Beiträge von Rumkugel

    @lola und gda


    ihr habt nicht mal so unrecht. Allerdings muß ich anmerken das ein überdimensionierter cpu Kühler Das gerät auch sehr leise macht.


    Ich hab den hier in meinem aktuellen widows rechner
    1


    ein amd 9750 und der läuft mit 40% seiner max Drehzahl.Nur unter Folllast geht er auf 100%. Wenn der Kühler richtig eingebaut wird ist der Wärmefluß ideal.
    Wenn die neuen Solid Disks endlich groß genug sind und erschwinglich wird der pc noch leiser (saber)

    ich frag mich gerade warum eigentlich vdpau
    ein großer cpu hat doch auch vorteile
    - ein cpu kann mehr berechnungen anstellen als ein gpu ist somit flexibler
    - der lüfter einer cpu ist auch einfacher zu wechseln und wenn man ihn überdimensioniert kann der lüfter sehr langsam laufen. dan kann man auch eine passive graka nehmen und das süstem ist sehr leise.


    mfg

    ok danke


    Zitat

    Nein sowas geht glücklicherweise nicht (Ist ja auch ein Sicherheitsextra


    ok hast recht soetwas wäre wohl eine goße Sicherheitslücke



    Zitat

    eine VPN-Verbindung über SSH auf den Rechner zu erstellen


    ah ok VPN schau ich mir mal an

    das haben wir ja gemacht aber mich hat die Frage nicht losgelassen ob man das nicht auch anders machen kann. Man versucht halt immer für sich die beste Methode herauszufinden. Und meist gibt es mehrere wege zum Ziel.


    Zitat

    ansonst weiss ich nicht ob ich dich richtig verstanden habe..


    hm wie erkläre ich das jetzt am besten. Ich gebe die netzwerk IP mit dem port ,über das internet, an den Router sodass er weiß (auch ohne portweiterleitung zu welchem Rechner er muß. Beispiel winscp


    Rechnername Internet IP
    Portnummer ABC
    nun breuchte man noch ein drittes feld wo die Netzwerk IP steht


    wie ich auf so etwas komme? Ich habe öffter schon gelesen das der vdr verngewartet werden kann. wenn dis der Fall ist und sich der nutzer mit pc und router ncht auskennt. habe ich mir gedacht das der Mensch an der anderen Leitung einen algemein offenen Port benutzt dann braucht er nur noch die netz IP und die Internet IP die selbst für Pc muffel herauszubekommen ist.




    Zitat

    Originally posted by Rumkugel Kann man das dem router nicht irgentwie einmalig sagen z.b. Internetip:port:netzip also irgentwie so 12.345.67:1234:192.168.50.55 GENAU DAS ist doch die Portforeward Regel.


    sorry hab mich falsch ausgedrükt
    das soll nicht in den Router eingegeben werden sondern in winscp oder in den Mozilla Feuerfuchs auf der anderen seite des Kabels.


    mfg

    Kann man das dem router nicht irgentwie einmalig sagen
    z.b. Internetip:port:netzip also irgentwie so 12.345.67:1234:192.168.50.55
    So das der router nur ein mal weiterleitet und nicht immer. Der Port muß natürlich offen sein.




    mfg

    Zitat

    Original von netvista-fan Am lcd via vga/dvi/hdmi brauchts nur ne budget karte. Also ne ganz normale VGA2HDMI (Adapter Kabel) würde schon reichen oder gar VGA2Scart ö.ä. würde ausreichen?



    Das bezieht sich auf die TVkarte es gibt ff Karten und Budget Karten



    Zitat


    Kommt darauf an ob du nen Fullhd oder hdready hast. Ich hab die Karte eingebaut aber noch nie mit einem Flachbrett verunden. Ich kuk immer noch in die Röhre. Aber Fullhd schafft die Karte glaub ich ned zumindest wird mir in der xorg.conf die Fullhd Auflösung dort nicht angeboten.


