Beiträge von e-PUNK

    Hi


    ich persönlich fände es noch besser, wenn ein 2 Audio-Spur-Rip erzeugt würde. (Also am besten ist sicher ein geeignetes commands.conf-script, das die wahl der tonspur oder beider spuren zulässt). Muss dann nur noch austüfteln, wie ich via VDR die Tonspur am besten währendes des Abspielens beliebig wecheln kann.


    Gruß e-PUNK

    Hallo Leute,


    also bei mir war alles korrekt installiert, zumindest nahm ich das an, da ich keine Fehlermeldungen erhielt.
    Beim Abspielen einer CD konnte ich jedoch keine einzige Debug-Meldung der Form "cddb: ..." sehen. Es gab nur dieses "Faking titel". Ich bin der Sache nach einigen Nächten in Co-Arbeit mit nem Kumpel dann auf die Schliche gekommen. Bei ihm funzte es komischer weise von anfang an. Ich hab dann mal mit ihm nen Systemvergleich gemacht, und stellte fest das er ne andere Version des cdfs hatte,und auch noch einige andere Sachen in etwas höheren Versionen. Der Punkt war aber das cdfs: die version cdfs-0.5 hat nämlich ein andres format in "/proc/cdfs" als cdfs-2.4.20. damit das mp3-0.8.0-plugin seinen job aber gut macht, muss man sicherstellen, dass auch wirklich das richtige cdfs-modul geladen ist. nach dem mounten eines cdfs überfrüft man dies am besten in "/proc/cdfs" dort muss die version 2.4.20 erscheinen und eine zeile mit der CD-ID. Diese wird nämlich vom mp3-0.8.0-plugin ausgelesen. Mit cdfs-0.5 ist die CD-ID nicht in /proc/cdfs auslesbar. Das problem war bei mir nun noch, dass ich trotz schöner installation des cdfs-2.4.20 immer noch das modul cdfs-0.5 aktiv hatte.
    nur ein "rmmod cdfs" vor der installation der 2.4.20er version reichte leider nicht aus.
    es brauchte auch noch ein "rm /lib/modules/2.4.20/kernel/fs/cdfs"


    ich hoffe ich hab nix vergessen und einigen von euch geholfen.


    Viel Spaß weiterhin mit VDR, wüscht euch der
    e-PUNK