Beiträge von ubertrager

    Hallo liebe Experten,


    nachdem ich mich in den vergangenen Tagen hier im Forum und im Wiki schon mal für den "Ernstfall" eingelesen hatte, ist heute meine "TT S-2300 modded HI-Q" endlich eingetroffen.


    Die Installation von easyVDR hat auch super geklappt, ich bin immerhin bis zur Ausgabe eines Bildes auf dem Fernseher gekommen. Doch leider hat das Bild keine Farbe bzw. ist ein bisschen grau-grünlich. Eigentlich kein richtiger Grünstich, aber die Farbe geht schon leicht in diese Richtung.


    Bei meinem Fernseher handelt es sich um ein "etwas" älteres Modell. Da dieser nur einen Scart Eingang besitzt, wollte ich das Signal eben über RGB ausgeben. Mit den mitgelieferten Kabeln und Adaptern kann ich so direkt den Fernseher mit dem RGB-Signal füttern. Das sollte der Fernseher meines Wissens auch verarbeiten können. Beim Starten des VDR blitzt es auch mal ganz kurz farbig auf, anschließend stellt sich dann aber besagte Farblage ein.


    Über Umwege (d.h. einen halb-defekten Videorekorder) hab ich mit Hilfe des S-Video Kabels das Signal zum Videorekorder und anschließendem mit Scart Kabel zum Fernseher bekommen. Dieses war auch tatsächlich farbig, allerdings nützt mir das relativ wenig, da der Videorekorder wie gesagt 'ne ganz schöne Macke hat.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von euch eine Idee hätte, woran das Problem mit dem Grün-Grauen bzw. farblosen Bild liegen kann. Kann das vielleicht an irgendwelchen Einstellungen liegen? Oder liegt es vielleicht an der Karte?