    PS: und die Karte bei ebay ist zu teuer. Hab meine Für 20EUR beim händler um die Ecke gekauft.

    hi
    als Grafikkarte würd ich dir ne Nvidia empfehlen und als vdr gen2vdr da sind die
    Treiber schon mit drinnen aber nur die ab der 5200fx aufwärts. Wenn du den
    vdr am HDMI anstöpseln willst must noch schauen ob das die Graka kann. Das
    muß dabeistehen. Es hat geheißen das der DVI=HDMI ist nach dem was ich getestet habe stimmt das nicht ganz. Er braucht da irgendwie ein anderes Protokoll oder so. Bei meinem Laptop hat das verbinden über einen Adapter nicht funktioniert.


    mfg

    hi
    Wir haben es mit Putty und mit winscp schon geschaft den vdr mittels einer Portweiterleitung im Router über das Internet zu verbinden. Nun wollte ich mal fragen ob es auch ohne Portweiterleitung funtioniert. So weit ich weiß gibt es ja im Router Ports die ständig offen sind. Auch wenn ich mir meinen Windows Rechner anschaue der mit Mozilla Feuerfuchs ins Internet geht braucht doch auch keine Portweiterleitung im Router um sich mit Servern zu verbinden. Also müßte das doch auch mit dem vdr und dem Sambaserber funktionieren.


    mfg

    hi
    ich hab mir jetzt mal die tastatur gekauft. Also von der größe bin ich begeistert auch von der verarbeitung. hier ein paar bilder.


    [Blockierte Grafik: http://kingdonderguru.ki.funpic.de/Bilder/tastatur/P1010408.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://kingdonderguru.ki.funpic.de/Bilder/tastatur/P1010409.JPG]


    allerdings ist die Tastatur anders als alle anderen die ich vorher hatte. Hm wie sag ich jetzt das am besten sie ist eine reine Bluetooth und für Handys geeignet. Ich kannte das bisher so das auf der Tastatur und auf dem Dongel ein Knopf zum Konekten ist. Hier nur auf der Tastatur. Ich mußte in Windows
    erst einen Code eingeben das sie funktionierte bei Bluetooth Geräte.


    Sie funktioniert auch nicht im Bios. Beim vdr hab ich sie noch nicht zum laufen bekommen.


    mfg

    Zitat

    Hä? schiel Das musst Du mir erklären, was Du da meinst.


    naja eine (neue) theorie besagt das die richtig dicken Dinosaurier 2 Gehirne hatten was zu einer schnelleren Reaktionszeit geführt hat. Wenn man nun das
    "davonlaufen" wörtlich nimmt muß dein Haus auch mehrere Gehirne (Pc s), weil es so groß ist,
    haben um einen Angriff schnell zu erkennen und seine Bewegungen schnell
    koordinieren damit es seine Bewohner optimal schützen und davonlaufen kann.


    Sprich wenn man so etwas großem wie einem Haus das laufen beibrinden will braucht man an mehreren Stellen Computer um die Reaktionszeiten gering zu halten
    Der Mensch hat ja eigentlich auch 2 Gehirne einmal das Primäre und einmal das Rückenmark was angeblich die Reflexe kontrolliert.


    War eine Szene aus den Simpsons und war nicht ernst gemeint.
    Die Augen und Ohren des Hauses hast du ja schon fehlen noch die Füße :D


    mfg

    hi
    Ich muss gestehen dass ich mir noch nie etwas aus dem Ausland bestellt habe. Es hat sich mir immer die Frage gestellt wie es mit den Steuern aussieht.
    Wie ist das nun eigentlich muss ich die Mehrwertsteuer des anderen Landes auch zahlen oder muss ich nur die 19% von uns bezahlen?


    Und wie ist das mit der Einfuhr und dem Zoll. Macht dass das ausländische Geschäft für mich oder muss ich mich da noch um etwas kümmern.
    Sprich ich sage dem Laden dass ich in Deutschland wohne und der schickt mir eine Rechnung bei der Mehrwertsteuer und Zoll bereits inklusive ist.


    mfg

    hi
    Ich habe nun schon öfter gelesen das in einem Server mehr als zweite TV Karten eingebaut sind.
    Mir ist aber schleierhaft warum und wieso. Es gibt doch nur horizontal und vertikal.
    Ich kann mir höchstens noch vorstellen dass mehr als zwei LNBs verbaut sind. Liege ich da richtig
    oder hat das einen anderen Grund.
    Braucht jeder Cliend seine eigene Tv karte?

    mfg

    Hi
    Respekt :applaus mit sowas könnte ich mich auch anfreunden. Echt ein nettes Spielzeug und der Verbrauch ist auch noch erträglich.


    PS. Ich dachte schon ich hab viele Pcs im haus aber wenn ich mir die Netzwerkkabel anschaue bist du entweder der Hauptverteiler deiner Straße oder dein Haus kann bei einem Überfall davonlaufen. :uglyhammer


    mfg