Beiträge von master_red

    Vorsicht bei No-IP dort muss man monatlich einmal updaten, sonst wird der Account gelöscht.
    Musste ich als Kabelnutzer schmerzlich erfahren :(


    Bin jetzt seit 2 Jahren bei Freedns, läuft Problemlos.
    Update per wget oder ddclient und ist auch ipv6 tauglich.


    Gruß red

    Hi,
    sorry ich hatte oben einen Tippfehler :) Ich habe aktuell eine 8600GT :wand
    Vdpau läuft jedenfalls, nur leider sehr ruckelig bei ARD-HD (720p).


    fnu: Ich dachte diese 2k-Vdpau grenze bezieht sich auf das Dekodieren? Aber wenns so einfach ist nehm ich eine mit 4k-vdpau Unterstützung :) Und danke für den Tipp mit geronimo, habe einige interessante Threads gefunden, mit der Quadro 600 scheints also zu laufen bis 4k.
    wofritz: Ich hab den Dell U2713HM und ich habe ihn per Dual-Link DVI angeschlossen.
    Bei HDMI haben viele Monitore in dieser Auflösungsklasse nur 1080p Auflösung am HDMI-Eingang, hatte ich schon in verschiedenen Tests zu diesen Monitoren gelesen.
    War mir deshalb egal, ich betreibe in in absehbarer Zeit eh nur per DVI.


    Da es bei geronimo mit der Q600 anscheinend läuft, werde ich mir jetzt mal die GT630 bestellen, dann kommt sie hoffentlich noch bis zum Wochenende :)


    Gruß red


    Na ja, aber einer muss nun mal den Anfang machen, warum denn nicht du? Darauf zu warten, dass jemand anderes die schlechten Erfahrungen macht, anstatt sich selbst zu trauen hat schon einen schalen Beigeschmack.


    Gerald

    Wie kommst du denn auf die Idee, dass ich es nicht probieren würde? Ich habe doch nur gefragt ob einer Erfahrung hat?
    Wenn jemand schon festgestellt hat, dass eben die nicht reicht, kann ich mir das Geld sparen.


    Für sowas gibts doch ein Forum?


    Gruß red

    Eben deshalb ja die Frage, ob jemand schon Erfahrungen auf dem Gebiet hat. Monitore in der Dimension sind ja heutzutage nicht mehr so die Ausnahme.
    Die 630 hatte ich auch schon anvisiert, aber wenn die das auch nicht packt, weil das Problem wo ganz anders liegt, hätte ich ja noch nichts gewonnen.


    Gruß red

    Hallo Miteinander,
    bei mir steht auf dem Schreibtisch jetzt ein brandneuer 27" Bildschirm mit WQHD-Auflösung (2560×1440). Bild ist toll, allerdings kämpft meine VDR-Ausgabe über xine & xineliboutout doch gewaltig bei dieser Auflösung und es kommt zu Rucklern, Aussetzern und A/V-Synchronisationsproblemen vor allem bei HD-Material (Kabel Deutschland).


    Ich vermute es liegt an der doch etwas betagten Grafikkarte NV 8800GT. Die restliche Ausstattung ist mit 4Gb Ram und Intel E8400 zwar auch ergraut aber sollte nicht das Problem darstellen.


    Deshalb meine Frage:
    Hat schon jemand vdrs mit dieser Auflösung betrieben und kann mir eine Empfehlung für eine Grafikkarte geben, die die Ausgabe hinbekommt? Am besten auch für 1080p und 1080i Materiel, je nachdem was in diesem Fall kritischer ist.


    Ich brauche die Grafikkarte nur für Office, dafür sollte sie möglichst passiv gekühlt uns sparsam sein.



    Gruß red

    Hi,
    bin gerade an meinem PC mit einer SD-FF ohne Speichererweiterung (nur Full-TS mod) und habe es kurz getestet:


    LCARS: Funktioniert bestens, allerdings fehlen links und rechts einige mm. Das kann aber durchaus auch an meinem betagten Fernseher hier liegen.


    Die Beiden anderen führen zu folgenden Fehler im Log:



    vdr: [19518] setting current skin to "classic"
    vdr: [19518] loading /var/lib/vdr/themes/classic-default.theme
    vdr: [19518] OSD size changed to 720x576 @ 1,06667
    vdr: [19518] saved setup to /var/lib/vdr/setup.conf
    vdr: [19518] OSD size changed to 720x576 @ 1,06667
    vdr: [19518] ERROR: cOsd::SetAreas returned 6 (out of memory)


    Menü ist dadurch komplett verschwunden, die Anzeigen beim Programmwechsel funktionieren noch.


    Gruß Stefan

    Hi,
    hatte auch das Problem, dass einige Sender nicht funktionierten (Tele5, Sport1, CNN, FrankenSat, ...?).
    Diseq aktivieren half hier auch, obwohl der Patch eigentlich schon im Treiber sein müsste(verwende linux-media-dkms_0~20111223.git278005.238~lucid_all.deb aus yavdr testing).


    Hab gerade keine Zeit den Fehler weiter einzugrenzen, wollte das nur mal erwähnen falls jemand dasselbe Problem hat.
    Interessanterweise bekam ich auch nicht auf der TT einen lock. mit Diseq geht es überall.


    Config:
    os: ubuntu 10.04
    vdr:yavdr stable pakete
    dvb-driver: yavdr testing
    hardware: TT-S1600 & cineS2 v5.4

    Verwendet noch jemand das plugin mit PearlHD skin?
    Ich habe hier massive darstellungsprobleme.
    Die Schriften sind alle übereinander, also die beiden vereine+Spielstand.


    Ich verwende Ubuntu 10.04 und die yavdr pakete.


    gruß red

    Wie schauts in der Sache jetzt eigentlich aus, gibts Chancen, dass wieder ein rec-patch in die yavdr pakete wandert?
    Oder muss ich den Compiler doch mal wieder selbst anwerfen :)


    Zumindest die Option nach Aufnahmedatum zu sortieren vermisse ich doch etwas, weil man die letzte aufnahme einfach schneller findet, falls man viele Aufnahmen hat und vllt den genauen Titel der Sendung nicht mehr im Kopf.


    gruß red

    Nichts, aber hätte ja sein können, dass da viel weniger drinsteht und dann hätte sich die ursache vllt geklärt :)


    Ich hab leider gerade keine "frische" platte da um zu schaun was da wirklich ursprünglich drauf war.


    die 0xAA55 sollten jedenfalls dem bios signalisieren, dass ein mbr vorhanden ist. Von einem leeren kann also nicht so wirklich die Rede sein.


    Und wenn man mit hier vergleicht: http://communities.vmware.com/message/294309
    würde ich sagen, das ist ein standard-Winxp MBR, dem zum booten dann halt die weiteren stages fehlen.


    Hier auch noch ne interessante analyse dazu: http://mbr.adamsatoms.com/


    gruß red