fängt der Lüfter an zu pusten wird die Lampe einfach zu heiß , ist aber noch vertretbar . Was Bild um farb Wiedergabe betrifft Sanyo kann das normal genau so gut wie Panasonic . Die haben nunmal Erfahrung wie man Ding baut. die konten gut analog Beamer bauen ,und die Erfahrungen haben in digital Welt nicht geschadet. Ich glaub 2008 hab ich 2300€ dafür gegeben ist glaub ich kleinste Bruder von Sanyo Familie gewesen. Ich konnte mich von andere Beamer von Acer , Sony ,benq ,Optoma Oder wie die alle heißen in Preisklasse nicht überzeugen ,Bild war mir unscharf ,bei allen bei Bissen Tageslicht ,da war das Z5 ganz vorne, dar war für mich wichtig ,weil ich Beamer in meine Wz nicht nur in Abend Stunde genießen wollte.


    Man sollte auf helichgeit grad von Lampen achten Lumen oder wie das Wert heißt.


    Und was Anschlüsse betrifft hat der 2 x HDMI,YUV ,und die Standard analog Anschlüsse.


    Ich denke das die Nachfolger Modelle nicht schlechter geworden sind.


    Direkte Vorschlag kann ich dir nicht anbieten aber Bissen an er Erfahrung .


    Was noch wichtig ist das man sich vorher über Ersatz Lampen Preise . Informiert. Und über Lebensdauer ,ich bin immer noch mit erste Lampe unterwegs bei ca. 1500 h betriebstunde,langsam wird das farbe rot schwach,ich denke werde ich als nächste tauschen.


    Bei meisten sind die Lampe n Preise so hoch,das man gerät. Als wirtschaftliche Totalschaden einstufen kann :D .


    MfG.Haris

    Ich nutze so was bei Raspi Klick
    Um analog Ton abzugreifen, nach dem ich auch Nase voll hab von miserable analog Ausgang von raspi.


    Ich müsste den Adapter sowieso haben das meine 17 " touch monitor ( Kuche vdr client) nur analog Video IN hat.


    Analog Ton hab ich Alten PC 4.1 Lautsprecher angeschlossen. :D


    Raspi wird auch als. Internet Radio missbraucht und da bin ich mit Ton Qualität zufrieden.


    edit : als Referenz nehm ich immer meine beyerdynamic kopfhörer an onkyo angeschlossen , merkt man ja minimale Unterschied , bin jetzt kein geübte Ton Techniker , aber bei normale Lautstärke Merk ich kaum Unterschied, bei original raspi analog Ausgang merkt man es Unterschied deutlicher.


    MfG

    ich wollte meine alte Nexus 7 nochmals für graphdroid missbrauchen , aber irgendwie wollen die nicht mehr zusammen arbeiten.
    Bei yavdr 0.5 ging's es noch vor halbe Jahr . Voraussetzung var nur auf yavdr aktivierte graphtftng mit passende Thema . Und auf Tablett musste man doch nur IP von vdr angeben port ist 2039 .


    Oder hab ich was vergessen ? Oder ist bei neu Version was Andres ? Port ist korrekt 2039!?


    Ich bekomme jetzt nichts mehr auf Nexus angezeigt außer rote power Button .


    Mfg

    Wie alt ist der LNB? Die haben Dummer Gewohnheit das die auch mal müde werden, und bei der Feuchtigkeit frauliche bedingungen Anfängen zu Spinnen. Tröpfchen Wasser in LNB Kammer reicht schon, wenn die PVC Mantel einmal sprude wird von Witterung und UV 10-15 Jahre halten die gute von Kathreiner, technisch . Andere noch weniger.


    Konte auch möglich sein.


    Mfg

    So wie ich Luis verstehe ist es in Moment so, das wir nur 30% von skindesogner nutzen und die andere 70% kennt ja keiner sauer :D .


    Ist ja fast das selbe wie bei Windows :D , wieviel Leute unnütz Software dabei installieren obwohl alles bei ein onboard ist .weniger war schon in Motorsport 80-90 Jahre " mehr ".


    Wenn ich an meine alte NSU TT denke dar war auch nichts drin ,nur Lenker und Sitz :D , und trotzdem war der schnell.


    Frei nach dem Motto " was nicht da ist kann auch nicht kappt gehen :D .
    MfG.Haris

    Denke aber dran, Daten Leichen von anderen nividia Treiber zu entfernen,sonst beißen die sich gegenseitig :D . Ich hab auch hier gt 210 und. 8200 Serie die mögen neumodische. Zeug was über 319 geht Nicht :D
    MfG. Haris


    EDIT: Schau mal hier rein, da war doch was:


    Klick

    Grüß dich, biste sicher das NVIDIA Treiber 304 richtige für deine GK ist!? Biste nicht besser mit 319 Treiber aufgehoben, haste es da mit probiert? Ich glaube hier gelesen hab das bei Zotac Bords mIt ähnliche Grafik auch Probleme mit 304 NVIDIA gab.


    mfG.