Posts by master_red

Kann es sein, dass irgentwelche Scripte laufen, die ein bisschen zuviel rechenzeit brauchen?

Wenn mein raid5 resynced, get meine FB auch nicht, und das reproduzierbar.

mode2 liefert zwar ausgabe, aber anscheinend geht die Kodierung nicht schnell genug. Wenn ich oft auf ne Taste drücke kommt auch manchmal ein Tastendruck an.

PS: hab nen 1800erXP auf 1000MHz laufen, also eigentlich stark genug, lirc ist da anscheinend etwas empfindlich

Also ich hatte den Fehler auch in Verbindung mit firmware-load fehlern.

Bei mir lags definitiv am geshareten IRQ.
    Tauchte erst auf, als ich ne 2. Karte dazusteckte, dann hab ich pci`s getauscht und es ging wieder.
    Dann kam der Fehler plötzlich, wenn meine lankarte am arbeiten war(aber auch nur bei viel durchsatz). Jetzt hab ich noch mal getauscht und es scheint nun alles zu gehen.

Ich hatte das Problem letzte Woche auch, nachdem ich zusätzlich ne budgetKarte (S-1401) zu meiner nexus-s 2.2 eingebaut hab.

Hab dann hg-treiber vom full-ts-mod installiert und gleichzeitig den PCI-slot getauscht, seitdem läuft alles stabil ! Was von beiden half, weiß ich allerdings nicht.

Edit: ich hatte weihnachten rum auch mal zeitweise ne skystar2 drin, da tauchte der Fehler auch sporadisch auf... Ein anderer Test mit ner skystar2 lief aber glatt.
    -->Ich tipp also auf pci-slot, hab die nämlich immer recht willkürlich reingesteckt

Edit2: Lirc ging noch, und um und ausschalten auch (zu sehen am lcd und über vdradmin)
    Bei vdradmin war auch noch Bild zu sehen

Also ich hab bei ARD-Sportübertragungen regelmässig bildruckler und tonaussetzer.

Vor allem Biathlon und Skispringen.

Keiner ne idee?
    oder soll ich den flipflop dann einfach im dil-gehäuse nehmen und per Draht verlöten? is wohl einfach als den smd-baustein zu kaufen, der dann nicht draufpasst , oder?

Hm ich hab ja ne 2.2, ist es jetzt geschickter die beiden Ic`s zu bestücken(spannung ggf anpassen) oder trotzdem die ICs ,wie Ufo, einfach draufkleben und die paar drähtchen fliegend zu verkabeln?

Wo bekomm ich denn die richtigen smd-typen dafür her? bei Reichelt hab ich sie nicht gefunden, bzw nach dem falschen gesucht :)

gruß red

Soll das heißen, der Full-ts mod ist schon komplett auf der rev 2.[23] karte drauf? inkl ic`s ?

Das wär ja der hammer ^^ Dann würde ja einfach dein neuer Treiber mit "full-ts=1 reichen oder seh ich da was falsch?

EDIT: ach unbestückt :) naja fast dann zumindest

naja da steht IC2A+IC2B
    und da im 74HC74 2 Flipflops drin sind, denk ich einfach mal die kann man unabhängig voneinander im schaltplaneditor positionieren:) deshalb haben auch beide verschiedene Pinnummern, also sind im Schaltplan quasi 2 halbe 74HC74

Unten bei der Spannugsversorgung sind ja auch nur 2 ICs aufgeführt

Jo hab ich gelesen, komm aber erst wieder am Wochenende an die Karte, dann test ich dass mal.

Wie schaut denn deine interfaces aus?

Dynamische oder Statische Ip vergabe?

Vllt hilft ein:
    up ifconfig eth0 mtu 9000 in der interfaces

(up heißt, dass das anschließende nach initialisieren des interfaces ausgeführt wird.)

Alternativ vllt der dirty way und den befehl in die rc.local reinschreiben.

Solang auf dem VDR keine Aufnahme läuft, kannst du über streamdev komplett unabhängig vom TV-Bild schauen.

Wenn du natürlich TV schaust und gleichzeitig was aufnimmst, kannst du mit streamdev auch nur die Transponder anschaun, auf denen grad geschaut wird/aufgenomen wird.

gruß red

hm sicher mit dem rev 2.6d ?
    Hab mir letzte Woche in Ebay auch eine 2.6d gekauft. Gekommen ist aber eine 2.7v :motz4

Sollte aber auf der Karte stehen,oder wenn ein großes silbernes Kästchen drauf is, sollte es auch passen

gruß red

Also hier mal meine config, die hat auch so mal funktioniert, hab aber leider jetzt a/v-receiver, kann in der sache also nix testen.

Damit sollte das default-device einen upmix von 20 auf 51 machen, die bindungs musst du evtl noch anpassen. Der ganze Versuch ist auch schon ein gutes halbes Jahr her, könnt also sein, dass sich da bei alsa was geändert hat.

gruß red